Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Garantie von Meindl Schuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Garantie von Meindl Schuhe

    Zitat von Bohnenstange Beitrag anzeigen
    übrigens meine Sommerreifen vom Auto sind nach 4 Jahren nach "normaler" Fahrt auch unten...i glaub da geh i au mal zum Händler und will auf Garantie neue...
    Schlechtes Beispiel!

    Ich will keine Garantie auf die Sohle, es ist mir klar das die bei dem ersten Schritt sich abnutzt aber die Naht sollte sich so einfach nicht lösen.

    Die Wand des Reifens sollte bei normaler Fahrweise auch nicht Porös und rissig werden. Genausowenig wie die Naht.

    Die Schuhe wurden immer Ordentlich gepflegt, mit kaltem Wasser gereinigt und bei Raumtemperatur getrocknet. Angehabt habe ich sie auch nicht so oft, da ich noch andere Schuhe habe.
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
    Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
    Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
    Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
    dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

    Kommentar


    • #17
      AW: Garantie von Meindl Schuhe

      Zitat von Bohnenstange Beitrag anzeigen
      Sorry, aber das mit den Schuhen ist für mich eine Verarsche hoch 10.
      Hast nie angehaBT und plötzlich sind se he
      Also da solltest dir mal bisl Zeit nehmen beim Überlegen....
      WARUM unterstellst Du das? habe auch schon (mehr als einmal) mit Schuhen und Nähten Probleme gehabt. Einmal hatte Meindl sogar vergessen die GTX Mebran reinzunähen!!!
      How many years can a mountain exist,
      Before it's washed to the sea?
      Yes, 'n' how many years can some people exist,
      Before they're allowed to be free?
      (Bob Dylan)

      Kommentar


      • #18
        AW: Garantie von Meindl Schuhe

        Zitat von Bohnenstange Beitrag anzeigen
        Die Händler die sowas als kundenservice noch laufen lassen sind selber schuld...wir im Geschäft werden so einen Schmarn aber net anfangen...
        übrigens meine Sommerreifen vom Auto sind nach 4 Jahren nach "normaler" Fahrt auch unten...i glaub da geh i au mal zum Händler und will auf Garantie neue...

        Sorry, aber das mit den Schuhen ist für mich eine Verarsche hoch 10.
        Hast nie angehaBT und plötzlich sind se he
        Also da solltest dir mal bisl Zeit nehmen beim Überlegen....
        zum glück laufe ich nicht gefahr, in dieses geschäft zu geraten

        der vergleich mit den sommerreifen ist soo schlecht, dass dass sich jeder kommentar erübrigt.

        warum unterstellst du, dass hier ein händler belogen werden soll?

        mein händler hat schon zweimal schuhe von mir eingeschickt, wurden jeweils vom hersteller repariert. das hat den händler außer etwas mühe gar nichts gekostet.

        ich hasse diese: "verkaufen und dann geht´s mich nichts mehr an" mentalität.
        und dann jammern die "fachhändler" immer, dass sie vom internet ruiniert werden.
        wen wunderts: oft schlechte beratung, kein service aber hoher preis.

        weiter so!

        Kommentar


        • #19
          AW: Garantie von Meindl Schuhe

          Die Unwissenheit hier im Forum ist erschreckend - sowohl alpintechnisch - siehe die komischen Bandschlingendiskussionen - als auch bezüglich Ausrüstung(Bekleidung).
          Der Vergleich mit Autoreifen ist schon richtig. Versuch mal bei deinem Auto nach 4 Jahren was zu reklamieren.
          Wenn der Händler deine Schuhe einschickt, kostet ihm das natürlich etwas, das Porto wird meist vom Hersteller nicht übernommen.
          Nachdem im Internet alles besser und billiger ist - versuche mal deine bei einem Internethändler gekauften Schuhe zu reklamieren.
          Helmut

          Kommentar


          • #20
            AW: Garantie von Meindl Schuhe

            es wäre natürlich äußerst gütig, wenn du uns an deiner allwissenheit teilhaben lassen würdest!

            allerdings fürcht ich, ist es damit auch nicht weit her, sonst könntest du zwischen abnutzung und produktionsfehler unterscheiden.

