Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

    Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Da es scheinbar eh nicht mehr nur um die vorgeschlagenen Schi geht gebe ich halt auch meinen Senf dazu:
    Das waren ja auch nur Beispiele, die ich der Beschreibung nach gut finde. Erfahrungen mit anderen guten Schi sind natürlich willkommen.
    Mein Schi mit 105mm unter der Bindung ...
    Was hast da für Harscheisen?
    Kernaufbau: ich gebe zu hier schaue ich überhaupt nicht mehr auf das Gewicht. Ein ordentlicher Holzkern mit Titanalauflage(n) verleiht dem Schi einfach viel Ruhe.
    So seh ich das auch.

    Zitat von snowfox
    Fahrn kann man mit allen Längen, wenn der Kurze gräbt, musst halt mehr zurück und in die Oberschenkel (wann's das hast),

    Ein "Guter" sollte auch einen härteren Belag haben, der auch "Grobes" verzeiht, und Kanten, die halten, niemand braucht einen weichen Rennbelag, wie ihn so viele neue Modelle haben.
    Ich weiß ja nicht, warum so viele meinen, im Tiefschnee braucht man Rücklage. Mit einer neutralen Mittellage ist man auch da richtig und außerdem kontrollierter. Tempo und Rhythmus sind viel wichtiger, um die Spitzen rauszukriegen (schwierig wird's erst, wenn der Pulver bis zum A... reicht ).
    Zum Belag: Da ist regelmäßiges Heißwaxeln das beste, um den Schi schnell zu kriegen. Meine alpinen waxel ich alle 2 Tage, da hab ich noch jedes Gleitstück "gewonnen". Die Tourenschi werden da etwas stiefmütterlicher behandelt, das spür ich dann auf den Forststraßen.
    Zuletzt geändert von Steinbock; 16.01.2009, 10:45.

    Kommentar


    • #47
      AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

      @ Steinbock: Hab ich leider keine, bisher aber noch nie vermisst, hab damit aber auch durchaus schon anspruchsvollere Hochtouren im Frühjahr unternommen: Jungfrau, Mönch und Fiescherhorn. Vielleicht bastel ich mir aber einmal etwas.

      @ Stefan B: Da muasch nur suchen:
      Letztes Wochenende ca. 200 Höhenmeter vom Lift aufgestiegen.
      Oben schon etwas schwerer Pulver unten no Champagner, die einzigen vorhanden Spuren: Tierspuren!
      Gruaß
      Simon
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Simon; 16.01.2009, 10:47.
      Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

      Kommentar


      • #48
        AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

        Was ist mit dem Stoeckli Stormrider Pit Pro I + II, hab ihn selber noch nicht gefahren, aber schön des öfteren gehört, dass er ein sehr guter aufstiegs und abfahrtsorientierter Ski sein soll.
        __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
        Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
        Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
        Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
        dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

        Kommentar


        • #49
          AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

          Zitat von Simon Beitrag anzeigen
          Da muasch nur suchen:
          Letztes Wochenende ca. 200 Höhenmeter vom Lift aufgestiegen.
          Oben schon etwas schwerer Pulver unten no Champagner, die einzigen vorhanden Spuren: Tierspuren!
          Gruaß
          Simon
          SoSo Simon habs eh scho glesen im Blog....naja ich werd au mal sehen was i am Samstag find .

          Zitat von The.Watcher1983 Beitrag anzeigen
          Was ist mit dem Stoeckli Stormrider Pit Pro I + II, hab ihn selber noch nicht gefahren, aber schön des öfteren gehört, dass er ein sehr guter aufstiegs und abfahrtsorientierter Ski sein soll.

          Hy Watschler1483,
          sei mir ned bös, aber du hörst in deinem fernen Lande immer ziemlich viel das du hier ohne Substanz reinstellst, ist halt meistens nicht viel sinnvoller als ein Alpin Heftl test... Aber Hauptsach au was gsagt.
          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

          Kommentar


          • #50
            AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

            Zitat von The.Watcher1983 Beitrag anzeigen
            Was ist mit dem Stoeckli Stormrider Pit Pro I + II,
            Der hat keinen Holzkern.

            Zitat von Stefan B
            Ich merk noch nix von den Pulvertagen bei uns im Westen....wär aber Zeit
            Genau, bemüht's Euch ein bisserl, damit das was G'scheites wird Anfang Februar.

