Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

    Liebe Leute,

    mein Freund, unser kleiner Sohn (11 Monate) und ich waren heute beim Intersport Eybl und haben uns o.a. Rückentrage angesehen. Unserem Kleinen hat sie sofort gefallen und das Herumgetragen-Werden darin noch viel mehr. Das Tragegefühl für meinen Freund war auch toll, so daß wir eigentlich recht von diesem Produkt überzeugt waren.

    Zwei wesentliche Fragen bleiben aber noch offen, die wahrscheinlich nur jemand beantworten kann, der die Trage bereits benützt:

    1) Die Trage hat KEINE Fußraster oder andere Stützen für die Füße. Dafür gibts eine Polsterung im Oberschenkelbereich. Ich habe gehört, daß die Beinchen der Kleinen in solchen Tragen leicht einschlafen. Reicht diese Polsterung aus, das zu verhindern?

    2) Für den Fall, daß unser Kleiner in der Trage einschläft, habe ich eigentlich keine besondere Vorrichtung gefunden, die sein Köpfchen stützt. Wahrscheinlich muß man da ein extra "Nackenhörnchen" o.ä. dazukaufen. Oder wie funktioniert das? So, wie er im Moment drin gesessen ist, würde sein Köpfchen beim Einschlafen einfach hin- und herschlenkern. Und das kann ja wohl nicht die Lösung sein.

    Ich bitte um Eure Tips und Erfahrungen bezüglich o.a. 2 Punkte.

    Herzlichen Dank,
    liebe Grüße
    Eva
    Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
    Alexander Issajewitsch Solschenizyn

  • #2
    AW: Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

    Hallo Eva!

    Ich habe zwar nicht die Deuter Kid Comfort - allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das so Fußstützen für das Kind sehr angehem sind - sie können sich dadurch mehr bewegen bzw. abstützen.

    Wegen einschlafen: leider gibt es da nicht wirklich etwas. Ich vermeide es soweit es geht das er einschläft - wenn ich das merke dann mache ich meist irgendwo eine Pause und leg den Kleinen außerhalb der Rückentrage hin.
    Meist vermeide ich es aber dadurch das er nur "kurz" also max. 1-2 Stunden in der Rückentrage ist, dann wieder herumtollen oder sich ausruhen kann.

    lg
    Michael

    Kommentar


    • #3
      AW: Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

      Wir haben diese Trage genutzt. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass die Kleine Probleme mit der Trage hatte. Wir hatten noch eine zweite Trage mit Fußrasten. Die Kleine hat die Füße da eh nicht reingetan.
      Wegen Schlafen: Das macht alles einen abenteuerlichen Eindruck - aber die Kinder schlafen (gut) in jeder Lage. Habe dann im Zweifelsfall nicht so rumgeschlenkert.
      Gruß, Joachim

      PS: Im Bild ist glaube ich nicht die besagte Trage sichtbar.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        AW: Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

        hab die kid comfort 3 und der kleine schläft perfekt darin

        Kommentar


        • #5
          AW: Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

          Hallo!

          Vielleicht magst dir diesen Thread kurz anschauen. Da geht´s zwar nicht um die Deuter Trage aber u.a. um die Thematik Fußraster ja/nein.

          Kommentar


          • #6
            AW: Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

            Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
            Ich habe zwar nicht die Deuter Kid Comfort - allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das so Fußstützen für das Kind sehr angehem sind - sie können sich dadurch mehr bewegen bzw. abstützen.
            Ja, und sie können auch aufstehen, womit mich mein Kleiner in den Wahnsinn getrieben hat. Wenn ihm Fad wurde, dann ist er ganz schön rumgehüpft.

            Wegen der Kopfhaltung würde ich ein Nackenhörnchen empfehlen. Hat sich bewährt, denn wenn der Kopf nach Hinten fällt wird es nicht nur fürs Kind unbequem. Auch der Schwerpunkt verlagert sich merklich, was die Trittsicherheit nicht grad verbessert.

            Kommentar


            • #7
              AW: Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

              Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
              Ja, und sie können auch aufstehen, womit mich mein Kleiner in den Wahnsinn getrieben hat. Wenn ihm Fad wurde, dann ist er ganz schön rumgehüpft.
              Aber dafür hat man doch gut sitzende Gurte
              Die Kreativität der Kleinen steigt sowieso mit der Zeit wo sie sich in der Trage befinden.. und wenn dann die Gegend noch "fad" ist hat man es sowieso knusprig.

