Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steigeisen - Concept oder Kombi-Bindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steigeisen - Concept oder Kombi-Bindung

Also, ganz konkret für deinen Schuh Garmont Tower GTX ist sicherlich hinten Bindungshebel und vorne Körbchenbindung am besten geeignet, wenn du mit dem Schuh auch ein bisschen im steileren Eis (~50-60 Grad) unterwegs sein willst. Eine besondere Gewichtsersparnis im Vergleich zu einer reinen Körbchenbindung sehe ich eher nicht.

Allerdings musst du dir im klaren sein, dass du bei einem neuen Schuhkauf wieder ein ähnliches Modell (mit hinten einer Rille) brauchst, oder statt der Kipphebel Körbchen hinten am Steigeisen zulegen musst.

Kommentar

[QUOTE=scubasigi_73;373806]
      Zitat von pik_bube Beitrag anzeigen
      Kipphebel vorne und hinten gibt's nicht.

Er meinte sicher das Cramp-O-Matic-Bindungssystem und war halt in seiner Ausdrucksweise nicht ganz korrekt bzw. zu allgemein.

Bitte net gar so streng sein!
      Danke
      _/\_/^\_/\_
      Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
      Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

hi leute,
        danke für eure tollen tipps.

ich hab mich nun, da ich die steigeisen eh nur äußerst selten und nicht zum eisklettern nutz', für die austrialpin trekking entschieden. hab sie nämlich um 49,- euro bekommen, da zzt. beim bergfuchs in aktion....

lg

Kommentar

Lädt...