Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

von Hofer und Co (Schneeschuhe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

    Hab mir übrigens die vom Hofer jetzt angesehen... und werd sie nicht kaufen - ich finde zwar, dass sie ganz ok aussehen und auch die Steighilfe und die Bindung ganz gut ist, aber war doch nicht ganz überzeugt obwohl für Gelegenheitsgeher, kann ich mir die schon gut vorstellen!
    Herrgott d'Hoamat is schen!
    (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
    Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
    mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

    Kommentar


    • #32
      AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

      Viele bei Hofer verkaufte Produkte, die nach 'Kopien' aussehen, sind identisch mit den Originalen, da sie von den selben Herstellern stammen und nur bei Hofer unter einem anderen Label und für einen anderen Preis verkauft werden. Die Unternehmen lassen sich auf diese Deals ein, da Hofer große Kontigente abnimmt und somit die Marke nicht an Wert verliert.

      Ich kenne ja diese Schneeschuhe nicht - aber kann es sein, dass es sich um einen Restposten eines älteren Modells des o.g. Markenproduktes handelt, der nun auf diesem Weg mit einem anderen Label verscherbelt wird?

      lg
      Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

      Kommentar


      • #33
        AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

        Zitat von lalo Beitrag anzeigen
        Ich kenne ja diese Schneeschuhe nicht - aber kann es sein, dass es sich um einen Restposten eines älteren Modells des o.g. Markenproduktes handelt, der nun auf diesem Weg mit einem anderen Label verscherbelt wird?lg
        ... Nein, kann nicht sein.
        Cascade Designs, der Hersteller der kopierten MSR Lightning Ascent Schneeschuhe, hat in dieser Sache die Patentanwälte eingeschaltet, mal sehen, was dabei herauskommt...
        Grüsse,
        Werner

        Kommentar


        • #34
          AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

          Mal was anderes gefunden.

          Kennt wer die "Morpho Supertrimalp"?
          Soll eine Sport2000-Eigenmarke sein, Kostet ca. € 120,-- für den großen bis 115 kg

          morpho.jpg

          Klar - das Übergerät isses sicher nicht, aber für ein paar Wanderungen in mittleren Höhen...

          Naja, eventuell kennt die ja wer

          Quelle:

          Morpho
          -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
          Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

          Kommentar


          • #35
            AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

            um 120 euro bekommst du schon einen tsl rando

            Kommentar


            • #36
              AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

              ein tsl nachbau, also für 120 euro ist das gerät eindeutig zu teuer, der tubbs approach kostet 129 und die nordic tubbs serie fängt bei 150 euro an, und die machen einen wesentlich besseren eindruck.

              Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
              Mal was anderes gefunden.

              Kennt wer die "Morpho Supertrimalp"?
              Soll eine Sport2000-Eigenmarke sein, Kostet ca. € 120,-- für den großen bis 115 kg

              [ATTACH]183000[/ATTACH]

              Klar - das Übergerät isses sicher nicht, aber für ein paar Wanderungen in mittleren Höhen...

              Naja, eventuell kennt die ja wer

              Quelle:

              Morpho
              www.schwanda.at

              Kommentar


              • #37
                AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

                Also ich hab mir die heute auch im Hofer angesehen, und gehe mal stark davon aus dass es MSR Restbestaende sind. Hats im Schneebereich bei Hofer schon haeufiger gegeben. Meine Schuhtrockner mit Geblaese im Ramscheck vom Hofer fuer 19,90€ (hab da gleich alle 5 Stueck aufgekauft und den Rest ums doppelte auf ebay verschebelt) sind zumindest absolut ident mit dem Markengeblaese (sogar die Adresse des Herstellers war ident).

                Um 99€ finde ich die vom Hofer recht gut, vor allem war der Bestand so groß, dass sie wohl irgendwann naechster Woche noch billiger werden (zumindest bei meinem Hofer). Hat sie jetzt schon jemand ausprobiert? Schnee ist ja da.

                Rueckgabe sollte bei Hofer eh auch kein Problem sein wenns nichts taugn.

                Kommentar


                • #38
                  AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

                  Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
                  Also ich hab mir die heute auch im Hofer angesehen, und gehe mal stark davon aus dass es MSR Restbestaende sind.
                  Hast du eigentlich die Beiträge #29 und #33 gelesen?

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

                    Grundsätzlich finde ich es schon o.k. zu schauen wo man welchen Artikel am billigsten bekommt, nur:

                    Ich gehe seit dem Jahr 2000 regelmäßig Schneeschuhwandern; in guten Wintern komme ich auf ca. 20-25 Tourentage.
                    Das Gelände variert bei mir zw. Wr. Wald, Stuhleck, Schneealm, Hochschwab, z.T. durchaus auch mal steil und recht eisig!

                    Bei mir hat es sich jedenfall voll bezahlt gemacht nicht auf´s Geld zu schauen;

                    Im Jahr 2000 habe ich für die Tubbs mit freiwschingender Bindungsachse damals ATS 3500,- hingelegt(ja als MA beim Eybl gab es -20% MA-Rabatt), 2006 habe ich mir dann noch die TSL Grip Adventure zugelegt(war eine Sonderbestellung) für Euro 180,-, die haben vorne einen Metallbügel & hinten Kipphebel für meine Nepal Top Crosta vollsteigenfeste Bergschuhe.

                    Ich habe beide Schneeschuhmodelle auch verwendet, wenn es mal ein bisserl schroffig war und Schnee dazwischen, bin durchaus einige Male an die 100m am Straßenrand am Asphalt gegangen bzw. über schneefreie Wiesen, weil ich keine Lust hatte die Schuhe abzulegen und die haben das Alles schadlos überstanden.

