Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MTB Hardtail Alu hochwertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

    meine Mutter hat sich ein Stevens gekauft und ist bis jetzt zufrieden! ist auch mal einen blick auf die HOmepage wert!

    http://www.stevensbikes.de/2010/inde..._DE&cat_id=402
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

    Kommentar


    • #17
      AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

      Servus,

      hast schon einmal bei Canyon nachgeschaut ?

      http://www.canyon.com/

      Da gibts recht gute und günstige Bikes.

      Gruß Äx.
      Meine Homepage
      http://ulmerjungs.blogspot.com/




      Winterzeit ist Kletterzeit !!!
      http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

      Kommentar


      • #18
        AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

        Zitat von Bohnenstange Beitrag anzeigen
        Servus,

        hast schon einmal bei Canyon nachgeschaut ?

        http://www.canyon.com/

        Da gibts recht gute und günstige Bikes.

        Gruß Äx.

        Aber mit laaaangen Wartezeiten, was ich gehört hab.
        In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

        Kommentar


        • #19
          AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

          Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
          Aber wennst mi so direkt fragst: Mei Bike soll vor allem im mittelschweren Alpengelände und auf Trails zurecht kommen, des kombiniert mit einer guten Klettereigenschaft.
          Kurz überleg ... ein Poison Zyankali mit Rohloff vielleicht. Kürzerer Vorbau drauf, breiterer Lenker, ordentliche Patschen ... kann man eh online konfigurieren. Das Rad gibt's übrigens auch mit Belt-Drive ... Bergrennen gewinnst damit keine, aber am Trail hat die Nabenschaltung nur Vorteile.

          Die Canyon/Radon Fraktion fällt auf jeden fall schon mal aus, wenn's wendig sein soll, das sind meiner Meinung nach eher Rennrodeln, so wie die ausgeliefert werden.

          ... ein XT ausgestattetes Bike mit SLX Naben zu versehen.
          Da ist praktisch kein merkbarer Unterschied, außer beim Preis. Ehrlich, ich kann diesen XT-XTR-X0 Wahnsinn nicht ganz nachvollziehen.

          Kommentar


          • #20
            AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

            Hi Stef,

            also wenn du selbst gut schrauben kannst und das Bike nicht sofort brauchst, dann geht vom Preis/Leistungsverhältnis nichts über Canyon. Das Problem sind halt meistens die Lieferzeiten und das es viele Fahrradwerkstätten während der Saison ablehnen, Bikes von den großen Direktversendern zu reparieren.

            Die Bikes von Alpha-Bikes haben mit FAT überhaupt nichts zu tun. Alpha-Bikes gehört zu den kompetentesten Mountainbikeshops in München und hat hier einen wirklich sehr guten Ruf. Die Jungs lassen unter dem Namen Fatmodul in Taiwan eigene Bikes produzieren, die allesamt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

            Bei Cube und Ghost wirst aber bestimmt auch was passendes finden. So viel teurer sind die auch nicht und da findest wohl auch einen Händler in Deiner Nähe, wo Du die Bikes probefahren kannst. Ohne eine solche Fahrt, würde ich mir nie ein Bike kaufen.

            Kommentar


            • #21
              AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

              was besseres zu diesem preis findest du nirgends

              http://212.202.110.172/e-vendo.php?s...D108%26c%3D108

              PS: Fahre seit zwei jahren mit vollster zufriedenheit mit diesem bike

              weitere infos:

              .) carbon hat weit aus bessere dämpfungseigenschaften als aluminium
              .) der no saint carbonrahmen ist identisch mit dem ghost-rahmen, einfach nur umgelabelt
              .) der rahmen ist trotz nur einem kilo bis 130kg zugelassen
              .) einzige schwachstelle bei schweren bikern sind die felgen, nur bis 85kg zugelassen
              .) bergauf besonders wegen der leichten felgen enormer speed
              .) bei abfahrten ist wegen dem geringem gewicht dieses bikes bzw. der felgen langsameres tempo empfehlenswert
              Zuletzt geändert von Spirit; 16.09.2009, 22:10.

              Kommentar


              • #22
                AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

                .
                Bitte nur weiterlesen, wenn nicht die einfachen kurzen Antworten gesucht werden.



                Hardtail-MTB ist nicht mein Spezialgebiet, aber ich versuche trotzdem mal ein paar Sachen zusammenzufassen.

