Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schuhe für Städtetrip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuhe für Städtetrip

    Hallo ,das ist zwar kein Thema für Bergfreunde , aber ich denke das es hier viele erfahrungen mit Schuhen gibt

    ich habe einen 3 Tägigen Städtetrip gemacht und konnte am Ende des ersten Tages vor lauter Brennen der Fußsohle fast nicht mehr gehen

    ich hatte leider so neumodische Sportschuhe mit flacher Sohle , bei der es wahrscheinlich an der Dämpfung mangelte

    nun will ich aber den Fehler nicht wiederholen sondern für diese zwecke ordenliche Strassenschuhe kaufen

    nur ist die Beratung auch im Fachhandel miserabel , die Sportschuhe sind mir dort Empfohlen worden

    woran erkenne ich nun besonders geeignete Schuhe für Asphalt u. Pflasterstein , wohl nicht an der Sohlendicke oder ? oder muß ich in den Sauren Apfel beissen , und die Schuhe beim orthopäden kaufen bzw. sich beraten zu lassen , wo die Schuhe um einiges teurer sind

    Gruss Franz

  • #2
    AW: Schuhe für Städtetrip

    also ich empfehle schuhe der marken lowa, meindl, scarpa.
    Die meisten modelle sind mit goretex ausgestattet und haben einen weichtrittkeil im fersenbereich.
    der lowa renegade ist sicherlich unser meistverkaufter halbschuh, das leichtere modell kody hat ähnliche eigenschaften, ist etwas leichter vom oberstoff und etwas atmungsaktiver.
    http://www.lowa.de/german/produkte/produkte.php
    Ebenfalls sehr zu empfehlen sind die modelle XO Men und Emotion von Meindl, weichere Sohle und leichteres Obermaterial, dafür nicht so robust, werden häufig auch für Geländelauf verwendet.
    http://www.meindl.de/
    Für spezielle fußprobleme gibt es dann noch einlagesohlen
    http://www.formthotics.co.nz/de/html...antworten.html
    http://www.formthotics.co.nz/de/html...itting_sy.html
    die sohle durch den speziellen föhn perfekt weichgemacht,
    sodaß sich die formeinlage perfekt an den fuß anpaßt.
    www.schwanda.at

    Kommentar


    • #3
      AW: Schuhe für Städtetrip

      hallo franz

      also ich bin schon mit normalen halbschuhen (vom orthopäden - weil beinlänge unterschiedlich) tagelang in div. städten herumgelaufen. fazit - oweh

      die von dir angesprochenen turntreter sind auch nicht besser. weißt ja aus eigener erfahrung.

      die für mich beste lösung - und meine freundin war genauso "beschuht" - die laufschuhe von daheim. was beim joggen auf asphalt und hartem untergrund angenehm für den fuß ist, erfüllt für die kilometer auf einer sightseeingtour allemal alle bequemlichkeitsansprüche. wichtig sind die socken - auf keinen fall zu dünn. sonst reibts ganz schön.

      brennende fußsohlen hatten wir nicht - ziel erreicht. spezielle schuhe würd ich mir nicht kaufen ...

      lg
      peter
      meine hobby´s sind

      schifahren, mountainbiken,
      klettern, klettersteige,
      bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

      Kommentar


      • #4
        AW: Schuhe für Städtetrip

        Ja, Laufschuhe sind das richtige, eigentlich genau dafür gemacht. Die Socken dürfen ruhig dünn sein, nur müssen sie eng anliegen, damit sie nur am Schuh reiben und nicht an der Haut. Also mit Elasthan und eher eine Nummer kleiner. Im Sportgeschäft nach Lauf- oder Fahrradsocken umsehen.
        Zuletzt geändert von volki; 14.10.2008, 15:14.

        Kommentar


        • #5
          AW: Schuhe für Städtetrip

          Zitat von metlet2 Beitrag anzeigen
          Hallo, das ist zwar kein Thema für Bergfreunde
          ...und warum stellst dieses Thema dann rein!
          mfbg
          MR

          Kommentar


          • #6
            AW: Schuhe für Städtetrip

            Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
            ...und warum stellst dieses Thema dann rein!


            Ist doch besser, man bekommt dann viele Meinungen und weiß dann doch nicht was man kaufen soll

            Kommentar


            • #7
              AW: Schuhe für Städtetrip

              es gibt noch ein anderes hilfsmittel. ich hatte ähnliche probleme, wobei ich mit Merell-trekking-schuhen unterwegs war, die mir sonst für ein paar stunden keine probleme bereiten. abends immer glühende füsse, bes. bei den zehen. ich habe dann die für mich am berg passende lösung adapiert: einfach wollsocken statt baumwolle genommen und siehe da weg waren die probleme (natürlich dünnere wollstrümpfe). wenn wirklich mehr als 15km asphalt anstehen, dann kann auch hirschtalg nicht schaden.
              servus, andré
              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

              Kommentar


              • #8
                AW: Schuhe für Städtetrip

                Danke , Laufschuhe habe ich daheim , auf den Gedanken diese zum gehen zu verwenden wäre ich nicht gekommen , werde es mal damit Probieren

                Gruss Franz

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schuhe für Städtetrip

                  Nachdem wir häufig Städtereisen machen und dann konsequent die Wege zu Fuß machen würd ich mir drei Kategorien anschaun.

                  Ersten: Trail Running Schuhe (etwas steifer als normale Laufschuhe) wie etwa den Salomon XAPro 3d oder ähnliche. Gute Modelle gibts von Salomon, La Sportiva etc.

                  Zweitens: festere Halbschuhe - hier lohnt der Blick zu Lowa z.b. der Jannu Lo ist absolut geeignet für endlose Hatscher...

                  Drittens ( und das ist das was ich empfehle und selber mache): Leichter Trekking Schuh mit Gore Membrane (damit die Füße trocken bleiben solltest du einen Schlechtwettertag erwischen)
                  Hier sind diverse Hersteller denkbar, eine Variante die ich interessant finde ist etwa der La Sportiva Typhon oder Trango Hiking etc.
                  Je nach Fußform können aber auch andere Hersteller glücklich machen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X