            reifen abfahren = abnutzung, dafür gibts keine garantie und keine gewährleistung, nicht mal eine woche lang.

            schlechte naht = produktionsfehler, da gibt´s garantie und gewähleistung, manchmal auch kulante lösungen von händlern und herstellern.

            im übrigen ist es meiner erfahrung nach kein problem, beim internethändler innert der garantie bzw gewährleisungsfrist etwas zu reklamieren.

            ausserhalb geht´s nicht, aber anscheinend sind manche fachgeschäfte auch nicht gewillt, da was zu versuchen.
            also lieber gleich günstiger im internet, schlechter kann der service auch nicht sein.

            Kommentar


            • #21
              AW: Garantie von Meindl Schuhe

              Hallo!
              Ich würde mich in Watchers Fall gleich an Meindl wenden. Am Kullanzweg ist so manches möglich und ich hab bei Meindl gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht. Ich hab mal nur angerufen und gefragt wie ich meine Schuhe pflegen soll, und die haben mir gleich einige Pflegemittel kostenlos zugeschickt. Meindl legt meiner Meinung nach sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit.

              lg
              gerhard
              Europäer haben Uhren - Afrikaner haben Zeit

              Kommentar


              • #22
                AW: Garantie von Meindl Schuhe

                Zitat von Denali1980 Beitrag anzeigen
                Versuch mal bei deinem Auto nach 4 Jahren was zu reklamieren.
                Es gibt Rückholaktionen von Autoherstellern, weil die selbst erkennen, dass bei der Produktion Serienfehler aufgetreten sind. Schlimme Produktionsfehler oder Serienfehler, die Sachschäden und Personenschäden verursachen, will man sich da eventuell nicht leisten.

                Ähnlich wird es auch bei Bergschuhen sein: Wenn das ein Produktionsfehler ist, dass Vibram bei der Besohlung ein Fehler passiert ist, und man sieht dem Schuh an, dass er selten getragen worden ist, dass die Sohle aber dennoch gebrochen ist. -- Es hängt immer davon ab, wie viele Kunden reklamieren. Wenns zu teuer wird, wird sich der Hersteller weigern, wenn nicht, wird er an sein Image denken und umtauschen.

                Ich würde den Gedanken nicht so kategorisch verwerfen wie du.

                Carnap
                Zuletzt geändert von Carnap; 09.07.2008, 15:36.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Garantie von Meindl Schuhe

                  Kam gerade von Meindl:

                  "Sehr geehrter Herr Blessing,

                  Sie fragen an, wie lange auf Meindl-Schuhen eine Garantie besteht. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre.

                  Wir haben einen Reparaturservice bei uns im Haus. Hierzu können Sie die Schuhe über Ihren Fachhändler an uns einschicken. Wir werden die Schuhe dann auf Reparaturfähigkeit überprüfen.

                  Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit behilflich sein.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Lukas MEINDL GmbH & Co. KG
                  Tanja Aicher
                  Serviceabteilung
                  "
                  __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
                  Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
                  Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
                  Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
                  dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Garantie von Meindl Schuhe

                    Eine nahtauflösung nach 4 jahren ist sichrlich kein garantiefall, allerdings
                    sind firmen wie lowa, hanwag, meindl sehr kulant.
                    ich empfehle den schuh über den fachhändler einschicken zu lassen, dazu ein kurzer brief indem die mängel erklärt werden und man um reparatur ersucht.
                    Wichtig ist den schuh gereinigt einzuschicken, also sohle gründlich reinigen und
                    den schmutz vom aussenmaterial entfernen (macht gleich einen besseren eindruck)
                    In den meisten fällen wird nur das porto verrechnet.
                    www.schwanda.at

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Garantie von Meindl Schuhe

                      meine Erfahrung, die großen Herstellen sind alle durchaus kulant - mehrfach ausprobiert. Hier zahlt es sich dann aus bei einem Fachhändler gekauft zu haben. in den geiz ist geil Läden wird es mitunter schwieriger bzw. manchmal sitzt man auch Fakes auf - auch schon passiert!


                      Anmerkung.