                Hersteller: http://www.zonenschein.de/ fertigt eigene Rahmen (es wurde schon erwähnt, die meisten Alu-Rahmen kommen aus Taiwan, aber es gibt noch einige Hersteller die Alu-Rahmen hierzulande fertigen; außer Zonenschein fällt mir auf Anhieb Richard Cluse http://www.richi-engineering.de ein). Außer von diesen beiden Herstellern gibt es natürlich noch eine ganze Menge guter dt. Rahmenhersteller, wie Nicolai, Maxx, Hot Chili, Votec, Bergwerk, Ghost/Juchem, German Möhren Cycles, Mi:Tech/Cocoon etc.; für Öst. fällt mir da zuerst Steinbach (auch Komponenten) und Simplon ein. Italien bietet Viner und Scapin. Schweiz. Hersteller Ruchti dürfte wohl zu speziell sein, bin da gerade nicht voll im Bild.
                Allgemein gilt, daß der Rahmenhersteller dir einen Rahmen liefern muß, der von der Rahmengeometrie deiner Statur entspricht (sonst taugt das ganze Rad nicht viel, egal wie gut es sonst ist).

                Ansonsten bin ich absoluter Rohloff-Verfechter. Einige verstehen es nicht. Aber wenn man auf 'nem Alpencross mal ein Schaltwerk eingebüßt hat (bspw. durch einen Ast der da hineingeraten ist), der landet mit 99% Wahrscheinlichkeit bei Rohloff.
                Komponenten gibt es von fähigen Herstellern genug. Wobei ich Hersteller aus Dtl., Fkr., Italien und der Schweiz bevorzuge (gibt noch ein paar weitere europ. Länder, aber von dort dann nur einzelne Komponenten).
                Ein paar Beispiele (Preisspanne wie immer von relativ günstig bis relativ edel) um die Sache zu verdeutlichen, hoffentlich ist in den letzten Monaten keiner in Konkurs gegangen.
                Innenlager: BEES-Schuldt (jetzt Pirol-Schuldt), Heylight, Pulcro/Chainsaw; FRM, Ofmega, Rudelli; T.A., Stronglight; Edco; Kinex
                Steuersatz: BEES-Schuldt (jetzt Pirol-Schuldt), Heylight, Nicolai, Zonenschein, Acros; ITM, FRM, Rudelli; T.A., Stronglight; Edco; Hope
                Vorbauten und Lenker: Zonenschein (keine Lenker), Hot Chili, Maxx; ITM, Modolo, 3ttt, Deda Elementi, FRM, Extralite, Selcof; Morati, EXU; X-Lite UK; Pace (keine Lenker), Goldtec (keine Lenker)
                Sattelstützen: Hot Chili, Shannon, Heylight; 3ttt, ITM, FRM, Selcof; EXU, Fort; Towaro; X-Lite UK
                Naben: Rohloff, BEES-Schuldt (jetzt Pirol-Schuldt), Acros [SON und Renak dürfte für dich uninteressant sein]
                Felgen: BEES-Schuldt (jetzt Pirol-Schuldt), Grünert (jetzt zu Büchel; einige werden da etwas ungläubig blicken, aber ich habe doppelt geöste Grünert-Felgen an einem Rad in der Familie und ich bin schwer begeistert); DT swiss; Remerx; Alesa; Rigida; Gipiemme, Malvestiti, Ambrosio
                Speichen: Büchel & Röder (werden einige auch staunen, aber ich kann trotz Strapazeneinsatz nicht meckern); DT swiss; Alpina Raggi; Sapim
                Bremsen: eigentlich BEES-Schuldt (aber Pirol-Schuldt scheint die nicht fortzuführen), Formula, Grimeca, The Cleg, Magura, Hope
                Bremsbeläge: swissstop, Metek
                Bremshebel (falls es spezieller werden soll): RB Design (Slowakei)
                Bowdenzüge (falls erforderlich): Nokon oder Capro Casiraghi
                Pedale: T.A., Look, Time-Impact
                Kette: Rohloff, Wippermann-Connex
                Reifen: mal nicht Schwalbe und auch weniger Continental, sondern Debica, Hutchinson, Tufo (schlauchlos, vermutlich für dich zu speziell) und etwas ausgefallen Greentyre

                Sattel: Brooks oder Ideale of France (wenn es gar nicht anders geht, dann Selle Royal, Fizik, Selle Italia, Selle San Marco); ist 'ne Philosophie-Frage, kann man nicht drüber diskutieren

                Suche dir 'nen fähigen Laden und laß dir dein Wunschfahrrad zusammenbauen (und vergiß Geld oder Preise ), dann hast du lange Freude und jeder Preis amortisiert sich über den Wohlfühlfaktor.

