Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

harscheisen diamir explore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• harscheisen diamir explore

Hallo!

Ich möchte mir Harscheisen zulegen zu welcher Ausführung könnt ihr mir raten?

Axion 82 (lang) oder Standard Ausführung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: harscheisen diamir explore

brauche auch noch Harscheisen für meine Diamir Freeride Plus (rote zum wegklappen) und wäre dankbar für eine Tipp wo man diese um weniger als ~52.- Euro bekommt - manchmal gibts ja beim Eybl einen -25% Gutschein auf ein Produkt aber irgendwie erhalte ich diese Mails nicht ...

lg Georg

Kommentar

Zitat von garnichts Beitrag anzeigen
      brauche auch noch Harscheisen für meine Diamir Freeride Plus (rote zum wegklappen) und wäre dankbar für eine Tipp wo man diese um weniger als ~52.- Euro bekommt - manchmal gibts ja beim Eybl einen -25% Gutschein auf ein Produkt aber irgendwie erhalte ich diese Mails nicht ...

lg Georg
      Schau bei VERKAUFE.. da gibts welche um 40,-- (http://gipfeltreffen.at/showthread.p...ighlight=axion)

LG

Egon

Kommentar

Also ich habe eine Fritschi Freeride mit den Standard Eisen. Sie sind mir aber persönlich etwas zu kurz. Wenn ich mir mal neue zulege, dann nehme ich in jedem Fall die langen.

Beispiel: voriges Jahr auf der Planneralm beim Lawinenkurs, sind die anderen mit den stink normalen Eisen gut gegangen und ich musste doch ganz schön aufpassen, dass ich nicht seitlich wegrutsche. Da die Standardeisen zumindest mit der Fritschi Freeride Bindung nur Minimal in die Harschdecke eindringen, musst du sehr exakt steigen.

cu
        Berg-Welt.at Stoff aus den Göstlinger Alpen

Kommentar

Gleich mal vorweg es gibt bei Fritschi nur mehr das Diamir Standardeisen
          in kurz (für Bindungen Titanal, Explore, Experience)
          Für die Freeride Bindungen ist dieses Harscheisen eindeutigst zu kurz und auch nicht geeignet.
          Verwender Der FreeridePlus Serie 08/09, bzw. der Freeride 07 (weiß), sind
          auf Axion Harscheisen lang angewiesen, Axion 82 Standard ist ebenfalls zu kurz.
          Diejenigen die noch die erste Freeride fahren (grau/gelb) haben ein Problem, da
          nur mehr das kurze Standard Harscheisen verfügbar ist, bzw. sie die Gleitplatte vorne abfeilen müßten um ein Axion Harscheisen long befestigen zu können.
          Und ganz wichtig das Harscheisen bei Abfahrten unbedingt abnehmen, so ziemlich jede Beschwerde die es über die Axion Serie gibt, rührt daher, daß Tourengeher das Harscheisen permanent fixiert lassen, ein Steinchen, ein Geäst und der Kunststoff bricht (ist aber austauschbar).
          www.schwanda.at

Kommentar

Danke für eure Antworten!

Hab mich leider vertan, hab eine freeride (in weiß)

Ich werde mir dann wohl die axion 82 lang zulegen.

lg josef

Kommentar

Lädt...