                      Die oft zitierten 2 Jahre Gewährleistung stimmen so nicht, d.h es handelt sich hierbei vielmehr um Verjährung des Mangel. Im besonderen bedeutet diese, das der Mangel bei Übergang der Sache bereits vorhanden sein musste bzw. schon angelegt sein musste (im "Keim"). Es gibt aber keine allgemeine Rechtsprechung was ein Mangel angeht der schon im "Keim "angelegt war.

                      Hat der Hersteller zum Zeitpunkt der in Verkehrsbringung Kenntnis von z.B. Produktion- und oder Konstruktionsfehlern und verschweigt er dieses (Arglist), tritt die Verjährung nicht in Kraft. Ein Verkürzung bzw. Ausschluss der Verjährung auf z.B. Verschleißteile ist grundsätzlich nicht möglich. D.h. für die Schuhe die Verjährung gilt auch auf die Sohle, natürlich ist damit nicht das Ablaufen gemeint vielmehr das die Sohle die zugesicherten Eigenschaften besitzt.

                      @Watcher: Was hat dein Händler gesagt wie lange du auf den Sohlen laufen kannst, das wäre kann die zugesicherte Eigenschaft. Hast Du nicht gefragt, Dein Pech bzw. gilt dann Stand der Technik.

                      Im übrigen: Geht der Schuh innerhalb der Verjährung kaputt und verletzt man sich und hat alle Obliegenheit der Vorsicht walten lasen, ist der Hersteller Schuld bzw. bekommt eine Teilschuld (sofern man ihn verklagt). Tja so ist das Gesetz - und NEIN ich trage kein Gesetzbuch in meinem Rucksack mit mir rum. Und ja, wie gesagt die Marken sind meist sehr kulant.
                      How many years can a mountain exist,
                      Before it's washed to the sea?
                      Yes, 'n' how many years can some people exist,
                      Before they're allowed to be free?
                      (Bob Dylan)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Garantie von Meindl Schuhe

                        also ich hab meine hanwag super friction auch schon eingeschickt, die haben schon immer ein wenig wasser gezogen wurde dann aber schlimmer und dann hab ich se mal in nen eimer gestellt und da kam dann auch vorne am übergansbereich von zunge zu restlichem schuh auch richtig das wasser reingetröpfelt, das wurde auch anstandslos in ein absolut neues paar getauscht bei dem die probleme nicht mehr da sind, wobei muss ich jetzt nochmal testen, war in dem fall wohl auch die falsch vernähte gore membran.

                        ich glaub sie waren da allerdings noch nicht über 2 jahre alt, hatten aber schon deutliche gebrauchsspuren, sohlen waren durch ein paar straßenhatscher auch schon runter, versuchen würd ichs auf jedenfall
                        Zuletzt geändert von StefanBC; 09.07.2008, 17:55.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Garantie von Meindl Schuhe

                          Wie sehen die Nähte den aus ?
                          Wie bei Bild 1, oder schlimmer ?
                          ...Und noch eine Frage, ist bei diesen Schuhen (Bild 2) schon an eine
                          neue Versohlung zu denken ?
                          Zuletzt geändert von Andy W.; 16.02.2009, 14:54.
                          Schneeschuh 'Meine Spur' Bilder

                          Externer Link zum DSLR-Forum:
                          'Unterwegs in den Hohen Tauern' - Bilder meiner Touren
                          http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=781935

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Garantie von Meindl Schuhe

                            mich würde der hintere Sohlenteil interessieren, der läuft sich bei mir immer schräg ab.

                            Ansonsten sehen die doch fast neu aus?
                            How many years can a mountain exist,
                            Before it's washed to the sea?
                            Yes, 'n' how many years can some people exist,
                            Before they're allowed to be free?
                            (Bob Dylan)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Garantie von Meindl Schuhe

                              ...So in etwa ?
                              Bild 3 ist zur Ergänzung vorne.
                              Zuletzt geändert von Andy W.; 16.02.2009, 14:54.
                              Schneeschuh 'Meine Spur' Bilder

                              Externer Link zum DSLR-Forum:
                              'Unterwegs in den Hohen Tauern' - Bilder meiner Touren
                              http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=781935

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Garantie von Meindl Schuhe

                                nö, würd ich nicht neu sohlen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X