                Zwar wird ausdrücklich ein Hardtail gesucht, aber falls du doch mit einer Federgabel dich anfreunden kannst, dann spielt dies natürlich für die Rahmenauswahl/-geometrie eine sehr wichtige Rolle. Federgabeln sind ein weites Feld, wenn es um recht preisgünstige Federgabeln geht, dann nehme ich zuerst Marzocchi (FRM eher selten), wenn der Preis nicht so wichtig ist, dann Pace oder Brunn oder Parafork oder Acros oder German Answer (Magura/Rond eher selten); wobei da hat sich in letzter Zeit einiges getan, aber ich bin immer noch Marzocchi-Fan.

                Rajiv

                P.S.: Wer ein Österreich-Rad sich bauen will, der wird bei Roox und/oder Steinbach die passenden Komponenten finden.
                Zuletzt geändert von Rajiv; 16.09.2009, 22:50.
                Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                dann wollt ich jubeln laut,
                mir ist es nicht ums Elfenbein,
                nur um die dicke Haut.

                Kommentar


                • #23
                  AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

                  Marin - Mountainbikepionier aus Kalifornien.

                  http://www.marinbikes.de/home/

                  Aus eigener Erfahrung: Sehr empfehlenswert. Hierzulande nicht so bekannt - die Firma war mal hip vor ein paar Jahren, hatte einen Durchhänger, jetzt gibts die Dinger wieder hier. In den USA/Westküste sehr bekannt.
                  Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

                    Zitat von Hödlmoser Beitrag anzeigen
                    ein Poison Zyankali mit Rohloff vielleicht. Kürzerer Vorbau drauf, breiterer Lenker, ordentliche Patschen ...

                    Die Canyon/Radon Fraktion fällt auf jeden fall schon mal aus, wenn's wendig sein soll, das sind meiner Meinung nach eher Rennrodeln, so wie die ausgeliefert werden.
                    Servus,
                    ich hab die Rahmengeometrien verglichen, das Poison hat 4mm kürzeres Oberrohr und ca 20mm längeres Steuerrohr als das Radon ZR Race. Ist das tatsächlich so ausschlaggebend (naja, das Steuerrohr sicher aber das könnt man ja mit Distanzhülsen regeln).

                    Vom Rahmen her war mein altes HT von der Geometrie wie das Radon das Poison hat ähnliche Abmessungen da war ich eigentlich scho zufrieden. Wenn es die 4mm aber no wendiger macht, wäre es scho a Überlegung wert.

                    Die Rohloffs mit belt drive machen scho was her...San aber auch recht schwer, oder? Des Poisen is ja ned grad schlank für des dass der Frame eigentlich gar ned so schwer is.

                    Achso, i bin eh an Schrauber...also Service vor Ort is ned so ausschlaggebend.

                    Gruß Stef.
                    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

                      Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
                      .
                      Bitte nur weiterlesen, wenn nicht die einfachen kurzen Antworten gesucht werden.



                      Hardtail-MTB ist nicht mein Spezialgebiet, aber ich versuche trotzdem mal ein paar Sachen zusammenzufassen.

                      Hersteller: http://www.zonenschein.de/ fertigt eigene Rahmen (es wurde schon erwähnt, die meisten Alu-Rahmen kommen aus Taiwan, aber es gibt noch einige Hersteller die Alu-Rahmen hierzulande fertigen; außer Zonenschein fällt mir auf Anhieb Richard Cluse http://www.richi-engineering.de ein). Außer von diesen beiden Herstellern gibt es natürlich noch eine ganze Menge guter dt. Rahmenhersteller, wie Nicolai, Maxx, Hot Chili, Votec, Bergwerk, Ghost/Juchem, German Möhren Cycles, Mi:Tech/Cocoon etc.; für Öst. fällt mir da zuerst Steinbach (auch Komponenten) und Simplon ein. Italien bietet Viner und Scapin. Schweiz. Hersteller Ruchti dürfte wohl zu speziell sein, bin da gerade nicht voll im Bild.
                      Allgemein gilt, daß der Rahmenhersteller dir einen Rahmen liefern muß, der von der Rahmengeometrie deiner Statur entspricht (sonst taugt das ganze Rad nicht viel, egal wie gut es sonst ist).

