Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Deuter Futura Pro 38 vs. Deuter ACT Lite 40+10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deuter Futura Pro 38 vs. Deuter ACT Lite 40+10

    Während Deuters ACT Lite 40+10 im Internet sehr gut dokumentiert ist (z.B. Testsieger bei Outdoor-Magazin) gibt es vom Deuter Futura Pro 38 keinerlei Meinungen, Erfahrungsberichte.

    Hat jemand von Euch den Futura Pro 38?
    Eindrücke, Erfahrungen?

    Vom Design und Aufbau ähnelt er ja sehr dem Futura Pro 32, den ich seit Jahren als Tagesrucksack aber auch für Hochtouren benutze. Grenzgenialer Rucksack!!!!

    LG
    Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

    "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

  • #2
    AW: Deuter Futura Pro 38 vs. Deuter ACT Lite 40+10

    Hallo Schelli,

    ich hab seit kurzer zeit den Deuter Futura Pro 42. wird sich abgesehen von der Größe wenig unterscheiden.
    bin sehr zufrieden damit. das Netz am Rücken ist halt Geschmacksfrage - mir taugts

    lg angel

    Kommentar


    • #3
      AW: Deuter Futura Pro 38 vs. Deuter ACT Lite 40+10

      Ich hab den deuter Futura (ob ein pro dabei ist weiss ich nicht) 38 und den ACT Lite 50+10.
      Wenn er nicht schwer beladen ist (geschätzt ~5-6kg) find ich ihn recht angenehm.
      So ab 10-11kg wird er bei mir zur qual (drückt sich bei mir extrem schmerzhaft auf den Rücken-->Lendenbereich).
      Liegt IMHO am Netz.
      IMHO bei "grossen Lasten" nicht empfehlenswert (ist aber vielleicht ein individuelles Problem).
      Ich finde den ACT Lite bequemer (hab mir auch die 40+10 Version angesehen, der wirkt vom Stauraum her viel größer als der Futura 38)


      lg
      Zuletzt geändert von nebulos; 21.01.2009, 16:00.

      Kommentar


      • #4
        AW: Deuter Futura Pro 38 vs. Deuter ACT Lite 40+10

        Danke, Angel und nebulos!

        Es ist schwer vor lauter Bäumen den Wald zu sehen, zumal die Unterschiede zwischen ähnlichen Modellen für den Laien nicht immer deutlich zu ersehen sind.

        Schließlich war der Deuter Futura Pro 32 AC seinerzeit in seiner Klasse Testsieger bei Outdoor-Magazin (was immer das wert ist), und der ACT Lite 40+10 war wieder Testsieger in seiner Klasse.....

        Darum sind die persönlichen Erfahrungen so wertvoll.

        LG
        Schelli
        "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

        "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

        Kommentar


        • #5
          AW: Deuter Futura Pro 38 vs. Deuter ACT Lite 40+10

          die Futuraserie ist eher für leichtere Touren mit Gewichtsbelastung bis knapp 10 Kilo zu empfehlen, die gängigsten Modelle sind Futura 32, Futura Pro 38 und Futura Pro 42, die sich hauptsächlich in Größe und Zusatzfächern unterscheiden.
          http://www.deuter.com/1550.php
          Vorteile der Futuraserie: Belüftetes Netztragesystem ideal für Vielschwitzer, Bodenfach, Seitentaschen, seitliche Netzgetränketaschen, Inkludierte Regenhülle, eigene Damenserie
          Nachteile: kein höhenverstellbares Tragesystem, durch das Netztragesystem wird der Abstand Rucksack-Rücken größer, Durch den leicht gebogenen Rückenteil verliert man etwas Volumen, daher empfehle ich immer ca 4 Liter von der Futuraserie abzuziehen.

          Die Futura Vario Serie bietet 2 Modelle in 40 und 50 Liter an, belüftetes Netztragesystem wird verstärkt durch 2 seitliche Aluminiumstreben, außerdem
          ist die Vario Serie mit einem Stabileren Hüftgurt ausgerüstet und ist höhenverstellbar, Nachteil das doch höhere Gewicht.
          http://www.deuter.com/products/34298...456_08_DEU.php

          Die ACT lite Serie zeichnet sich aus durch ein extrem stabiles und höhenverstellbares Tragesystem aus, außerdem gemessen am Tragekomfort
          ein echtes Leichtgewicht, die Serie gibt es auch für Frauen.
          http://www.deuter.com/products/33738...752_08_DEU.php
          Nachteil: keine Regenhülle, keine Seitentaschen.
          Die ACTlite Serie ist so ziemlich unsere meistverkaufte Rucksack Serie (ACTlite 35SL/ ACTlite40) für den Jakobsweg.
          http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=38230
          www.schwanda.at

          Kommentar

          Lädt...