AW: Fragen bzgl. Tourenskiausrüstung
Das Problem mit den axion harscheisen ist einfach erklärt
axion harscheisen von der ruhe in die harschposition zu bekommen ist
recht einfach, rasten die kunststoffteile vorne ein, dann ist es aus
mit dem wegklappen, einige kundenn haben sich dabei schon
stockspitzen verbogen, es stand auch nirgends wie man das axion
eisen leichter in die nichtharschposition bringt.
meine empfehlung, mit der stockspitze in eines der metallöcher einfadeln,
und statt zu hebeln ein leichter schlag auf den stock, damit löst sich
das harscheisen aus der rasterung und man kann es wieder bequem mit
dem stock nnach hinten drücken, etwas übung ist nötig, hat man das
aber erst mal raus geht es wirklich einfach. einfach ausprobieren, ausserdem
nach einiger zeit lässt sich das harscheisen sowieso leichter betätigen.
länge des harscheisens ist ausreichend auf der höchsten stufe sollte
man sowieso nicht mehr mit harscheisen gehen
vorteile der freeride bindung: stopper inkludiert (39 euro), dafür keine fangriemen, höhere bindungsplatte besser beim carven bei steilen querungen leichter nachteil, einstellfeder 4-12 für alle die mit 10 nicht auskommen,
dämpfungsteil vorne (nicht wirklich bemerkbar), keine rückholfeder (wers braucht?), für freerider empfehle ich die freeride, weil man beim carven einfach etwas höher steht, für tourengeher die explore , besser für steilere querungen, besserer griff des harscheisens wegen der geringeren standhöhe,
in die gewichtsdifferenz muss man die stopper noch einberechnen, da die meisten gewichtsangaben bei der explore mit fangriemen und bei der freeride mit stoppern angegeben sind (differenz bei beiden bindungen mit stoppern ca 80 gramm aufgrund der bindungs und kunststoffplatte bei der freeride)
Das Problem mit den axion harscheisen ist einfach erklärt
axion harscheisen von der ruhe in die harschposition zu bekommen ist
recht einfach, rasten die kunststoffteile vorne ein, dann ist es aus
mit dem wegklappen, einige kundenn haben sich dabei schon
stockspitzen verbogen, es stand auch nirgends wie man das axion
eisen leichter in die nichtharschposition bringt.
meine empfehlung, mit der stockspitze in eines der metallöcher einfadeln,
und statt zu hebeln ein leichter schlag auf den stock, damit löst sich
das harscheisen aus der rasterung und man kann es wieder bequem mit
dem stock nnach hinten drücken, etwas übung ist nötig, hat man das
aber erst mal raus geht es wirklich einfach. einfach ausprobieren, ausserdem
nach einiger zeit lässt sich das harscheisen sowieso leichter betätigen.
länge des harscheisens ist ausreichend auf der höchsten stufe sollte
man sowieso nicht mehr mit harscheisen gehen
vorteile der freeride bindung: stopper inkludiert (39 euro), dafür keine fangriemen, höhere bindungsplatte besser beim carven bei steilen querungen leichter nachteil, einstellfeder 4-12 für alle die mit 10 nicht auskommen,
dämpfungsteil vorne (nicht wirklich bemerkbar), keine rückholfeder (wers braucht?), für freerider empfehle ich die freeride, weil man beim carven einfach etwas höher steht, für tourengeher die explore , besser für steilere querungen, besserer griff des harscheisens wegen der geringeren standhöhe,
in die gewichtsdifferenz muss man die stopper noch einberechnen, da die meisten gewichtsangaben bei der explore mit fangriemen und bei der freeride mit stoppern angegeben sind (differenz bei beiden bindungen mit stoppern ca 80 gramm aufgrund der bindungs und kunststoffplatte bei der freeride)
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