Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneebrille...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneebrille...

Hallo Leute!

Beginne mit dem Tourengehen... (Spät aber doch...) und stelle mir gerade eine Ausrüstung zusammen. LVS hab ich ein gebrauchtes (neues Update drauf) Ortovos S1 gekauft. Schi werden es möglicherweise die Fischer Tour X-Treme Bindung Fritschi Explore. Gwand hab ich vom Berggehen eigentlich genug. Jetzt such ich nur noch eine Brille. Bin sehr Sonnenempfindlich (hellblaue Augen!).
    Welche Brille würdet ihr empfeheln. Tut es auch eine Günstigere, oder muss es das Topmodell sein???
    Hab mal so geschaut und folgendes gesehen: http://www.sportler.com/sportlerShop...oor-ne_9764065
    Bin schon gespannt auf eure Antworten...

lg aus Innsbruck

Pingi
    Das Leben is a Hit!

AW: Schneebrille...

Zitat von pingi_122 Beitrag anzeigen
    Jetzt such ich nur noch eine Brille. Bin sehr Sonnenempfindlich (hellblaue Augen!).
    Wichtig ist eine gute Abdeckung unten und an der Seite. Mit teuer hat das nichts zu tun - eine Brille muss in erster Linie passen (ähnlich wie beim Schuh).

Abstrakte Empfehlungen sind daher m.E. völlig sinnlos. Geh in mehrere gute Geschäfte und probiere unzählige Modelle, da werden dir schon Unterschiede auffallen.

Im Übrigen kannst zum Anfang auch einfach mal eine von deinen sonstigen Sonnenbrillen nehmen.
    Servus,

Glücki

Kommentar

http://www.julbo-eyewear.com/de/Outdoor/Products.html

find Julbo hat ein super Preisleistungsverhältniss! hab mir die Nomad mit Zebraglas gekauft, war ein super Tipp von Schöngeist (Oskar) und bin voll zu frieden! jeder der sie bis jetzt in der Hand hatte, hat gestaunt, sauber leicht, super passform und die seitenteile sind abnehmbar!
      Das Zebraglas verdunkelt sich automatisch daher hast du von 2 bis 4(Gletscher, Hochgebirge) perfekten Schutz! Das heißt auch wenn Schatten/Sonnenwechsel ist oder mal eine Wolkenfront kommt musst du nicht immer rauf und runter!

War am Ramsauer Klettersteig damit bei strahlenden Sonnenschein voll zufrieden und ich weiß, dass die auch viele beim Skitourengehen nehmen, was ich auch tun werd!

viele schwören aber auch auf die Adidas-Modelle! sind aber teurer
      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
        http://www.julbo-eyewear.com/de/Outdoor/Products.html

find Julbo hat ein super Preisleistungsverhältniss! hab mir die Nomad mit Zebraglas gekauft, war ein super Tipp von Schöngeist (Oskar) und bin voll zu frieden! jeder der sie bis jetzt in der Hand hatte, hat gestaunt, sauber leicht, super passform und die seitenteile sind abnehmbar!
        Das Zebraglas verdunkelt sich automatisch daher hast du von 2 bis 4(Gletscher, Hochgebirge) perfekten Schutz! Das heißt auch wenn Schatten/Sonnenwechsel ist oder mal eine Wolkenfront kommt musst du nicht immer rauf und runter!

War am Ramsauer Klettersteig damit bei strahlenden Sonnenschein voll zufrieden und ich weiß, dass die auch viele beim Skitourengehen nehmen, was ich auch tun werd!

viele schwören aber auch auf die Adidas-Modelle! sind aber teurer
        Cool!!!! Und wo hast die gekauft? Vielleicht online?
        Das Leben is a Hit!

Kommentar

Zitat von pingi_122 Beitrag anzeigen
          Cool!!!! Und wo hast die gekauft? Vielleicht online?
          Ich sags nochmal: Brille ist nix für Online-Kauf. Ich habe ganz tolle Brillen probiert, die nur ein Problem hatten - sie haben nicht auf meine Nase gepasst... Die beste Brille bringt dir nichts, wenn du z. B. unten einen großen Spalt hast. Geh also ins Geschäft.

P.S. Ich habe eine Julbo Race mit Zebra Glas - die Nomad hat mir z. B. nicht so gut gepasst. Hätte ich mir z. B. die Nomad auf Empfehlung online gekauft, hätte ich sie zwar vermutlich behalten, weil ich keinen Vergleich gehabt hätte... Objektiv wäre es aber ein Fehlkauf gewesen.
          Servus,

Glücki

Kommentar

Zitat von Glücki Beitrag anzeigen
            Ich sags nochmal: Brille ist nix für Online-Kauf. Ich habe ganz tolle Brillen probiert, die nur ein Problem hatten - sie haben nicht auf meine Nase gepasst... Die beste Brille bringt dir nichts, wenn du z. B. unten einen großen Spalt hast. Geh also ins Geschäft.

.
            ...hat warscheinlich nicht jeder so einen zinken wie du...

Kommentar

Zitat von Glücki Beitrag anzeigen

P.S. Ich habe eine Julbo Race mit Zebra Glas - die Nomad hat mir z. B. nicht so gut gepasst. Hätte ich mir z. B. die Nomad auf Empfehlung online gekauft, hätte ich sie zwar vermutlich behalten, weil ich keinen Vergleich gehabt hätte... Objektiv wäre es aber ein Fehlkauf gewesen.
              Hast Recht... werd ich auch so machn......
              Das Leben is a Hit!

Kommentar

Lädt...