                    Ich persönlich halte überhaupt nichts davon als Konsument Versuchskaninchen zu spielen und dann ständig reklamieren gehen zu müssen, da ist mir meine Zeit zu schade dazu!

                    Wenn ich daran denke welche Probleme meine vielen TN´s meiner geführten Schneeschuhtouren mit den div. Billigsdorfer-Schneeschuhen hatten, dann frage ich mich warum man bei Schneeschuhen wegen scheinbar ersparten Euro 50,- sich das alles antut - aber das muß jeder für sich selber klären....
                    LGr. Pablito

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

                      Hatte ich schon gelesen, aber bevor ich eine Anklageschrift sehe, glaube ich solchen Aussagen nicht ganz. Gut moeglich dass Cascade nicht gedacht hatte das viele Leute es mitbekommen, und nun die Haendler damit beschwichtigen will.
                      Wenn das mit dem Verklagen stimmt, dann sind es wirklich nachbauten. Aber so dreist zu kopieren kann IMHO nur das aus zumindest des Schweizer Vertriebes bedeuten, und wenn der Hersteller nicht in China sitzt (dann waere aber das Made in Switzerland betrug, und bei sowas passt Aldi eigentlich schon auf, weil sie sonst selber verklagt werden) dann auch das aus des Herstellers.

                      Ich werde die Dinger Morgen auf der Rax ausprobieren, hatte frueher mal ein Modell von Tubbs, das deutlich weniger wertig war wie die Hofer Schneeschuhe. Zusaetzlich hab ich eh noch MinusEtPlus Levitation samt Stahlsteigeisen fuer Tage wo der Schnee nicht zu tief ist, bzw halt fuer Kletterpartien. Die MinusEstPlus kosten 39€ und sind mit guten Steigeisen eh unuebertroffen. Noch dazu leichter als alles andere, und zusammengeklappt kaum groeßer als ein DINA4 Heft. Leider werden sie wohl nicht mehr hergestellt.

                      Hab ein paar Freunde die sie alle auch kaufen wollten, da sie durch Groeße und Gewicht einfach so mitgenommen werden koennen, ob man sie dann braucht oder nicht. Richtige Schneeschuhe nehme ich halt auch nur mit, wenn ich weiß dass ich sie brauche, aber nicht bei Lift-Assisted Riding.

                      edit: Hab die Schneeschuhe schon heute ausprobiert. Resultat im naechsten Post. Hab einen langen Rueckweg gehabt im tiefen Schnee.
                      Zuletzt geändert von extremecarver; 23.11.2008, 02:08.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

                        ACHTUNG

                        Die Oesen reißen aus, die Schneeschuhe sind eine Fehlkonstruktion!!!!!

                        Also bitte nicht am Berg ausprobieren, zieht einmal ordentlich an den Schlaufen, und gebts die Dinger zurueck.

                        Ich habe einen Freund der Regionalverkaufsleiter bei Hofer ist, den werde ich Morgen auch noch anrufen. Da dieser auch bergbegeistert ist, wuerde ich fast wetten dass schon Montag diese Schneeschuhe nicht mehr im Sortiment sind.

                        Eine E-mail an Hofer habe ich auch shcon geschrieben.


                        So enttaeuscht wurde ich noch nie von einem Aldi/Hofer Produkt. Das ist ja schlimmer als die Fahrraeder in China wo auf der Packung steht nur bis 30kg benutzbar (naja dafuer kostens dann halt auch nur 20-30€).
                        Zuletzt geändert von extremecarver; 23.11.2008, 02:06.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

                          Bin jetzt mal mit neuen Schnallen 30m auf Steinboden gelaufen, wollte ja mal sehen was passiert.

                          1. Eine von mir provisorisch angebrachte Halterung hat nun gehalten.
                          Contra:
                          2.Die Zacken unten fangen an abzuknicken. Dabei darf man leit Anleitung 40m ohne Schnee gehen.
                          3.Die Dinger quitschen ohne Ende. Das Gelenk hat schon begonnen sich zu verbiegen.


                          Fazit: Der 2-Mann Import GmbH die sich auch noch als Hersteller ausgegeben hat, wuerde ich empfehlen die Schweiz zu verlassen.
                          Denn spaetestens Dienstag wird wohl ein Rueckruf der Schneeschuhe von Aldi/Hofer ausgehen muessen. Dass wird wohl einiges kosten, und die Hersteller, von denen ich annehme dass sie wohl aus China kommen, werden auch ein groeßeres Problem haben, neue Auftraege zu bekommen!
                          Zuletzt geändert von extremecarver; 23.11.2008, 02:06.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

                            Gibts da ein Foto von der Fehlkonstruktion?
                            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

                              @extremecarver: Danke für deinen Test und das Einstellen der Infos hier... hätte mir bei der Begutachtung im Geschäft schon gedacht, dass es diese schneeschuhe für "leichte" Beanspruchung schon tun werden... aber, dass sie so wenig aushalten... wow.
                              Herrgott d'Hoamat is schen!
                              (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
                              Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
                              mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: von Hofer und Co (Schneeschuhe)

                                Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
                                Die Zacken unten fangen an abzuknicken. Dabei darf man laut Anleitung 40m ohne Schnee gehen.
                                Ganze 40m? Wow! Und nicht einmal das halten sie aus? Das muss ja ein schönes Klumpert sein!
                                Mit meinen bin ich schon kilometerlang über Steine gegangen, ohne dass sich was verbogen hat...
                                Aber danke fürs Testen!

                                LG maxrax

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X