Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

    Genau und wennst die Bindung umdrehst, kannst mit ganz normalen Bergstiefeln fahren wie bei Klick-Pedalen halt.
    .
    .
    .
    .
    Hamms heut eigentlich irgend eine Anstallt geschlossen?
    Zuletzt geändert von Stefan B; 29.01.2009, 09:54.
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

    Kommentar


    • #17
      AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

      Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
      Hamms heut eigentlich irgend eine Anstallt geschlossen?
      Nein, die spielen nur statt "Dr. Jekyll and Mr Hyde" Dr. Fritschi und Miss Dyna Fit
      Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

      Kommentar


      • #18
        AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

        Zitat von xandi Beitrag anzeigen
        Bei dem Schuh war mir die Standposition viel zu aufrecht, wäre fast hinten über gefallen; da brauch ich wohl noch die Spoiler hinten.Grüße


        pass ja auf, dass die nicht so ergeht ohne spoiler:

        http://www.gipfeltreffen.at/attachme...3&d=1193697315
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

        bürstelt wird nur flüssiges

        Kommentar


        • #19
          AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

          Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
          Hamms heut eigentlich irgend eine Anstallt geschlossen?
          Ja!
          Oder alle Türen offengelassen!!


          LG!E
          take only pictures
          leave only tracks

          Kommentar


          • #20
            AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

            looool

            Kommentar


            • #21
              AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

              So, jetzt muss ich als bisheriger Fritschibenutzer und seit kurzem Dynafit-Besitzer auch meinen Senf dazugeben.

              Zur Geschichte: Im Frühjahr 2000 habe ich die alten, geraden Latten mit einer Fritschi- Light (na die war vielleicht umständlich) gegen eine Carver mit Fritschi Titanal getauscht und war seither höchst glücklich damit, das Gewicht hat mich nie gestört. Immerhin habe ich dieses bis auf den Elbrus geschleppt.

              Der Dynafit gegenüber war ich immer skeptisch, außerdem hatte ich nie passende Schuhe.

              Im Herbst neue Schuhe gekauft - Dynafit. Jetzt hat mich auf einmal das Gewicht unter den Beinen zu stören begonnen. Also Sparbuch um etliche Euronen erleichtert und Fischer X-Pedition mit Dynafit TLT Comfort gekauft (nachdem ich den Verkäufer noch mit allen möglichen Einwänden gequält habe).

              Was für ein Unterschied! ich habe das Gefühl, der Ski wiegt überhaupt nichts mehr ! immerhin über 1/2 kg weniger pro Bein. Ein Teil der dadurch gewonnenen Geschwindigkeit geht noch durch Steighilfedrehversuche verloren, aber das wird schon deutlich besser. Den Einstieg schaffe ich auch schon immer öfter beim ersten Mal. Bei der ersten Tour waren es noch 3-5 Versuche. Das einzige, was mich ein bißchen stört, ist das Scheppern der Harscheisen, da diese sich ja nicht mit dem Schuh mitbewegen. Dafür greifen die sehr gut und brauchen weniger Platz im Rucksack als die Alten.

              Der tolle Gehkomfort wiegt für mich das etwas umständlichere Handling bei weitem auf. Ich bilde mir zumindest ein, dass Spitzkehren jetzt auch besser gehen.

              lg

              von einer bindungsmäßig "bekehrten"

              Andrea

              Kommentar


              • #22
                AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

                ICH als ehemaliger NAXO und jetztiger Dynafritz user:

                es gibt nur einen einzigen (STOP 2!!) unwiederlegbare(n) und schlagende(n) gru(ü)nd(e) für die umstellung :


                1.)Ich kann die skier viel einfacher an den rucksack montieren als vorher, weil der stopper nimmer im weg umgeht!!!!


