Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meindl Bergstiefel + Steigeisen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Meindl Bergstiefel + Steigeisen

Zitat von Flughörnchen Beitrag anzeigen
    Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich diesen alten Thread hier wieder aus der Versenkung hole! Aber meine Frage passt grad so schön hier hin Und zwar hab ich unter anderem ja auch einen C Schuh von den Meindls - den Perfekt. Hier hab ich nun gelesen dass diese ja alle für halbautomatische Steigeisen (Körbchen vorn und Kipphebel hinten) taugen sollen. Wie seht Ihr das beim Perfekt?! Also ich glaub, da reicht der hintere Sohlenrand nicht wirklich, um dort auch anständig den Kipphebel zu befestigen? Zudem ist der Perfekt vom Sohlenaufbau in der Grösse 46 schon recht breit - also mit den moderneren Eisen der bekannten Hersteller steht man dann ja doch etwas "neben den Eisen"... Welche sollten passen?

Danke für Vorschläge und Gedankenanstösse!
    Flughörnchen: Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet.
    Der Perfekt fällt in die Kategorie Traditionsschuhe und ist definitiv nicht für Kipphebelbindungen geeignet.
    Selbst wenn es hält tut es dem Schuh auf Dauer nicht gut und sobald das Leder nachgibt ist wohl der sichere Sitz der Steigeisen auch nicht mehr gewährleistet.

Kommentar

Hab ich mir eben auch gedacht. Will heissen Perfekt = Körbchen. Hat hier jemand Erfahrung, welche Eisen auf einen Perfekt passen (breite Ferse)? Also die Stalker von Camp passen schonmal gar nicht auf den Perfekt in Grösse 46 - hingegen auf Grösse 41 wie angegossen
      „Die Berge, die es zu versetzen gilt, sind in unserem Bewußtsein.“ Reinhold Messner

Kommentar

Ohne es konkret probiert zu haben: die SkyClimb Concept von Austrialpin passen (mit langem Steg) sogar auf meine fetten Snowboardschuhe in Größe 45,5, sollten also auch auf einem Meindl Perfekt passen.
        Aber, wie immer bei Steigeisen: am besten einfach im Geschäft ausprobieren.

Kommentar

OK - werd ich dann bei Gelegenheit im Geschäft mal ausprobieren, Danke!
          „Die Berge, die es zu versetzen gilt, sind in unserem Bewußtsein.“ Reinhold Messner

Kommentar

Lädt...