Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

hba seit jahren eine vaude skitouren hose und die ist wirklich super!

Wobei man MM nicht von Marke eindeuti auf qualität schliessen kann.

Fasst jede Marke hat eine ober qual klasse und und untere und .....
    .....ihr werds s net glauben eine mittlere.

Selbst salewa ,-)

Kommentar

tue ich Euch den Gefallen doch.

- TNF
      Klasiker, großes Immage, Hosen für Europaer zu lang oder die Amis sind eben alle übergewichtig. Ständige Modellwechsel, aber durchaus ganz nette Marke
      - Mammut
      Image Pur, vor 10 Jahren was für den Kenner (mit der goldenen Amex)
      Größen passen einfach wie angegossen
      In letzter Zeit lässt Qualität etwas nach (?)
      Beste Werbung in der Branche
      In letzter zeit abkehr von der bisher recht Stabilen Kollektion hin zu da blickt man nicht mher druch - och ist das auch von Mammut
      - Marmot
      keine Ahnung, soll es geben, aber selten wohl vom Aussterben bedroht oder die die da was von haben sagen nicht weiter wie geil das Zeug ist.
      Ach ja, machen gute Handschuhe nur nicht für meine Patschen
      - und ARC'TERYX
      ja richtig, schreibt sich mit ´. Eben für den der Geld wie Heu hat und sich von der Masse abheben will. Zeigten uns das man einen Rucksack auch wassericht bauen kann.
      "Leider" machen die nicht alles, so das man ggf. auf andere Marken ausweichen muss. hey, wie Stiellos: Hose, jacke und Mütze von ARC'TERYX, aber handschuhe von TNF an - pfui!

PS. Wird Zeit für einen Hersteller der klimafreundlich produziert

Zitat von nikst4 Beitrag anzeigen
      und the northface!
      Zuletzt geändert von Schadbär; 10.07.2008, 09:49.
      How many years can a mountain exist,
      Before it's washed to the sea?
      Yes, 'n' how many years can some people exist,
      Before they're allowed to be free?
      (Bob Dylan)

Kommentar

würd mich als normalo Bergsteiger bezeichnen, zur Zeit sogar noch darunter und ich denke, die Hose reicht mal für die meisten ansprüche...

zumindest hier kommt sie gut weg: http://www.outdoor-magazin.com/servi...3.3.htm?skip=3

aber ich weiß, man sollte nicht alles glauben!

Ich wollte einfach mal meinungen dazu wissen
        "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

@ schadbär:

ich sehe, bei der einschätzung von klamotten sind wir uns sehr einig

ARC'TERYX hab ich noch nicht ausprobiert, ist mir zu teuer, wär höchstens was im abverkauf

acuh ja, montura gäb´s noch, hab ich allerdings auch noch nicht getestet.

Kommentar

Zitat von nikst4 Beitrag anzeigen
            @ schadbär:

ich sehe, bei der einschätzung von klamotten sind wir uns sehr einig
            .
            jep, letztlich muss aber jeder selber Entscheiden was er tragen mag,

Und wie sagte der Louis noch "entscheident ist aufem Berg" oder so
            (Bob Dylan)

Kommentar

Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
              PS. Wird Zeit für einen Hersteller der klimafreundlich produziert
              Naja, Klimafreundlich kann man weit fassen. Dazu gehört von der Stromversorgung und Heizung der Produktion, die Ausstattung des Fuhrparks bis hin zum Transport der Waren eine ganze Menge.

VAUDE waren meines Wissens nach die ersten im Bergsportbereich die vor über 10 Jahren mit ihrer Serie "ECOLOG" den Gedanken einer sauberen Entsorgung, bzw. Wiederverwertung ins Spiel gebracht haben.

Die ECOLOG-Klamotten bestehen in allen Teilen, also Stoff, Membran, Druckknöpfe, Bänder, Zipper, Kletts, Etiketten aus dem gleichen Kunststoff, sind also sortenrein zu recyclen.
              Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

hast Recht.

Denke aber das der Transport was ganz entscheidendes ist. Vieles von dem Zeug kommt doch aus China usw..

Wenn die Energiekosten so weiter steigen wird sich das (hoffentlich) bald nicht mehr rechnen. Dann wird das Zeug zwar etwas teuerer, ist dafür aber besser für die Umwelt und unsere Arbeitsplätze vor Ort. Diese Geiz ist geil Mentalität muss m.E. nach weg. Ich meine damit nicht das man das Geld zum Fenster raussemmeln soll aber etwas mehr heimische "Produkte" tät schon gefallen. Ist jetzt aber total off topic - sorry

Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                Naja, Klimafreundlich kann man weit fassen. Dazu gehört von der Stromversorgung und Heizung der Produktion, die Ausstattung des Fuhrparks bis hin zum Transport der Waren eine ganze Menge.

VAUDE waren meines Wissens nach die ersten im Bergsportbereich die vor über 10 Jahren mit ihrer Serie "ECOLOG" den Gedanken einer sauberen Entsorgung, bzw. Wiederverwertung ins Spiel gebracht haben.

Die ECOLOG-Klamotten bestehen in allen Teilen, also Stoff, Membran, Druckknöpfe, Bänder, Zipper, Kletts, Etiketten aus dem gleichen Kunststoff, sind also sortenrein zu recyclen.
                (Bob Dylan)

Kommentar

Lädt...