Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gps

Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
    ohne es zu lesen, satmap hat keinen brauchbaren kompass und bei den karten der selbe käse wie bei garmin. ohne eine brauchbare software schnittstelle für eigene karten, ist ein derartiges gerät aus meiner sicht eher uninteressant.

grundsätzlich seh ich es aber positiv, jeder zusätzliche hersteller belebt den markt.
    Hi!

Das mit den selben Käsekarten wie bei Garmin versteh ich nicht ganz.

Soweit ich es geknissen habe, werden via SD-Karten die Daten der BEV (bundeslandspezifisch od. Österreich gesamt,
    kann man einzeln od. gesamt wie bei Kompass kaufen) verwendet.

siehe Link hier:
    http://www.daerr.at/bestellen/ergebn...3769uiJJ2BD108

Noch eine Frage hätte ich:
    Wie kann ich bei den angebotenen Geräten erkennen, ob der verbaute Kompass was taugt oder nicht?

Danke vorab schon mal für die Info.

Kommentar

Zitat von scubasigi_73 Beitrag anzeigen
      Das mit den selben Käsekarten wie bei Garmin versteh ich nicht ganz.

Soweit ich es geknissen habe, werden via SD-Karten die Daten der BEV (bundeslandspezifisch od. Österreich gesamt
      du musst die karte extra für dein gerät kaufen und kannst nicht bestehende kompass/bev/av/... karten verwenden.

Zitat von scubasigi_73 Beitrag anzeigen
      Wie kann ich bei den angebotenen Geräten erkennen, ob der verbaute Kompass was taugt oder nicht?
      ganz so schlecht ist das satmap 10 doch nicht, es ist ein elektronischer kompass verbaut (leider nur 2axialer).

wenn es zeit hat, würde ich abwarten was andere hersteller in den nächsten 2-3 monaten bringen - es kommt ja einiges, siehe oben.
      Zuletzt geändert von gerhardg; 21.03.2009, 15:22.

Kommentar

Zitat von Rudolf22 Beitrag anzeigen
        Betr. TwoNav:
        Aktuelle Nachfrage - aktuelle Antwort: Ende April wird ausgeliefert....

Wer's glaubt....
        Rudolf
        Just as update:

Laut VarioTec kann TwoNav ab 2. Juni 2009 ausgeliefert werden (Lt. Info von heute).
        Gut(?) Ding braucht Weile....
        HG
        Rudolf

Kommentar

Hallo zusammen,

habe mir vor ca. einem Monat das Garmin Oregon 300 gekauft. Ich muss sagen, ich bin damit sehr zufrieden. Einziges Manko ist die Menüführung. Ein paar kleine Knöpfe auf der Seite des Gerätes würden den Bedienkomfort erheblich erleichtern. Habe momentan leider nur die mitgelieferte Weltkarte drauf, die Map Österreich werde ich mir sicher kaufen, wenn die 2. Variante da ist (oder gibts die mittlerweile schon?).

Mit google earth würde ich sehr vorsichtig umgehen. Habe 2 GPS Geräte mit google earth und GIS Steiermark verglichen. Google earth war da teilweise einen halben Kilometer!!! daneben. Somit für eine genaue Koordinatenerfassung schlicht unbrauchbar.
          Who expects the spanish Inquisition?
          Nobody expects the spanish Inquisiton!!

Kommentar

Ich nehme an, die SD-Karten vom BEV (bundeslandspezifisch od. Österreich gesamt) sind dann nur im GPS-Gerät zu verwenden. Wenn man 'was am PC planen will muss man die Amap nochmal auf DVD kaufen.
            Da lob' ich mir die GPS-Handy-Lösung mit dem ape@map-Programm. Da kann man nämlich Teile der Amap vom PC ins Handy laden. Funktioniert super. (Und die Amap auf DVD ist auch wesentlich billiger als auf SD.)
            Siehe auch mein Erfahrungsbericht unter Ausrüstung "Handy und GPS".
            Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
            Max Frisch

Kommentar

Lädt...