Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welchen Tourenski?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Tourenski?

Welchen Tourenski (+Bindung) würdet ihr mir (Anfänger) empfehlen bzw. welches Set oder Zusammenstellung hat das beste Preis/Leistungsangebot.

Vielen Dank im Voraus
    MfG Bexda
    www.Fototouren.at

AW: Welchen Tourenski?

Hallo Bexda!

Mir wurde letztes Jahr der K2 Ascent wärmstens empfohlen, habe mich aber dann doch für die etwas günstigere Anfängervariante von Atomic TM 9 entschieden in Verbindung mit der Fritschi Diamir Titanal 3. Bin mit der Bindung und auch mit dem Schi sehr zufrieden und war absoluter Schi-Anfänger!

Liebe Grüße

Alpenmops
    LG

Doris

Kommentar

Hallo Bexda,
      ich fahre einen Völkl G3 mit einer Fritschi Freeride und bin sehr zufrieden damit. Preis ist auch schwer ok. Angebot z.b. beim Bergfuchs http://www.bergfuchs.at/SHOP/product...rke=0&Filiale=

Kommentar

ich kann den k2 ascent selbst nur empfehlen, fahre das vorgängermodell
        den 8611 seit fast 3 jahren und hatte den ascent mehrere male zum testen.
        Etwas bessere fahreigenschaften bietet der atomic r9 oder mx9, etwas
        fahrstabiler, dafür schwerer, blizzard TFR sehr breit taillierter ski mit
        sehr leichtem gewicht, und ausserdem der k2 shuksan tiefschnee, eis, piste
        ideales allroundgerät, auch nicht der leichteste aber fahrvergnügen pur.
        dazu eine fritschi explore oder freeride für den eher pisten, freeride orientierten fahrer oder die silvretta pure, dynafit comfort für leichtgewichtsliebhaber. Setpreise zwischen 460 und 580 euro
        je nach ski oder bindung.
        günstige sets gibts schon ab 340 euro tecno (fischer extrem nachbau)
        mit fritschi explore, nachteile bei fahreigenschaften und langlebigkeit müssen in kauf genommen werden
        www.schwanda.at

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die raschen Antworten.

Ich werde noch bis zum Winterschlussverkauf warten, vielleicht ergibt sich ja da noch was Interessantes.
          MfG Bexda
          www.Fototouren.at

Kommentar

Da gab es neulich ein tolles Angebot beim Intersport in Bergheim (bei Sbg, vielleicht lassen die noch mit sich reden. Haganski + Diamir Bindung für 249 € inkl. Fangriemen. War irgendein Jubiläumsangebot.
            Andreas
            fear of a flat planet

Kommentar

€ 249,- ist nicht viel und die Diamir ist mir auch sehr sympatisch (zumindest war diese Bindung auf den Leihski montiert).

Wie ist dieser Hagan-Ski so?

Bergheim ist auch nicht so weit weg ... dann werde ich mal nach den Feiertagen dort mal anfragen.

Danke für den Hinweis.
              MfG Bexda
              www.Fototouren.at

Kommentar

Hallo Bexda
                Das Angebot beim Eybl gabs vor ca. einem Monat.
                Der Haganschi ist ein gutmütiger Allrounder. Ein Kollege hat das Set gekauft und ist sehr zufrieden, auch mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

Aber ich denke, das Set gibts nicht mehr (aber reden kann man mit den Verkäufern immer)

Gruß Bikebulle

Kommentar

Tja ... bald kommt ja eh wieder der Ausverkauf, vielleicht ergibt sich da noch ein Schnäppchen.
                  MfG Bexda
                  www.Fototouren.at

Kommentar

Unter dieser Adresse findet ihr die aktuellen Tourenschier.

http://kasberg.skitest.net/ski/index...et=12&skityp=5

Gruß heli.
                    "Heute beginnt der Rest deines Lebens..."

Kommentar

Lädt...