Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Garantie von Meindl Schuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Garantie von Meindl Schuhe

    @Watcher:
    Erzähle aber in Deinem Brief an Meindl nix vom Forum hier. Hier wird nämlich nur Werbung für die Konkurenz numero uno (Lowa) gemacht

    Und bitte berichte uns.
    Zuletzt geändert von Schadbär; 11.07.2008, 11:04.
    How many years can a mountain exist,
    Before it's washed to the sea?
    Yes, 'n' how many years can some people exist,
    Before they're allowed to be free?
    (Bob Dylan)

    Kommentar


    • #47
      AW: Garantie von Meindl Schuhe

      Schreib natürlich nix vom Forum rein!
      Alles klar mach ich.
      __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
      Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
      Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
      Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
      dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

      Kommentar


      • #48
        AW: Garantie von Meindl Schuhe

        Drücke die Daumen das Du auf Kulanz neue bekommst bz. günstige Angebot

        Dann gibt es Lobenshymen auf Meindl.

        @Watcher du hast aber auch gar keine Ahnung von Ausrüstungspflege, mach mal nen Kurs bei Bohnenstange der putzt jeden Sonntag nNchmittag Schuhe -glaube ich.
        How many years can a mountain exist,
        Before it's washed to the sea?
        Yes, 'n' how many years can some people exist,
        Before they're allowed to be free?
        (Bob Dylan)

        Kommentar


        • #49
          AW: Garantie von Meindl Schuhe

          Kannst du auch fundierte begründete Argumente bringen?
          Erklär mir mal wie ich sie pflegen soll.

          Du stellst sie wahrsceinlich auf der Hütte direkt vor den Ofen, hab ich nie gemacht, weil dadurch das Leder brüchig wird.

          Ich habe sie nach der Anleitung auf der Meindlhompage gereinigt.
          Nach der Tour mit galtem Wasser abgebürstet, bei Raumtemperatur trocknen lassen und dann zum imprägnieren eingesprüht.
          Die Schuhe lagerten immer trocken im dunkeln bei Raumtemperatur.
          Essind Bergstiefel, ich hab sie in jedem Gelände an, auch wenn es Nass wird, sind ja schließlich keine Stöckelschuhe für einen Ball.
          Wennich mir eine Motorsäge kaufe gehe ich auch davon aus, dass sie eine gewisse Zeit hält, bei nicht übermäsiger belastung.

          Wenn du nur dumme Kommentare schreibst, kannst es auch gleich bleiben lassen oder interresiert dich das Thema doch und du hast keinen Ersatz bekommen und bist jetzt negativ eingestellt?

          Übrigens, ich habe nur gefragt wielange es auf Meindl Produkte Garantie giebt, hab nie was erwähnt, dass ich Garantie in anspruch nehme.
          Zuletzt geändert von The.Watcher1983; 11.07.2008, 21:43.
          __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
          Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
          Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
          Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
          dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

          Kommentar


          • #50
            AW: Garantie von Meindl Schuhe

            Ich finde, man sieht den Schuhen an, daß sie ziemlich stark gebraucht wurden, schau Dir die Sohle an und wie ausgelatscht die Schuhe sind. Pflege hin Pflege her, die Schuhe sind einfach verschlissen. Die aufgehende Naht wundert mich nicht, auch wenn es ein gewisse Schwachstelle darstellt. Ich halte es für peinlich, hier überhaupt an Garantieansprüche zu denken.

            Man kann m.E. von Meindl höchstens erwarten, daß sie Dir die Schuhe für einen fairen Preis reparieren.

            Man sollte auch immer bedenken, daß die Garantieleistungen letztendlich auf den Verkaufspreis der Schuhe aufgeschlagen werden müssen. Daher kann es nicht im Sinne der Verbraucher sein, wenn sich manche Leute auf diesem Weg ihre alten Treter erneuern lassen.

            Aber wenn ich es mir recht überlege ..... Ich hätte da auch so ausgeleierte Gurken von Meindl rumstehen. Reine Frechheit, kaum 5 Jahre mit denen unzählige Bergtouren gemacht, x Kare abgefahrn, in Schneefeldern das Leder durchweicht und schon verlieren sie das Profil, Sohle geht ab und naß geht es auch schon rein .... unglaublich! Also ich werde morgen gleich mal bei Meindl in Kirchanschöring persönlich vorbeifahren .... und mich bedanken, daß sie so gute Schuhe produzieren.

