Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

    thx
    meine entscheidung ist gefallen.

    ich werd mir den stöckli stormrider pit pro III mit der dynyfit tlt vertical kaufen....
    muss nur noch ein halbwegs günstiges angebot finden.

    Kommentar


    • #77
      AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

      Zitat von AFX Beitrag anzeigen
      ich werd mir den stöckli stormrider pit pro III mit der dynyfit tlt vertical kaufen....
      Gute Entscheidung, hab ein bisserl Einblick in die Materialfertigung bekommen, sehr hochwertig. Aber zum Wedeln eigentlich zu schad.

      Kommentar


      • #78
        AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

        Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
        Aber zum Wedeln eigentlich zu schad.
        na, es ist ja nicht so, dass der kurze schwung meine einzige gangart ist....aber wenns richtig steil ist, wird gewedelt...basta

        Kommentar


        • #79
          AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

          Hallo,

          also jetzt muss ich doch noch was grundsätzliches sagen.

          Die Mischung macht es!

          Ihr könnt definitiv vergessen dass ein Ski in Kombi mit einer Dynafit gute Abfahrtsperformance hat. Zum Thema Sicherheit will ich ja noch gar nichts sagen. Das muss jeder mit sich ausmachen.

          Die Krafteinleitung beim Skifahren erfolgt über die Verlängerung des Unterschenkels unter der Ferse, womit die Ferse der Bindung das zentrale Element ist.
          Wenn Ihr einen Versuch macht und eure Ski in einer leichten Durchbiegung auf gerader Fläche aufkantet und belastet werdet Ihr feststellen, dass die Ski je breiter sie werden ausweichen.
          Damit ist, je fester die Unterlage, nur noch mangelhafter Kantengripp und Kurvensteuerung (Rattern)möglich. Dies ist bei allen Tourenbindungen mit schmaler Anbindung (alle Fritschis und Pure) wie auch bei Bindungen mit schlechter Ferse (Dynafit) der Fall. Selbst Fritschis Freeride kann bei Durchbiegung keine Stabilität aufbauen! Da sind sogar alte Bindungen wie Silvretta 400 oder SLR wesentlich besser!!

          Mein persönliches Fazit aus diesem Fiasko ist: Wer nur etwas Wert auf Abfahrtsperformance legt, egal mit welcher Skibreite, kommt nicht an der neuen Marker F10 vorbei. Meine Erfahrung damit ist, egal wie breit der Ski, Skifahren macht einfach spass und wird auf einmal leicht.
          Das ewige Argument das man viel länger aufsteigt zieht eigentlich nicht. Aufsteigen kann ich wenn ich will auch gemütlich und mit Genuss, selbst wenn das Material etwas schwerer ist. Es kommt doch nicht auf die Zeit an.
          Abfahren... wird zum echten Problem wenn ich die falsche Kombi an den Füssen habe.

          Zum Stormrider, der ist mit einer guten Bindung auch auf der Piste mit einem guten Pistenski zu vergleichen. Dynafit ist einfach nichts für die Piste.

          in diesem Sinn, viel Spaß bei der Diskussion.

          Kommentar


          • #80
            AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

            Zitat von Robs0_1 Beitrag anzeigen
            Ihr könnt definitiv vergessen dass ein Ski in Kombi mit einer Dynafit gute Abfahrtsperformance hat.
            Willkommen im Forum. Und auf welche Erfahrungswerte stützt du dich, während du dich in deinem Erstposting derart weit aus dem Fenster lehnst?

            Den hier kennst? Wildsnow Bindungs-Flex-Test. [Ich hoffe, du beschäftigst dich ähnlich lange und intensiv mit der Materie wie er (Lou).]

            Auch wenn du's nicht für möglich hälst, andere scheinen mit Dynafit durchaus gut abfahren zu können, z.B. hier, hier und hier.


            Wer nur etwas Wert auf Abfahrtsperformance legt, egal mit welcher Skibreite, kommt nicht an der neuen Marker F10 vorbei.
            Kann schon sein, dass die nicht schlecht ist. Ich selber habe vor der Vertical FT eine Duke gefahren und kann dir versichern, es geht mit Dynafit nicht schlechter bergab. Insb. hat sie keinen höheren lateralen Flex. Du redest von schlechter Ferse. Und was ist mit der vorderen Aufnahme? Die ist bei Dynafit deutlich breiter und kann systembedingt kaum flexen. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass für den lateralen Flex die Summe beider Aufnahmepunkte entscheidend ist?

            Wo ich dir recht gebe, auf die Piste geh ich mit der Dynafit auch nicht. Da gibts besseres, mit voller Auslösefunktion und deutlich besserer Haptik. Die Marker Royal Klasse zähl ich persönlich aber nicht dazu, sondern z.B. Pistenbindungen von Salomon und Look/Rossi.

