Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Teleskopstöcke - Your help needed!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teleskopstöcke - Your help needed!

Ich hab Teleskopstöcke, mit denen ich bisher recht zufrieden war. Allerdings hab ich jetzt bemerkt, dass sich bei einem Stock der untere Teil nicht aufdrehen lässt, so dass die Stöcke nutzlos sind.

Gibt's eine Möglichkeit, die Stöcke wieder funktionstüchtig zu machen? Hatte von euch schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

Wäre für eure Tipps recht dankbar, weil ich mir keine neuen Stöcke kaufen möchte. Die Dinger waren ganz schön teuer.

lg, Annette

AW: Teleskopstöcke - Your help needed!

@Annette,

dreht das Gewinde durch oder blockiert es. ? Wie auch immer -
    in beiden Fällen hilft nur "sanfte" Gewalt. (Sanftes Klopfen bei gleichzeitigem Ziehen - ) Sollte dieses nicht klappen, ist zu empfehlen, dass Du das Teil zur Reparatur bringst !!

Mit Grüßen,

Peter
    (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

Kommentar

wenn du das stocksegment nicht aufdrehen kannst, ist das Segment eventuell
      innen verbogen, da hilft nur nackte gewalt, am besten mit einer zange rausziehen, wenn sich das segment nur durchdreht, musst du nur den
      kunststoffteil der am segmentgewinde steckt etwas verstellen, segment kann durchdrehen, wenn der teil zu locker oder zu fest oben steckt
      wenn du nach wie vor probleme hast schau zu einem der bergsportfachhändler
      die können dir sicher behilflich sein
      www.schwanda.at

Kommentar

erst "sanfte Gewalt" dann "nackte Gewalt" .....
        Mal sehen was als nächstes kommt
        (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

Kommentar

Zitat von werdi
          erst "sanfte Gewalt" dann "nackte Gewalt" .....
          Mal sehen was als nächstes kommt
          Auf österreichisch: "Und bist Du nicht willig, so gibts an Krawall"

Schelli
          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

..... und wenn Dir niemand mehr helfen kann, dann :
            Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für eure Tipps. Mit der "sanften Gewalt" und der Zange hab ich's schon probiert. Das hat alles nichts genutzt. Werd ich mich wohl wirklich aufmachen zum Bergsporthändler und dem um seine Hilfe bitten. Vielleicht ist seine "sanfte Gewalt" ja erfolgreicher und ich komm um die Mülltonne noch mal herum.

lg, Annette

Kommentar

@Annette,
                vielleicht findest du unter diesem Link brauchbare Ratschläge

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...leskopst%F6cke

lg
                Mathilde
                "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

nur so eine idee: vielleicht kannst du mit temperaturunterschieden was machen, d.h. du nutzt den effekt aus, dass unterschiedliche materialien unterschiedlich auf kälte oder wärme reagieren, d.h. sich schneller oder weniger schnell zusammenziehen oder ausdehnen. keine ahnung, ob's funktioniert, aber ich würd die stöcke mal einem kälte-/wärmeschock aussetzen und es dann noch einmal probieren ...

im übrigen (nachdem ich von einem sportfachhändler weiß, dass das oft versucht wird) - öl ist keine gute idee ...

lg
                  Susanne

Denn die Dinge sind nie so wie sie sind, sondern immer das, was man daraus macht.
                  Jean Anouilh

Kommentar

Lädt...