            Kommentar


            • #51
              AW: Garantie von Meindl Schuhe

              Zitat von Themenersteller

              Weiß jemand wie lange man auf Meindl Schuhe Garantie hat?
              Zitat von blackpanther

              Ja. Genau so lange wie auf Meindl Aktien.

              Meine aktuelle Meinung dazu hat man gelöscht.

              Deine - in die selbe Richtung gehende - pointierte Stellungnahme
              bleibt uns (offenbar und hoffentlich) zum Glück erhalten !
              Zuletzt geändert von Willy; 12.07.2008, 09:49.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

              Kommentar


              • #52
                AW: Garantie von Meindl Schuhe

                Ich frage mich aber schon wie das geht, daß alte Bergfexe seit 30 Jahren mit den gleichen Schuhen rumrennen, mit denen sie jede Woche mind 2 Mal irgendwo hingegangen sind, und wir "Jungen" uns alle 3-5 Jahre neue Schuhe kaufen (müssen/sollen/wollen)??

                Hat früher das Equipment länger gehalten? Vermutlich schon... Die ganzen guten und gewünschten High-Tech-Eigenschaften gehen offenkundig zu Lasten der Haltbarkeit.
                Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

                Kommentar


                • #53
                  AW: Garantie von Meindl Schuhe

                  Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich aber schon wie das geht,
                  daß alte Bergfexe seit 30 Jahren mit den gleichen Schuhen rumrennen,
                  mit denen sie jede Woche mind 2 Mal irgendwo hingegangen sind,
                  und wir "Jungen" uns alle 3-5 Jahre neue Schuhe kaufen (müssen/sollen/wollen)??

                  Es kommt einfach nur auf das richtige Hinsteigen-Können an !
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Garantie von Meindl Schuhe

                    Zitat von The.Watcher1983 Beitrag anzeigen
                    Kannst du auch fundierte begründete Argumente bringen?

                    Erklär mir mal wie ich sie pflegen soll..............
                    .
                    Fundierte Argumente habe ich schon gebracht, denk dir den Teil zwischen den Zeilen.
                    Selber reinige ich meine Schuh so gut wie nie, drum reg ich mich nicht auf, hab auch keine schlechte erfahrung gemacht!

                    Warum soll ich dir erklären wie man Schuhe pflegt, da springt man in die Berge, fährt Auto usw. .... da sollte man das selber können!
                    Aber von Schuhwachs ist z.B. keine Rede bei dir ?! Somit wunderts mich nicht das das Leder recht spröde und trocken ist.

                    Mich regt es nur auf das viele unfähig sind sich selber zu kritisieren und einfach mal zu überlegen was man selber falsch macht und nicht alles zu lasten der Öffentlichkeit ausnutzt....aber das ist a andres Thema!!

                    @ Bernhard G. : Es gibt auch noch normal denkende Menschen...


                    @ Rest der Bande: Schickts weiterhin eure 4-10 Jahre alten Sachen ein und hofft auf Erneuerung der Artikel, wundert euch aber nicht wenn alles teurer wird....
                    Meine Homepage
                    http://ulmerjungs.blogspot.com/




                    Winterzeit ist Kletterzeit !!!
                    http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Garantie von Meindl Schuhe

                      Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich aber schon wie das geht, daß alte Bergfexe seit 30 Jahren mit den gleichen Schuhen rumrennen, mit denen sie jede Woche mind 2 Mal irgendwo hingegangen sind, und wir "Jungen" uns alle 3-5 Jahre neue Schuhe kaufen (müssen/sollen/wollen)??

                      Hat früher das Equipment länger gehalten? Vermutlich schon... Die ganzen guten und gewünschten High-Tech-Eigenschaften gehen offenkundig zu Lasten der Haltbarkeit.
                      So sehe ich es auch.

                      Mein Vater hat auch noch alte Meindl und die heben immer noch.

                      Wenn ich mir die Meindl Super Perfekt kaufe, heben die dann auch nur 4 Jahre odel länger?
                      Was ist wenn man sich welche von einem Schuster machen lässt, längere Lebenszeit?

