Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Belagreperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Belagreperatur

Servus Mädels und Buba,

ich konnst letzten Samstag einfach nicht lassen und hab meine neuen Latten mit gehabt. War ja klar das ich mir die Dinger gleich zuricht, aber dass ich mir ein 10Schilling großes Loch raus reiß war dann doch ned so richtig geplant.

Ich habs jetzt mit Reperatursicks ausgebessert, wie es sich gehört, erst den Ski warm gekuschelt dann Eingebügelt.

Gibt es Erfahrung wie gut so etwas hält?

Da ich den Ski Notgedrungen in nächster Zeit auch auf der Piste fahren muss, wäre Interessant, ob sich die Laufeigenschaften stark ändern?
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

AW: Belagreperatur

Hoi Stefan,

ich habe mal einen 20cm langen und bis zum Kern tiefen Kratzer vom Profi reparieren lassen. Das hat ca. 1 Jahr gehalten, dann sind immer wieder Stückchen herausgebrochen beim Fell herunterreißen.

Zu den Laufeigenschaften kann ich nicht viel sagen, weil der Belag anschließend geschliffen wurde und wie neu war.
    www.bergportal.com

Kommentar

Sollten größere Stücke vom Belag fehlen hilft Belagsausbesserungsstift nichts mehr (bröckelt bald wieder raus). Selbermachen geht mit 2 Komponentenkleber (läuft dann minimal schlechter sollten aber nur eingefleischte Rennfahrer merken) oder beim Servicepartner deines Vertrauens ein neues Belagsstück einsetzen lassen.
      Gruaß
      Simon
      Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

Kommentar

Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
        Da ich den Ski Notgedrungen in nächster Zeit auch auf der Piste fahren muss, wäre Interessant, ob sich die Laufeigenschaften stark ändern?
        ich kann Dir nur wärmstens empfehlen im anderen Schi an der gleichen Stelle ein gleich großes Loch zu machen damit sich die Laufeigenschaften ausgleichen...

dann passt's wieder

Kommentar

ein 10Schilling großes Loch
          Versuchst du, wenn du nach Österreich kommst, noch immer die Schillinge anzubringen?

Denke aber nicht, nachdem du das Loch repariert hast, sich das Fahrverhalten groß ändert.
          It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

Ich persönlich hatte ja auch schon öfters mit einigen größeren Löchern an meinen Belägen zu tun...weil man es ja nie lassen kann
            Prinzipiell hat das austropfen bei mir nie die Laufeigenschaften verändert, wobei ich bei der Gelegenheit den Schi immer auch gleich mitwachse.
            Einziges Problem ist dass bei den wirklich großen Löchern der eingetropfte Belag früher oder später wieder herausbricht...verlängern lässt sich diese Dauer wenn du die betroffene Stelle vor dem eintropfen zuerst mit Waxremover behandelst, bzw. vl. noch zusätzlich etwas 2-Komponentenkleber ins Loch reintropfst.
            Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht dass es bei den großen Löchern besser ist in mehr schichten einzutropfen, also immer ein wenig was rein- aushärten lassen- ein bisschen mehr tropfen- aushärten usw.
            "Ich will lieber stehend sterben, als knieend leben,
            lieber 1000 Qualen leiden, als einmal aufzugeben."

http://christianknoll.blogspot.com/

Kommentar

Zitat von Chrii Beitrag anzeigen
              Ich persönlich hatte ja auch schon öfters mit einigen größeren Löchern an meinen Belägen zu tun...weil man es ja nie lassen kann
              Prinzipiell hat das austropfen bei mir nie die Laufeigenschaften verändert, wobei ich bei der Gelegenheit den Schi immer auch gleich mitwachse.
              Einziges Problem ist dass bei den wirklich großen Löchern der eingetropfte Belag früher oder später wieder herausbricht...verlängern lässt sich diese Dauer wenn du die betroffene Stelle vor dem eintropfen zuerst mit Waxremover behandelst, bzw. vl. noch zusätzlich etwas 2-Komponentenkleber ins Loch reintropfst.
              Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht dass es bei den großen Löchern besser ist in mehr schichten einzutropfen, also immer ein wenig was rein- aushärten lassen- ein bisschen mehr tropfen- aushärten usw.
              Servus,
              das passt. Das Ski war noch nicht gewachst, wie gesagt nagelneu. Ich habe ihn danach auch gleich gewachst, die Fläche ist wirklich eben.

Das mit dem schichtenweise Aufbringen kenne ich.

Ich will nur verhindern, dass es gleich wieder heraus fliegt, da es ganz an der Kante ist und bei verlusst des eingeklebten Stücks die Kante massiv in Gefahr ist.

Danke für eure Meinung...und Joa...ich schau mal ob ich den Stein wieder find .
              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

und Joa...ich schau mal ob ich den Stein wieder find .
                ok aber mach damit bitte ein 2€ Loch um wenigstens auf dem einen Schi up to date zu sein...

Kommentar

Ihr seid ja vielleicht gscharrad

Kommentar

Ihr seid ja vielleicht gscharrad
                    Sei nicht so streng mit uns: Jetzt haben wir ja schon extra die Schengengrenze aufgehoben, dass wir uns noch ein wenig einfacher deiner schönen Heimat annähern können

Und die Fränkli gibt es ja noch immer ( zehntausendte Österreicher dürfen gerade ihre Kredite vom Franken in EURO umschulden lassen )

lg Josef

Kommentar

des wird dir net halten- i man zan pistenowagurkn wärs wurscht. owa in steiles hartes und schweres gelände würd i damit sicher nimmer fohrn.. kauf an neuen! so kurbelst wenigstens du a bisserl die wirtschoft aun! der von dir reparierte wird dan der "schotterschi"

Kommentar

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
                        Sei nicht so streng mit uns:
                        er liebt uns ja auch... hat sicher noch ne Menge 10 Schilling Silberlinge zu Hause und macht aus Sympathie genauso große Löcher in seine neuen Schi....
                        Zuletzt geändert von Joa; 03.12.2008, 17:09.

Kommentar

ein 10Schilling großes Loch raus reiß
                          Echt?

10_schilling_1954_3_tcm14-1931.jpg

LGE
                          take only pictures
                          leave only tracks

Kommentar

Hallo Stef,

ist zwar jetzt schon etwas spät, aber mit nem schnelle Auto kannst dus noch schafen.

Mi. 3.12. 20.00 Uhr Rotkeuzhaus, Memmingen

Vortag über Skiwachsen und Skireparatur bei der Bergwacht.

Gruß aus MM

Kommentar

Hallo,

ich hab mir vor Jahren mein Snowboard bei einem Baumstamm eingedrückt.

Delle war ca 40 x 20 x 4mm

Zuerst hab ich es mit dem Eintropfstift probiert, hat aber nicht lange gehalten.

Wirklich gut funktioniert hat dann das Toko Belagspulver, wird mit dem Bügeleisen eingeschmolzen.

Das ist nicht so spröd wie der (verbrannte) Stift & hält jetzt schon einige Jahre.

lg
                              Konrad
                              Ein Stein ins Wasser zerstört keinen Spiegel

Kommentar

Lädt...