Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

stirnlampe??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stirnlampe??

hi-wer hat erfahrungen?-welche anforderungen?-vielen dank für eure antworten-anderl
    "Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

AW: stirnlampe??

Ja, wofür brauchst Du sie denn?
    Zum Wandern?
    Schifahren in der Nacht?
    Mountainbiken?
    Für Höhlen?
    Oder nur zum Lesen im Hüttenlager oder Zelt?

Und wie lange soll sie brennen?

Erik

Kommentar

mit pezel kann man eigentlich nichts falsch machen ich hab auch eine die brennt schon stundenlang und ist spritzwasser geschützt und im stockdunklen auch relativ hell

Kommentar

habe mehrere stirnlampen.
        am besten ist die von petzl mit den led lampen

daxy
        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
        Langsam, langsam fang den Affen!
        Indisches Sprichwort

Kommentar

petzl bringt nächstes jahr eine neue stirnlampe mit led heraus, die auch auf 60m leuchtet - leuchtweite in 3 stufen einstellbar. wird glaub ich eine neue myo. hab die genaue bezeichnung nicht im kopf, aber den prospekt von der letzten produktpräsentation noch irgendwo...
          hab selbst momentan die tikka.
          steig nächstes jahr aber sicher auf die neue um.
          LG Geri

Einen Berg kann man nicht besiegen - man kann höchstens sich selbst besiegen...

Kommentar

Ich finde die Petzl sind unverschähmt teuer.

Ich habe die BD Gemini Lampe, 2 fokusierte LED's und einen Kryptonstrahler (bis 50-100m je nach Birne). Diese Stirnlampe ist super, ich hebe den ganzen Sommer nicht einmal die Batterien gewechselt, die LED's sind so hell, daß man nur immer kurz die Glühlampe braucht. Der preis liegt momentan bei ca. 40€ .

Grüße Steffe.
            Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Ich bin mit meiner Petzl auch nicht sehr zufrieden, ich habe noch die alte mit fokusierbaren Scheinwerfer und ohne Led's.
              Der Scheinwerfer reicht zwar weit, der Lichtkegel ist auch ausreichend, aber genau im Zentrum ist ein dünklerer Fleck - und das ist z.B. beim Mountainbiken unbrauchbar - deshalb meine Fragen bei meiner ersten Antwort, war nicht provokant gemeint.
              Für's Biken habe ich jetzt eine Halogenlampe selbst gebastelt - nach Anleitung von Wolfgang aus der Bikegruppe _ etwas modifiziert mit 20Watt Halogin, Abstrahlwinkel 10Grad. Wird am Helm befestigt, meine Bastellösung am Stirnband fürs Schi fahren ist noch nicht ganz ausgereift. Das Licht aber ist ein Wahnsinn.
              Einziger Nachteil: das geht nur mit einem Bleigel-Akku, und der wiegt! Ich habe derzeit einen mit 3,5Ah - trau mich gar nicht den auf die Waage zu legen.

Erik

PS: Noch einen Tipp; immer ein Ersatzding mit haben, irgendetwas geht immer kaputt oder wackelt

Kommentar

Doeben habe ich einen Link auf die ultimative lampe fürs Biken bekommen:
                http://home.arcor.de/schymik/Lampen/Lampeta.htm

Erik

Kommentar

Lädt...