                      Ich möchte nicht alle paar Jahre neue Schuhe einlaufen, habs eh nicht leicht mit meiner Fussform passende zu finden.
                      __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
                      Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
                      Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
                      Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
                      dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Garantie von Meindl Schuhe

                        Zitat von Bohnenstange Beitrag anzeigen
                        Aber von Schuhwachs ist z.B. keine Rede bei dir ?! Somit wunderts mich nicht das das Leder recht spröde und trocken ist.
                        Velour und Nubukleder pflegt man nicht mit Wachs, dies zerstört das Leder, es kann nicht mehr Atmen.
                        Ich habe deshalb auch ein Spray zum impregnieren und schützen verwendet.
                        __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
                        Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
                        Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
                        Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
                        dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Garantie von Meindl Schuhe

                          Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich aber schon wie das geht, daß alte Bergfexe seit 30 Jahren mit den gleichen Schuhen rumrennen, mit denen sie jede Woche mind 2 Mal irgendwo hingegangen sind, und wir "Jungen" uns alle 3-5 Jahre neue Schuhe kaufen (müssen/sollen/wollen)??

                          Hat früher das Equipment länger gehalten? Vermutlich schon... Die ganzen guten und gewünschten High-Tech-Eigenschaften gehen offenkundig zu Lasten der Haltbarkeit.
                          Ich hab noch so alte Leder"böcke". Sehr gute Schuhe, nicht kaputt zu kiegen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich sie eine Zeit lang schon nicht mehr getragen habe. Der Grund ist: sie sind mir einfach zu schwer. Da hat ein Schuh sicher das Gewicht von meinem neuen ganzen Paar. Auch ist der Pflegeaufwand höher um sie Wasserdicht zu halten.
                          Ich glaube aber, dass ein guter moderner Schuh nicht viel kürzer lebt, als ein guter alter. Ich geh da von der Preisklasse €200+ aus. Denn mein alter Bergbock hat vor beinahe 20 Jahren auch schon ÖS 3000,- gekostet. Wenn du das jetzt hochrechnest bist du bei sicher bei €300. Und ein moderner Schuh in dieser Klasse hält auch beinahe ewig. Im hochgerechneten Preisvergleich glaube ich nicht, dass jetztiges Equipement weniger lang hält als altes.
                          Ich gebe dir aber sicherlich recht. Ein Goretex Innenstrumpf reibt sich irgendwann durch. Früher als ein reiner Lederschuh, die sich auch mit herkömmlichen Mitteln wieder reparieren ließen. Dafür darf man den Komfort beider Arten aber auch nicht vergleichen.
                          In Zeiten der Gewichtsreduktion und Gramm fuchserei wird aber kaum mehr jemand 3kg satt 1,5kg an den Füßen tragen.


                          gerhard
                          Europäer haben Uhren - Afrikaner haben Zeit

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Garantie von Meindl Schuhe

                            Zitat von The.Watcher1983 Beitrag anzeigen
                            Velour und Nubukleder pflegt man nicht mit Wachs, dies zerstört das Leder, es kann nicht mehr Atmen.
                            Ich habe deshalb auch ein Spray zum impregnieren und schützen verwendet.
                            Und wieso hat mir die Firma Meindl auf meine Anfrage dann eine Dose "Sportwax" für ihren Nubuk Goretex Schuh geschickt???

                            gerhard
                            Europäer haben Uhren - Afrikaner haben Zeit

                            Kommentar


                            • #60
                              AW: Garantie von Meindl Schuhe

                              Zitat von Bernhard G. Beitrag anzeigen
                              ......
                              Man sollte auch immer bedenken, daß die Garantieleistungen letztendlich auf den Verkaufspreis der Schuhe aufgeschlagen werden müssen. Daher kann es nicht im Sinne der Verbraucher sein, wenn sich manche Leute auf diesem Weg ihre alten Treter erneuern lassen.
                              das ist, sorry, totaler quatsch. Der Anspruch auf einwandfreie Leistung / Produkte ist spätesten seit dem frühen Mittelalter gängiges Recht. Damals wurde man für schlechte Qualität noch gehängt, mindestens.

                              Was en verschless der Schuhe angeht hast Recht. Dennoch, Fragen kostet nichts.
                              How many years can a mountain exist,
                              Before it's washed to the sea?
                              Yes, 'n' how many years can some people exist,
                              Before they're allowed to be free?
                              (Bob Dylan)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X