Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

    Zitat von amazona Beitrag anzeigen
    Schaut doch z.B. einfach mal auf mein Avatarbilchen
    Also ich würde mal sagen, um an einem ziemlich flachen Eisfall bei gutem Wetter zu topropen, ist das Material nicht so entscheidend. Tipp: Das Bild noch ein bisschen drehen, dann siehst krasser aus.

    Ok. Jetzt ernst:
    Die Schnitte der Jacken fallen auch bei gleichem Hersteller zum Teil sehr unterschiedlich aus. Viel wichtiger als die Membran oder ein bestimmter Hersteller- oder Modellname (mit dem hier vielleicht der eine oder andere gute Erfahrungen gemacht hat) ist m.E. ein zu Dir passender Schnitt und eine gute Kapuze.

    Ciao,
    Wolfgang

    Kommentar


    • #17
      AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

      Watcher, die Logan für 300 Euronen?
      Das ist ja ein Ding.
      You can do what you want
      The opportunity’s on
      And if you can find a new way
      You can do it today
      You can make it all true
      And you can make it undo

      Kommentar


      • #18
        AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

        Bedank dich beim Händler
        __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
        Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
        Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
        Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
        dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

        Kommentar


        • #19
          AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

          Wolke, 1. der ist steiler als er dort aussieht,
          2. oben ist er noch viel steiler,
          3. kann auch steilere gehen

          und 4. yep, da hat meine Einfachausstattung gereicht, aber gut war sie nicht. Ausserdem war das ja nur als Beispiel gedacht, das ich nicht nur in der Halle rumrobbe


          So, ich fahr gleich mal beim Globi vorbei, Jacken anprobieren.
          You can do what you want
          The opportunity’s on
          And if you can find a new way
          You can do it today
          You can make it all true
          And you can make it undo

          Kommentar


          • #20
            AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

            wann braucht man eine hardshell? immer wenn eine softshell nicht mehr ausreicht.

            berghaus attrition => in gb gerade um ~250 euro inkl versand zu haben (+450 hierzulande).


            http://www.odoo.tv/Berghaus-Attrition-Jacket.404.0.html

            Kommentar


            • #21
              AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

              hab diese Jacke und bin damit ziemlich zufrieden...

              SALEWA Survey GTX Jkt.
              http://www.sportler.com/sportlerShop/produkt/317/52900

              ist sicher nicht das High End Produkt zur Zeit, aber meine Bergsteigerischen Leistungen halten sich auch noch etwas in Grenzen!

              Bis ich wieder eine neue brauche bzw so gut bin dass ich eine neue brauche ( ) wird wohl noch einige Zeit vergehen!

              Find aber die Spitz Jacket ganz nett, außerdem ne Jacke von Berghaus! Richtig super find ich aber produkte von Mountain Equipment, Klättermusen!
              Von Vaude hab ich jetzt die Alpinist Stretch Pant und mit EVent Membran! leider erst 2mal im Einsatz! Aber find ich super! werd jetzt öfter auf Vaude Produkte achten...

              grüß
              "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

              Kommentar


              • #22
                AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

                Zitat von flosse Beitrag anzeigen
                Unglaublich was manche für Alpinbekleidung ausgeben.

                Die Fähigkeiten solcher Jacken nutzt Otto-Normalbergsteiger niemals aus. Oder wie oft macht ihr bei -20° und Schneefall eine Nordwand oder was ähnliches
                Seh ich auch so. Aber wer die Kohle hat - immer raus damit! Damit werden im Endeffekt auch die Schäppchen mitfinanziert
                Manche tragen am Leib was andere in 'nem halben Jahr verdienen...

                Links- blaue Salewa-Jacke aus der Alpin-Active Serie (muß nicht immer "EXTREM" draufstehen). Kostenpunkt Liste EUR 200,- gibts deutlich billiger im Internet. Doppel-Kapuze, Schneefang, Belüftungs-RV etc...
                Rechts - rote 2-Lagen- Jacke von Aldi. Für 4,50 incl. Versand bei Ebay gekauft. Auch gute Kapuze, Belüftungs-RV.


