Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie stoppen Dynafit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie stoppen Dynafit?

Liebe Forumsgemeinde,

mit großer Neugierde habe ich die (meist sachlichen) Diskussionen über verschiedene Bindungssysteme beobachtet.

Mein deutliches Fazit: Dynafit soll es sein mit Stoppern.

Leider habe ich in der Diskussion das Für und Wider verschiedener Dyna-Modelle vermisst. Daher meine Fragen:

Welche Modellempfehlung habt Ihr für einen Breitensportler, der auch gerne auf das Geld schaut?
    Was haltet Ihr von älteren Modellen, z.B. Angebote von eVersteigerungen?
    Kann ich alle Modelle mit Stoppern nachrüsten?

Danke und viele Grüße!

AW: Wie stoppen Dynafit?

hallo kristof!

Auf deine Frage bezüglich den eVersteigerungen:
    Ich habe meine dynafit TLT Speed auf bei ebay ersteigert. Es war eine Versteigerung von einem Händler und die Bindung war neu!!! Habe damit schon gute Erfahrungen gemacht.
    Jedoch rate ich dir nur neue und ungebrauchte Dinge zu kaufen, weil man sich die gebrauchten Bindungen nicht wirklich anschauen kann und du eventuelle Gebrauchsschäden nicht siehst.
    ob man alle Bindungen mit Stopper ausrüsten kann weiß ich nicht

lg bergfaxe
    Verliere nie den Rest deiner Kindheit, das Lockere. Dann nämlich gehören die Berge dir, sonst gehörst du ihnen.
    Hans Kammerlander

Kommentar

Soweit ich informiert bin, liefert Dynafit keine Stoppernachrüstsätze für die älteren Bindungen mehr aus, lasse mich aber gerne korrigieren. In manchen Geschäften liegen aber noch ein paar Stück auf Lager.

Gruaß
      Simon
      Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

Kommentar

Wow, das sind ja schnelle Antworten!

@bergfaxe
        Die Problematik von eVersteigerungen ist mir bekannt. Die Frage zielte mehr darauf, ob es ältere Dyna-Modelle gibt von denen eher abzuraten ist. Also im Sinne der Baureihe und nicht des Alters und Zustand.

@ Simon
        Kann ich denn alte Modelle mit neuen Stoppern kombinieren?

Kommentar

Soweit ich mich auskenne: Nein.

Gruaß
          Simon
          Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

Kommentar

Zitat von Kristof Beitrag anzeigen

Mein deutliches Fazit: Dynafit soll es sein mit Stoppern.
            Dann nimm die Dynafit Vertical ST (Nachfolger der Dynafit TLT Comfort).
            Servus,

Glücki

Kommentar

Zitat von Glücki Beitrag anzeigen
              Dann nimm die Dynafit Vertical ST (Nachfolger der Dynafit TLT Comfort).
              die hab ich mir auch geholt, nachdem ich gemerkt habe, daß ich die Speed nicht nachrüsten kann. Zum Verständnis: die Vertical hat am Hinterbacken grob gesprochen einen Zapfen, der zum Niederdrücken des Stoppers in den 3 Aufstiegspositionen dient, aber in die Abfahrtspostion gedreht dann automatisch den Stopper freigibt. Die Bindungen sind separat gekauft nicht billig, im ski-set bekannter großer Händler hab ich nur knapp über 200€ dafür gezahlt. Wenn man sieht was eine gebrauchte Speed bringt dann lohnt sichs gleich neu zu gehen, wenn eh Ski auch bald anstehen würden ..

Kommentar

Lädt...