            Kommentar


            • #51
              AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

              Notfalls fahren mir die Südseite vo de 3 Türm ab...da is wurscht was für an Schnee hat, kann ma auch im Sommer machen .
              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

              Kommentar


              • #52
                AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                Zum Stöckli; Was für einen Aufbau hat er sonst. Echt kein Holzkern sondern nur (künstliche) Polymere-kann ich mir nicht vorstellen oder doch?
                vlg. Martin

                Kommentar


                • #53
                  AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                  Zitat von martint Beitrag anzeigen
                  Zum Stöckli; Was für einen Aufbau hat er sonst. Echt kein Holzkern sondern nur (künstliche) Polymere-kann ich mir nicht vorstellen oder doch?
                  vlg. Martin
                  heast, i glaub, du tuast scho mantra-brabbeln...
                  mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                  bürstelt wird nur flüssiges

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                    Zers Martint,
                    dar Stormrider Pit Pro II hat auf alle Fälle einen Kunststoffkern.

                    Es gibt aber auch Stormrider Modelle mit Holz- und mit gemischten Kernen (hört sich irgendwie bled a, aber ihr wisst scho was i mein).

                    Sers.
                    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                      Zitat von martint Beitrag anzeigen
                      Zum Stöckli; Was für einen Aufbau hat er sonst. Echt kein Holzkern sondern nur (künstliche) Polymere-kann ich mir nicht vorstellen oder doch?
                      vlg. Martin
                      Gucksdu da - waschechter Plastikschi (der Stormrider Light hat aber Holzkern).

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                        Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
                        Hy Watschler1483,
                        sei mir ned bös, aber du hörst in deinem fernen Lande immer ziemlich viel das du hier ohne Substanz reinstellst, ist halt meistens nicht viel sinnvoller als ein Alpin Heftl test... Aber Hauptsach au was gsagt.
                        Wieso soll i dir bös sei, bin ja nicht de erste und de einzigste der an unqualifizierten und 100% richtige Beitrag reinstellt, hab ja auch gschriebe das ichs nur ghört und net selber testet hab. Tut mir au leid, das ich net jeden Tag am Berg sein kann, wenn ichs könnt würd ichs aber mache, manche habe halt net so viel glück.

                        Hat keinen Holzkern!
                        KONSTRUKTION:
                        Sandwich-System: Titanal - Fiberglas - Kunststoffkern - Fiberglas - Titanal
                        __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
                        Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
                        Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
                        Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
                        dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                          also i hab mi in den letzten jahren sukszessive gesteigert was die skilänge betrifft: angefangen hab i mit an fischer X-Pedition in 1,63 (wohl der ultimative klassiker, jeder Intersport Verkäufer empfiehlt ihn...) dann folgte ein Atomic MX15, schon in 1,72 und 80mm in der Mitte, über den B3 in 1,76 (der jez mein Pisten/Allmountain geworden ist) bin i jez beim Rossignol B94 in 1,85. Nach leichten anfangsschwierigkeiten komm i mittlerweile super zurecht, auch bei vielen Spitzkehren in engem und steilem Gelände hab i kein problem. früher sin sie ja auch mit den 2,10ern Spitzkehren gegangen, is wohl alles nur eine sache der Übung.

                          mir fällt aber auch auf dass die meisten bei uns eine leichte Ski/Bindungskombi bevorzugen und dann halt mit kleinen Schwüngen die Pulverhänge runterwurschtln, mit an langen und breiten ski fährt man die Hänge halt mit mehr speed und zieht nur ein paar turns rein. Die anderen schütteln dann immer mit den köpfen und meinen wie kann man man den hang mit nur mit ein paar schwüngen "herschenken"... i surf einen schönen hang lieber mit ein paar großen weiten bögen als dass i ihn mit hundert kleinen skilehrer Schwüngen runterspring. aber jedem das seine

                          noch was: mei kollege geht meist mit einem K2 Obsethed in 1,89 und Marker Duke, er wird dann am gipfel oft belächelt und irgendwie als Greenhorn abgestempelt, denn mit so an langen und breiten ski kann ja jeder fahrn, so der oft einhellige Tenor der anderen Tourengeher...
                          .
                          .
                          .
                          the future is just written

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                            Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
                            Notfalls fahren mir die Südseite vo de 3 Türm ab...da is wurscht was für an Schnee hat, kann ma auch im Sommer machen .
                            dort schauts aber so aus, wie wanns südlich der 3 Türme bergauf ginge, da brauchst sicha an ganz an speziellen Ski

                            türme.jpg
                            lampi
                            ________________________________________
                            Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                              Kannst es gerne ausprobieren wie weit es da hoch geht ...solltest aber an DIE drei Türme kommen, die ich herzeige und nicht die, die du grad im Google findets . Jetzt zerred mar aber dem Hornvieh sein Selbst-...äh Skifindungsbeitrag ned...
                              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                                Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                                heast, i glaub, du tuast scho mantra-brabbeln...
                                Leider noch nicht, aber ich stehe weiter dazu dass das ein idealer zusätzlicher!! Ski wäre (für mich)
                                Der Stöckli wäre aber Zusätzlich! auch eine Option.
                                Also nicht ODER sondern UND!
                                (Nur finanziell muss ich mir das noch überlegen)
                                Zuletzt geändert von martint; 16.01.2009, 11:33.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X