Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Scarpa Bergschuhe neu besohlen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scarpa Bergschuhe neu besohlen lassen

Dank dem guten Tip von "lama" und "Bergwerk MountainStore" in Linz habe ich jetzt meinen Scarpa Cerro Torre neu besohlt aus Italien zurückbekommen! Schaut aus und ist wie neu, sogar die Schuhbänder wurden ausgetauscht. Top-Betreuung durch Daniela Draxler - Kosten wie im Voranschlag 100 €.

Das ist wohl für alle profilarmen Schuhe mit gutem Oberteil eine exzellente Alternative zum Neukauf - daher ist das wohl für viele interessant, deshalb stelle ich das heute losgelöst aus dem alten thread hier neu herein.

AW: Scarpa Bergschuhe neu besohlen lassen

Zitat von uromiro Beitrag anzeigen
    ... Kosten wie im Voranschlag 100 €. Das ist wohl für alle profilarmen Schuhe mit gutem Oberteil eine exzellente Alternative zum Neukauf .....
    M.E. nach rentiert sich das in den seltensten Fällen - ich habe noch nie einen Schuh neu besohlen lassen. Wenn die Sohle nicht gerade Murks ist (wie die turbo-schnell im Zehenbereich sich auflösende Sohle meiner Garmont-Skitourenschuhe), hält sie so lang, daß auch das Obermaterial bereits die besten Zeiten hinter sich hat. Vorallem die Stützfunktion des Schaftes bei festen Schuhen ist dann meist dahin.

Nur man so zum Vergleich: den Scarpa Cerro Torre bekommt man zur Zeit für 150 Euro!

Kommentar

AW: Scarpa Bergschuhe neu besohlen lassen

hier möchte ich noch erwähnen, dass ich meinen Scarpa Triolet letzten Winter bei einem Schuhmacher in St. Johann/Tauern (lag für mich günstig, da ich jedes zweite Wochenende von Linz nach Kärnten gefahren bin) - hat mich für eine echt saubere Arbeit inkl. Original Vibram-Sohle € 75,- gekostet...
      Zuletzt geändert von LampisBerge; 08.06.2009, 08:26.
      lampi

Kommentar

Lädt...