                2.) Am ende der tour bekomm ich viel leichter den schnee von der bindung als meine fischli kollegen

                alles andere is käse:

                1000HM bleiben 1000HM

                Bruchharsch bleibt Bruchharsch

                und Powder.... hmmm... Powder erwisch ich eh nie


                und zum schluss

                ich hab mir noch nieeeee nicht den meniskus kaputt gemacht wegen meiner dynafit!!!!

                sonder nur das innenband im knie und das außenband in knöchel gerissen !!

                und da war net die bindung schuld sonder ich saudepp selber weil ich ja arretiert fahren muss.

                langer rede kurzer sinn


                die katz mog d mais, i net!!

                bzw.

                Alles g`schmacksach hat der aff g´sagt und in die soafa bissn
                Bilder gibt`s da *klick*

                Kommentar


                • #23
                  AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

                  Zitat von sammy Beitrag anzeigen
                  ICH als ehemaliger NAXO und jetztiger Dynafritz user:

                  es gibt nur einen einzigen (STOP 2!!) unwiederlegbare(n) und schlagende(n) gru(ü)nd(e) für die umstellung :


                  1.)Ich kann die skier viel einfacher an den rucksack montieren als vorher, weil der stopper nimmer im weg umgeht!!!!


                  2.) Am ende der tour bekomm ich viel leichter den schnee von der bindung als meine fischli kollegen

                  alles andere is käse:

                  1000HM bleiben 1000HM

                  Bruchharsch bleibt Bruchharsch

                  und Powder.... hmmm... Powder erwisch ich eh nie


                  und zum schluss

                  ich hab mir noch nieeeee nicht den meniskus kaputt gemacht wegen meiner dynafit!!!!

                  sonder nur das innenband im knie und das außenband in knöchel gerissen !!

                  und da war net die bindung schuld sonder ich saudepp selber weil ich ja arretiert fahren muss.

                  langer rede kurzer sinn


                  die katz mog d mais, i net!!

                  bzw.

                  Alles g`schmacksach hat der aff g´sagt und in die soafa bissn

                  a wöd-beitrag! und volle zustimmung.
                  mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                  bürstelt wird nur flüssiges

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

                    wenns nur drum geht keine stopper montieren zu können kann ich dir meine silvretta 500 empfehlen - zumindest kriegst keine mehr

                    was die anstalt angeht - kommt wohl immer auf die sichtweise an wer drinnen oder draußen ist
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

                      Zitat von sammy Beitrag anzeigen
                      ...weil ich ja arretiert fahren muss.

                      langer rede kurzer sinn

                      in diesem falle würde ich die Schuhe doch besser gleich auf dei Ski nageln.

                      Ach geht ja nicht wegen dem Aufstieg
                      How many years can a mountain exist,
                      Before it's washed to the sea?
                      Yes, 'n' how many years can some people exist,
                      Before they're allowed to be free?
                      (Bob Dylan)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

                        Zitat von lado Beitrag anzeigen
                        was die anstalt angeht - kommt wohl immer auf die sichtweise an wer drinnen oder draußen ist
                        das wechselt hier doch täglich
                        How many years can a mountain exist,
                        Before it's washed to the sea?
                        Yes, 'n' how many years can some people exist,
                        Before they're allowed to be free?
                        (Bob Dylan)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

                          naja ist irgendwie wie im rennradforum campa...shimano

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

                            dynafit rockt. alles andere ist nichts wert. geringes gewicht und funktion gewinnt den preis. Nicht carbon klump und ständige probleme durch torsion, wie bei herkömmlichen bindungen.
                            Wer am Weg keine Freude hat, hat das Ziel verfehlt.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

                              Zitat von funduro Beitrag anzeigen
                              naja ist irgendwie wie im rennradforum campa...shimano

                              SRAM!!!!!!
                              How many years can a mountain exist,
                              Before it's washed to the sea?
                              Yes, 'n' how many years can some people exist,
                              Before they're allowed to be free?
                              (Bob Dylan)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Testerfahrung Dynafit vs. Fritschi

                                Zitat von AndreaH Beitrag anzeigen
                                Das einzige, was mich ein bißchen stört, ist das Scheppern der Harscheisen,
                                Dafür brauchst, wenns't hinter einer Fritschi hertappelst, einen Gehörschutz, weil die Plastikteile so aneinander klappern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X