                Wenn zu den - 15° und dem scheiß Wind noch Schneefall gekommen wär- die 2 Stunden zurück in die Zivilisation hätten sie auch noch durchgehalten. Und wenn beim Kraxeln was kaputt geht ist (geldmäßig) nix hin. Sind ja schließlich keine Schönwetter-Sonntagsbergsteiger.


                jacken.jpg
                Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

                  Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                  Seh ich auch so. Aber wer die Kohle hat - immer raus damit! Damit werden im Endeffekt auch die Schäppchen mitfinanziert
                  Manche tragen am Leib was andere in 'nem halben Jahr verdienen...
                  Ja, sowas kann man immer sagen! manche Fahren mit einem Porsche Cayenne in Wien rum... was nötig und was unnötig ist, muss jeder (vielleicht in manchen Punkten, LEIDER) noch selber entscheiden!

                  Jedoch bin ich drauf gekommen, dass ich nicht mehr davon ausgehen sollte, a das mache ich nicht oder das brauche ich nicht! als ich zum Klettern angefangen hab, vor einem Jahr, dachte ich Schuhe, Gurt, HMS und Sicherungsgeräte jetzt hast alles! heute hab ich 3 Friends (4 kommt bald) und ein Klemmkeilset + Entferner zu Hause liegen!

                  Außerdem steht es jeden frei, das Beste Material auch in der U-Bahn zu tragen oder auf der Uni! Da gibts leute die brauchen dafür ne Mammut Extrem jacke...
                  "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

                    Info zu Mammut Extreme Serie:
                    Vor zwei Jahren die Softshell Hose und Jacke gekauft, nachdem meine Mammut Sommerkollektion über Jahre gute Dienste geleistet hat.
                    Heute lösen sich einige bereits einige Nähte an der Hose und Jacke (wurde bereits von Mammut nach einem Jahr getauscht) auf!
                    Fazit Preis/Leistung: milde gesagt, verbesserungswürdig

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

                      ich habe seit diesem Winter die Mammut Extreme Logan Jacke & Hose und bin bisher sehr zufrieden damit.

                      über Preis und Made in China kann man natürlich streiten.

                      allerdings habe ich auch das XCR-Modell, von dem her war der Preis für Jacke & Hose erträglich.
                      http://www.bigpictures-photography.de

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

                        Zitat von wl1 Beitrag anzeigen
                        Fazit Preis/Leistung: milde gesagt, verbesserungswürdig
                        Jetzt sei nicht so streng zu den armen chinesichen Kinder... da können schon mal Fehler passieren bei ner 80 Stundenwoche oder mehr....

                        Also da wär ich verdammt angefressen! kostet ein vermögen und dann sowas...

                        grüße
                        "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

                          Also ich finde die Frage, wozu man eine Hardshell braucht, schon entscheident.
                          Ich habe auch eine tolle 2-Lagen Gore-Tex Jacke.
                          Die ist mir aber mit ihren 650 gr. zu schwer und zu groß.

                          Mittlerweile nehme ich für einfache Hochtouren und auch Skihochtouren meine Paclite-Jacke (200 gr. und zusammengepackt groß wie eine Orange) mit,
                          die dafür auch vollkommen ausreicht.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

                            Mammut hin - Marmot usw. her - kennt denn wirklich keiner
                            die österreichische Firma Martini-Sportswear ?
                            Der kleine Betrieb in Annaberg (Tennengau) stellt hochwertige Bekleidung für alle Alpinsportarten her - zu erschwinglichen Preisen (und wenn es erforderlich wäre, sogar nach Maß)

                            http://www.martini-sportswear.at/wDeutsch/index.htm
                            Servus!
                            baru

                            http://www.sagen.at

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

                              Also sehr geil find ich ja die Jacke. Preislich, naja, da könnt die Mammutjacke glatt als Schnäpchen durchgehen.
                              ----

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hardshell-Jacke ...Bitte um Beratung

                                Zitat von Georg Schrutka Beitrag anzeigen
                                Also sehr geil find ich ja die Jacke. Preislich, naja, da könnt die Mammutjacke glatt als Schnäpchen durchgehen.
                                Für soviel Geld bekommst Du nicht mal einen Kinnschutz für den Reißverschluß. Ist somit nicht hochtourentauglich, da die Gefahr besteht, dass durch den Kontakt zum Metall Erfrierungen im Kinnbereich entstehen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X