Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Austria Alpin Slackline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austria Alpin Slackline

    Hat jmd diese Slackline bzw Erfahrung mit ihr?

    AustriAlpin Slackline 15m

    Habe bisher erst eine Meinung dazu, die sagt, dass die Slackline schlecht zu Spannen ist (u.a. zu kleine Ratsche) bzw. bei den Anbindepunkten zum Eindrehen neigt.

    Nur positives habe ich biser von der Mammut gehört, bin auch schon selber darauf "gegangen", und hat nen positiven Eindruck gemacht.

    Allerdings sind mir ~150€ für nen besseren LKW Spanngurt doch etwas zu viel, daher will ich lieber mehr über die Austria Alpin bzw. andere (günstigere) Alternativen wissen.

  • #2
    AW: Austria Alpin Slackline

    so ziemlich die besten Kundenerfahrungen haben wir mit der
    slackline von Mountain Equipment
    Preis 99,90

    http://www.invia.de/

    MountainEquipment
    Slackline Set
    Balancieren in Absprunghöhe - die Herausforderung an Koordination, Balance und Konzentration. Das Slackline Komplettset bestehend aus:
    15m lange 25mm breite Line mit 4% Dehnung
    1 praktische Ratsche (15kn)
    2 robuste Stahl-Schäkel
    2 Rundschlingen (1,5m) mit langlebigem Abriebschutz.
    Achtung: Das Slacklinesystem und Art des Aufbaus NICHT als HIGHline konzipiert!
    www.schwanda.at

    Kommentar


    • #3
      AW: Austria Alpin Slackline

      Zitat von WollePetry Beitrag anzeigen
      Hat jmd diese Slackline bzw Erfahrung mit ihr?

      AustriAlpin Slackline 15m
      Die Ratsche hat von Haus aus nicht gut funktioniert. Der Blechkäfig war irgendwie zu weit und deshalb ist die Achse aus dem Ring gesprungen. Hört sich kompliziert an, einfacher gesagt: a Dreck.
      Ich hab sie dann gegen eine andere Ratsche getauscht, jetzt funkz.


      LGE


      PS: Hätt ich nur bei Schöngeist gekauft !
      take only pictures
      leave only tracks

      Kommentar


      • #4
        AW: Austria Alpin Slackline

        Gibbon - Slackline

        Slackline Fun System: ideal für Fortgeschrittene und solche, die es werden wollen
        Länge: 25 M
        Breite: 50 MM
        Belastung max.: 5 T
        Ratschenband: 2 M
        Geschützte Schlaufen
        Im praktischen Gibbon-Bag

        Kommentar


        • #5
          AW: Austria Alpin Slackline

          Von der Mammut Line hab ich einen ganz guten Eindruck - hab sie im Geschäft in der Hand gehabt und das Gewebebband macht einen guten Eindruck.
          Sicherlich sind 150 Euro nicht geschenkt aber aus meiner Sicht ist das mit der herausnehmbaren Ratsche eine echte verbesserung.
          Mammut Slackline

          Die Bedenken gegenüber der AUstrialpin Slackline sind mir neu hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Kenne einige die damit sehr zufrienden sind. AUs meiner sicht angenehm ist das komakte Packmaß und das weiche angenehme Band, das eben nciht an einen LKW Zurrgurt erinnert.
          Ausserdem ist sie günstig mit 59,90
          Austrialpin Slackline

          Bin generell etwas skeptisch gegen die Slacklines die zunehmend im Baumarkt auftauchen und ihre Herkunft aus der LKW Branche nciht verneinen können. Wenn ich ein Sportgerät mit einer für Slacklines normalen Belastung spanne wär mir schon recht wenn das Ding speziell dafür entwickelt wurde und nciht aus den Restbeständen eines LKW Gurte Herstellers stammen.

          Eine günstige Alternative ist es sich sein Set dann gleich selbst zu bauen aus einer Kombination von Schlauchband (z.b. Edelrid X-Tube) und einem Flaschenzug aus Stahlkarabinern (z.B. Austialpin Delta)...

          Kommentar


          • #6
            AW: Austria Alpin Slackline

            Zitat von yul Beitrag anzeigen
            Gibbon - Slackline

            Slackline Fun System: ideal für Fortgeschrittene und solche, die es werden wollen
            Länge: 25 M
            Breite: 50 MM
            Belastung max.: 5 T
            Ratschenband: 2 M
            Geschützte Schlaufen
            Im praktischen Gibbon-Bag
            Hab das Set bei Gigasport gesehen,

            vl hab ich mich da etwas von Klischees beeindrucken lassen, aber auf mich wirkt das Set eher "unprofessionnell".

            Wie sind denn deine Erfahrungen bisher damit ?


            Ansonsten:

            Selber zusammenstellen, da bin ich doch zu unfähig, da kommts mir billiger wenn ich gleich das Mammut kaufe

            Die von Mountain Equipment werde ich mir auch mal genauer ansehen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Austria Alpin Slackline

              Überlege mir auch gerade eine Slackline zuzulegen.

              Die Austria Alpin Variante hat meiner Meinung nach einen zu kleinen Spanner. Ich finde die von Mountain Equipment interessant.

              BG Bernhard

              Kommentar


              • #8
                AW: Austria Alpin Slackline

                Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
                Die Ratsche hat von Haus aus nicht gut funktioniert. Der Blechkäfig war irgendwie zu weit und deshalb ist die Achse aus dem Ring gesprungen. Hört sich kompliziert an, einfacher gesagt: a Dreck.
                Ich hab sie dann gegen eine andere Ratsche getauscht, jetzt funkz.
                Welche Ratsche hast du den nachgekauft? Ich habe auch diese Slackline und bin ebenfalls mit der Ratsche total unzufrieden.


                Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
                PS: Hätt ich nur bei Schöngeist gekauft !
                Hätte dir wahrscheinlich auch nichts genutzt, ich habe die Slackline bei Schwanda gekauft, die haben dort anscheinend keine negativen Rückmeldungen bzgl. der Ratsche bekommen. Vielleicht sind wir die einzigen Unzufriedenen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Austria Alpin Slackline

                  Ich hab mir ein 25 m Schlauchband bei Austrialpin besorgt, sowie 3 Stahlkarabiner und 2 Gurtschlaufen, kostete ca. 85 Euro, spann diese nun mittels "Flaschenzug" auf jede Spannung die ich will, funktioniert einfach und unkompliziert;
                  werd mal die Anleitung suchen und hier posten;
                  STOP WORKING - GO CLIMBING !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Austria Alpin Slackline

                    So, hab´s nun gefunden. Hab das selbst von einer Site runtergeladen. (glaub von www.thamer.at. - Florian, ich hoffe das passt dir, wenn ich das hier poste).

                    Funzt tadellos, hab das in meinem Garten auf ca. 18m gespannt, dazu 2 Telefonmasten ca. 1,5m in die Erde gerammt (eigentlich gebuddelt mit spez. Mastengrabwerkzeug). Ist schnell auf und abgebaut.

                    Chris
                    Angehängte Dateien
                    STOP WORKING - GO CLIMBING !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X