              Kommentar


              • #8
                AW: Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

                Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
                Ja, und sie können auch aufstehen, womit mich mein Kleiner in den Wahnsinn getrieben hat. Wenn ihm Fad wurde, dann ist er ganz schön rumgehüpft.
                Ich kann (noch) nicht aus Erfahrung schildern, ausschließlich mit "Hausverstand" würd ich eher für Fußraster argumentieren. Auch wenn man sich überlegt, dass bei anderem "sitzenden" Kinderzubehör wie Kinderwagen oder auch Hochstuhl sehr wohl Bedacht darauf zu nehmen ist, dass das Kind eine "Ablage" für die Füße hat.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

                  Ich kann dir diese Kindetrage von Vaude empfehlen, die hat alles was du bzw. der kl. Michael braucht und haben will: Fußraster

                  & im Zubehör extra zu kaufen:
                  - verstellbares Kopfhörnchen
                  Vaude Kopfstütze.jpg

                  - Regen- & Sonnendach
                  Sonnen- & Regendach.jpg

                  - Regenüberzug
                  Regenüberzug Vaude.jpg

                  - Wickelmatte
                  Vaude Wickelmatte.jpg

                  Vaude Kindertrage Butterfly Comfort
                  Vaude Kindetrage Comfort.jpg

                  - Die "S-Klasse" unter den Kindertragen mit Torsostütze und maximalen Ausstattungsfeatures.

                  Die "S-Klasse" unter den Kindertragen ist die mehrfach ausgezeichnete und TÜV-geprüfte Butterfly Comfort.
                  Das mitwachsende Torso-Stützelement bietet Ihrem Kind rundum stabilen Halt und sorgt für eine gesunde aufrechte Sitzposition.
                  Die Gurte können einfach von außen gestrafft werden.
                  Eine individuell formbare Kopf- und Nackenstütze hält den Kopf in jeder gewünschten Lage, ein praktisches Sonnen- und Regendach sowie eine Wickelmatte befinden sich in der Außentasche.
                  Die Füße können locker auf den Fußstützen abgestellt werden. Der Einstieg erfolgt über das aufklappbare Torso-Stützelement.

                  Dank des Tergolight-Rückensystems und des anatomisch vorgeformten Hüftgurtes sitzt die Trage auch bei längeren Wanderungen bequem am Körper.

                  Praktisch: Die Bezüge können zum Waschen abgenommen werden.

                  Details:
                  Anschnallgurte von außen zugänglich
                  Fußstützen
                  Griffe an Front- u. Rückseite (fungiert als Kopfschutz)
                  Sonnen- und Regendach
                  Wickelmatte
                  eingriffsicheres Standfußgelenk
                  geräumiges Bodenfach
                  höhenverstellbare Torsostütze
                  verstellbare Kopfstütze mit Überzug
                  zum Waschen abnehmbare weiche Bezüge

                  Volumen: 20 l
                  Gewicht: 4000 g
                  Farben: black, navy
                  Gebrauchsanweisung
                  Preis: €199,99

                  Fotos & Text aus der WEb-site Vaude: http://www.vaude.de/hps/client/vaude...ront/index.hbs
                  LGr. Pablito

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

                    Bezieht sich die

                    Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                    Gebrauchsanweisung
                    auf die Trage, oder darauf wie man das Kind macht?


                    LGE
                    take only pictures
                    leave only tracks

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

                      Danke Reini, die sieht super aus!

                      Lg
                      eva
                      Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
                      Alexander Issajewitsch Solschenizyn

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

                        So, wir haben gestern die Vaude Trage bei Reini / Intersport Eybl auf der Mariahilferstraße abgeholt. Und ich kann nur sagen: Auf den ersten Blick sieht sie super aus und hat alles, was wir wollten! Fußschlaufen, Sonnen- und Regenschutz (inkludiert!), stufenlos verstellbare Kopfstütze (inkludiert!), waschbare Bezüge, wo´s Sinn macht, usw. usw. Sogar eine Wickelunterlage ist dabei Das Einzige, was man separat kaufen muß ist ein Regenüberzug, der über die gesamte Trage geht - also für wirklich starken Regen. Kostet aber auch nur EUR 16,- Durch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten ist die Trage perfekt an das Kind anpassbar und wächst sozusagen mit.

                        Alles in Allem: Ein super Tip. Danke nochmal an Dich Reini, daß Du Dich schlau gemacht hast und für uns die optimale Lösung gefunden hast! Danke auch für´s schnelle Bestellen und Organisieren der Trage!

                        Jetzt brauchen wir nur noch losmarschieren!

                        Liebe Grüße
                        Eva
                        Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
                        Alexander Issajewitsch Solschenizyn

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fragen an Verwender der Rückentrage Deuter Kid Comfort II

                          Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
                          Aber dafür hat man doch gut sitzende Gurte
                          ..oder dominant aggressive väter

                          viel spaß auf jeden fall bei der benützung , ich werd ihn heuer auch wieder haben ( hab übrigens das nullachtfünfzehn modell outdoor (intersport) ) hält anscheinend locker vier kinder aus
                          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                          ein Mensch (E. Kästner)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X