            Gruss Pat
            Zuletzt geändert von Patrik; 02.12.2010, 18:25.

            Kommentar


            • #81
              AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

              Hier geht's um Schi, und nicht um Bindungen! Die Fraktion der Bleipatschen-Geher soll in einem der ewigen Anti-Dynafit-Threads weitersudern.

              Kommentar


              • #82
                AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                Zitat von AFX Beitrag anzeigen
                thx
                meine entscheidung ist gefallen.

                ich werd mir den stöckli stormrider pit pro III mit der dynyfit tlt vertical kaufen....
                muss nur noch ein halbwegs günstiges angebot finden.
                sorry wenn ich den alten thread nochmal aufwärme, aber es hat sich was geändert und ich verneige mich hiermit reumütig vor allen, die mir breite ski empfohlen haben...

                nicht, dass der stöckli nicht gut wäre, aber...
                ich war einige tage in disentis/schweiz und hatte geplant mir vor ort einen stöckli zu kaufen...dazu kam es aber nicht, weil mir ein freund seine blackdiamond-freerider lieh...und da ist es dann um mich geschehen

                ich meine im pulver wars eh klar, aber wo mir echt die spucke wegblieb...wenns richtig steil wurde bzw. wenn der schnee schwer und zerfahren wurde; wenns eng und eisig wurde.....alles kein problem bzw. im schweren zerfahrenen tiefen schnee....der hammer!

                ich habe also vollkommen umdisponiert und werde nun den movement source kaufen...bei der bindung bin ich noch unschlüssig, aber es muss eine tourenfähige sein.

                thx für alle gutgemeinten tips. und es geht einfach nichts über eine probefahrt.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                  sers martin

                  wenn geht teste noch apachee coomba von k2, mit marker f10 a wahnsinn, bei sport-conrad momentan das vj-auslauf supergünstig,

                  lg
                  steph, der selber einen viel zu schmalen und zu kurzen legend4800 fährt, aber auch überall runterkommt :-)

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                    danke für den tip...der movement source ist dort auch sehr "günstig"...

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                      Und wenn man vom Gewicht her keine Abstriche mehr gegenüber den Spaghetti-Skiern machen will gibt's tolle Alternativen, als da wären die breiten Dynafits(Mustagh Ata/Manaslu/Stoke) oder Movement Logic/Logic X Series, alle im Bereich zwischen 1kg - 1,5kg

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                        @luig: Dann verschenkst halt wieder viel Performance! Nix gegen die Dynafit Schi, aber im Vergleich zu einem vorgenannten Coomba einfach flatrige Teile.
                        Gruaß
                        Simon
                        Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                          Der K2 doch die gleiche weiche Flunder wie Dynafit wenn nicht noch ärger. Movement hat die bessere Technologie und hält auch am Eis!

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                            griaß enk,
                            der dynafit scheint ja nicht gerade in diesem thread anzukommen,
                            stell mal die frage trotzdem und zwar geht es um den board peak mit der TLT speed Limited hät da einen im auge
                            ist der ski zu empfehlen.....
                            gruaß geggi
                            mit dem Alt werden ist es wie mit dem auf den Berg steigen,Je höher man steigt,desto mehr schwinden die Kräfte,aber umso weiter sieht man ;

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                              Ich habe mir mal den Thread durchgelesen und muß sagen, daß ich fein raus bin. Ich bin ein ganz schlechter Skifahrer und daher kann ich jeden Ski (nicht) fahren .

                              Ich werde manchmal gefragt, ob meine Ski was taugen. Dann sag ich immer: Das sind ganz schlechte Ski, das sieht man doch, so wie ich damit fahre ....

                              Im Ernst: wann hat man denn schon gute Bedingungen? Heute war eine unerwartete Ausnahme - da gingen sogar meine schlechten Ski gut! Ich mache Ski-Bergsteigen. Und manchmal läuft auch der Ski-Teil gut.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Abfahrtsorientiert? GUT soll der Tourenschi sein...

                                Zitat von Bernhard G. Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir mal den Thread durchgelesen und muß sagen, daß ich fein raus bin. Ich bin ein ganz schlechter Skifahrer und daher kann ich jeden Ski (nicht) fahren .

                                Ich werde manchmal gefragt, ob meine Ski was taugen. Dann sag ich immer: Das sind ganz schlechte Ski, das sieht man doch, so wie ich damit fahre ....

                                Im Ernst: wann hat man denn schon gute Bedingungen? Heute war eine unerwartete Ausnahme - da gingen sogar meine schlechten Ski gut! Ich mache Ski-Bergsteigen. Und manchmal läuft auch der Ski-Teil gut.
                                so ungefähr geht's mir auch
                                Kaklakariada

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X