Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

teleskopskistock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• teleskopskistock

servus
    meine skistöcke (eigentlich nur einer) drehen beim Feststellen durch und fixieren nicht mehr richtig. Kann man da was machen? Ich hab mal was von aufrauen gelesen, funktioniert aber nicht. Wenn wer nen Tip hat, her damit. Ich probier alles aus. Ist ein Komperdell.

Gruss

Michi

AW: teleskopskistock

Zitat von mikel Beitrag anzeigen
    servus
    meine skistöcke (eigentlich nur einer) drehen beim Feststellen durch und fixieren nicht mehr richtig. Kann man da was machen? Ich hab mal was von aufrauen gelesen, funktioniert aber nicht. Wenn wer nen Tip hat, her damit. Ich probier alles aus. Ist ein Komperdell.

Gruss

Michi
    Stock mal innen durchspülen?

Durchdrehen = Reibung zu gerin. Also musst du irgendwie die Reibung zwischen Klemmmechanismus und Stockinnenwand erhöhen.

Bei mir hat aufrauen des Plastik-Klemmkeiles geholfen.
    Servus,

Glücki

Kommentar

klemmen tauschen half bei mir. kost fast nix. a
      runter gehts oft schnell.

Kommentar

Oft ist es nur eine Einstellungssache, sprich der Kunststoffkonus ist entweder zu weit aufs Gewinde geschraubt oder zu wenig, 1-2 Umdrehungen und das Ganze sollte wieder funktionieren, es kann aber auch sein dass die Konen einfach schon etwas ausgeleiert abgeschmiergelt sind und austauschreif sind.
        Es ist allerdings wichtig die Stocksegmente von Zeit zu Zeit (eigentlich nach jeder längeren Tour) auseinanderzunehmen und zu reinigen.
        www.schwanda.at

Kommentar

dieses Drehen bei diesen Stecken ist alles andere als ein gutes System...

Die neue Komperdel Lösung per Klipp scheint mir da einfacher...

Ich weiss jetzt nicht genau was mit dem Durchdrehen gemeint ist aber ich habe bei meinen Leki ab und an das selbe problem...

Wenn man beim zusammenschieben die gewinde zu stark loest, dann drehen sie sich beim wieder auseinander ziehen gar nicht mehr fest...

Das hat nichts mit überdrehen zu tun, aber sie greifen einfach nicht... dann muss man die stöcke bis zum anschlag raus ziehen und dann unter Druck noch mal drehen bis es dann wieder greift... dann einstellen und dann fest drehen. Bis das dann wieder sitzt hast dir dein Handgelenk schon bloed gedreht... und wenn du ned aufpasst, dann drehst es so fest, dass du es gar nimmer aufbekommst nachher... also ideal ist diese Technik für mich nicht wirklich...
          _/\_/^\_/\_
          Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
          Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

Lädt...