Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"Abfahrtsorientierte" Tourenski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: "Abfahrtsorientierte" Tourenski

Zitat von ottokar Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den aktuellen Trend zu den ganz kurzen Tourenskiern nicht ganz: für schlechte Skifahrer ok, aber sonst?

Grüße
    Ottokar
    Eher für sehr gute
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

So, es wird ziemlich sicher folgende Kombination werden: K2 Shuksan mit Silvretta Pure Freeride (jeweils die 08/09 Modelle) plus Harscheisen 90mm.
      Bei den Fellen bin ich mir noch nicht sicher, bis jetzt hatte ich immer Coll-Tex Spann-Klebefelle.

Kommentar

Zitat von tomjoerg Beitrag anzeigen
        Bei den Fellen bin ich mir noch nicht sicher, bis jetzt hatte ich immer Coll-Tex Spann-Klebefelle.
        Schau dir auch mal die Kohla Mohair an.
        Servus,

Glücki

Kommentar

Servus,

ich könnte dir den Scott Aztec Pro empfehlen. Hab mir das Teil zusammen mit einer Fritschi Freeride am Anfang des Winters gegönnt. Darauf bin ich gekommen weil er im Alpin- und Bergsteiger-Test als Testsieger abgeschnitten hat. Er ist zwar etwas schwerer als die Konkurrenz aber die 100 oder 200 g mehr sollten kein Problem sein. Ich hab damit auch schon längere (auch mehrtägige) Touren gemacht und nach der ersten merkt man das Gewicht eh nicht mehr. Die Fahreigenschaften sind allerdings sehr gut und das bei fast allen Verhältnissen. Für das dass der Ski so abgeht wundert es mich allerdings ehrlichgesagt das man kaum etwas davon hört oder sieht. Das hat mich am Anfang auch etwas irritiert... aber ich glaube es war die richtige Entscheidung.

Kommentar

Zitat von tomjoerg Beitrag anzeigen
            So, es wird ziemlich sicher folgende Kombination werden: K2 Shuksan mit Silvretta Pure Freeride (jeweils die 08/09 Modelle) plus Harscheisen 90mm.
            Beim Sport Conrad gibts grad den 05/06er grad um 259€ - Sollte baugleich mit dem aktuellen sein.

Kommentar

Zitat von traveller23 Beitrag anzeigen
              Beim Sport Conrad gibts grad den 05/06er grad um 259€ - Sollte baugleich mit dem aktuellen sein.
              Dürfte stimmen. Aber der Shuksanne dürfte heuer etwas abweichen - und witzigerweise ist das kürzere Damenmodell jetzt schwerer als das Herrenmodell. :

Kommentar

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                Dürfte stimmen. Aber der Shuksanne dürfte heuer etwas abweichen - und witzigerweise ist das kürzere Damenmodell jetzt schwerer als das Herrenmodell. :
                Da hat sich der Chefdesigner sicher gedacht, dass ein mehr an Training seiner Frau gut tut.
                Zuletzt geändert von traveller23; 16.01.2009, 08:10.

Kommentar

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                  Zitat von traveller23 Beitrag anzeigen
                  Da hat sich der Chefdesigner sicher gedacht, dass ein mehr an Training seiner Frau gut tut.
                  i glaub, ihr - und aa die sporthändler - hobts da was missverstanden.
                  die shuksanne miassn männer reiten (neudeutsch: riden), den shuksan frauen.
                  daunn passts aa mitn gwicht wieda. ois kloa?
                  mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Lädt...