Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

eispickel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: eispickel

will mir auch einen pickel kaufen, bin 182, müsst der wizard in 60cm passen oder? was is der unterschied zwischen dem wizard top und dem freeride? freeride wär etwas leichter als der top hat aber eine andere spitze am stil.

https://bergshop.com/9,09ebee43-1c7e...5cf9b02b2b.vcs
    .
    .
    .
    the future is just written

Kommentar

hallo!
      ein freund und ich haben uns schlussendlich den Raveltik Wizard Top in 60cm gekauft und sind bis jetzt sehr zufrieden.
      - leicht
      - liegt gut in der hand
      - stahl-kopf
      - freehand-handschlaufe ist auch super

die länge passt mir (183cm) und meinem freund (187cm) eigentlich gut. wir verwenden den pickel aber eher nur für steilere stellen. zum gehen in flacherem gelände als stock-ersatz wäre er definitiv zu kurz.

der unterschied zwischen Top und Freeride ist - glaub ich - nur de spitze wie du schon gesagt hast. wie die aber beim freeride konkret aussieht weiß ich nicht, sorry.
      den Top haben wir schon ein paar mal als steckpickel verwendet und funktioniert bis jetzt alles sehr gut.

(haben die teile übrigens auch beim bergshop.com gekauft)
      !! berg-radl-lauf-fisch !!

Kommentar

hallo! würd ihn auch eher nur für steile sachen (rinnen, grate und so) brauchen, vor allem im winter für touren. werd auch den raveltik kaufen, glaub da kann nix verkehrt sein!

lg
        .
        .
        .
        the future is just written

Kommentar

Lädt...