Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reverso 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Reverso 3

Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
    Hab den ATC Guide und war recht zufrieden damit, Petzl hat jetzt ja das neue Reverso 3 herausgebracht und schaut auch ganz nett aus...

Kauf einfach das billigere Gerät von beiden. Funktionieren eh gleich und falsch machen kannst eh nichts, wenn du dich schon auskennst.

Kommentar

Zitat von pingus Beitrag anzeigen
      (Anwesende natürlich ausgenommen)
      Darf ich das in meine Signatur übernehmen?
      ja

lg
      tch

Kommentar

Zitat von mash Beitrag anzeigen
        das erspart die temporäre standplatzsicherung ... das rhetorische "du stehst eh grad gut?"
        Das ist mir bisher (außer auf Terrassen mit min. 2 Meter bis zum nächsten Rand) genau ein Mal passiert. An dieser Stelle endete dann die Klettertour und dann ging es abseilend nach unten. Mit dem Kletterpartner (der übrigens noch schlechter stieg als ich, sich dafür aber um so mehr traute) habe ich seitdem keinen Kontakt mehr, nur ist mir das egal.

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
        und wenn man sich mit so einer Aktion ewiges Verbandeln und Seilsalat ersparen kann,
        dann sollte man das Seilhandling üben, denn Verbandeln und Seilsalat kommt in einer eingespielten Seilschaft nicht vor.
        Es gibt aber immer Leute, die immer sofort zu der o.g. Methode greifen und es deshalb NIE lernen, verhedderungsfrei mit dem Seil umzugehen.
        Zuletzt geändert von Lampi; 23.03.2009, 18:39.
        Beste Grüße, Lamл[tm]
        Touren && Kurse
        Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
        Hi-Lite Sardinien
        Disc Laimer

Kommentar

Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
          Das ist mir bisher (außer auf Terrassen mit min. 2 Meter bis zum nächsten Rand) genau ein Mal passiert. An dieser Stelle endete dann die Klettertour und dann ging es abseilend nach unten. Mit dem Kletterpartner (der übrigens noch schlechter stieg als ich, sich dafür aber um so mehr traute) habe ich seitdem keinen Kontakt mehr, nur ist mir das egal.
          Was war da jetzt, hast du gesagt nach dem Motto: " Du stehst eh grad gut..." oder er?
          "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
            Was war da jetzt, hast du gesagt nach dem Motto: " Du stehst eh grad gut..." oder er?
            Nein, das war er. Und danach hat er ohne eine Reaktion abzuwarten meine Standsicherung abgebaut.
            Beste Grüße, Lamл[tm]
            Touren && Kurse
            Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
            Hi-Lite Sardinien
            Disc Laimer

Kommentar

Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
              Nein, das war er. Und danach hat er ohne eine Reaktion abzuwarten meine Standsicherung abgebaut.
              "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Lädt...