                      Ansonsten bin ich absoluter Rohloff-Verfechter. Einige verstehen es nicht. Aber wenn man auf 'nem Alpencross mal ein Schaltwerk eingebüßt hat (bspw. durch einen Ast der da hineingeraten ist), der landet mit 99% Wahrscheinlichkeit bei Rohloff.
                      Komponenten gibt es von fähigen Herstellern genug. Wobei ich Hersteller aus Dtl., Fkr., Italien und der Schweiz bevorzuge (gibt noch ein paar weitere europ. Länder, aber von dort dann nur einzelne Komponenten).
                      Ein paar Beispiele (Preisspanne wie immer von relativ günstig bis relativ edel) um die Sache zu verdeutlichen, hoffentlich ist in den letzten Monaten keiner in Konkurs gegangen.
                      Innenlager: BEES-Schuldt (jetzt Pirol-Schuldt), Heylight, Pulcro/Chainsaw; FRM, Ofmega, Rudelli; T.A., Stronglight; Edco; Kinex
                      Steuersatz: BEES-Schuldt (jetzt Pirol-Schuldt), Heylight, Nicolai, Zonenschein, Acros; ITM, FRM, Rudelli; T.A., Stronglight; Edco; Hope
                      Vorbauten und Lenker: Zonenschein (keine Lenker), Hot Chili, Maxx; ITM, Modolo, 3ttt, Deda Elementi, FRM, Extralite, Selcof; Morati, EXU; X-Lite UK; Pace (keine Lenker), Goldtec (keine Lenker)
                      Sattelstützen: Hot Chili, Shannon, Heylight; 3ttt, ITM, FRM, Selcof; EXU, Fort; Towaro; X-Lite UK
                      Naben: Rohloff, BEES-Schuldt (jetzt Pirol-Schuldt), Acros [SON und Renak dürfte für dich uninteressant sein]
                      Felgen: BEES-Schuldt (jetzt Pirol-Schuldt), Grünert (jetzt zu Büchel; einige werden da etwas ungläubig blicken, aber ich habe doppelt geöste Grünert-Felgen an einem Rad in der Familie und ich bin schwer begeistert); DT swiss; Remerx; Alesa; Rigida; Gipiemme, Malvestiti, Ambrosio
                      Speichen: Büchel & Röder (werden einige auch staunen, aber ich kann trotz Strapazeneinsatz nicht meckern); DT swiss; Alpina Raggi; Sapim
                      Bremsen: eigentlich BEES-Schuldt (aber Pirol-Schuldt scheint die nicht fortzuführen), Formula, Grimeca, The Cleg, Magura, Hope
                      Bremsbeläge: swissstop, Metek
                      Bremshebel (falls es spezieller werden soll): RB Design (Slowakei)
                      Bowdenzüge (falls erforderlich): Nokon oder Capro Casiraghi
                      Pedale: T.A., Look, Time-Impact
                      Kette: Rohloff, Wippermann-Connex
                      Reifen: mal nicht Schwalbe und auch weniger Continental, sondern Debica, Hutchinson, Tufo (schlauchlos, vermutlich für dich zu speziell) und etwas ausgefallen Greentyre

                      Sattel: Brooks oder Ideale of France (wenn es gar nicht anders geht, dann Selle Royal, Fizik, Selle Italia, Selle San Marco); ist 'ne Philosophie-Frage, kann man nicht drüber diskutieren

                      Suche dir 'nen fähigen Laden und laß dir dein Wunschfahrrad zusammenbauen (und vergiß Geld oder Preise ), dann hast du lange Freude und jeder Preis amortisiert sich über den Wohlfühlfaktor.

                      Zwar wird ausdrücklich ein Hardtail gesucht, aber falls du doch mit einer Federgabel dich anfreunden kannst, dann spielt dies natürlich für die Rahmenauswahl/-geometrie eine sehr wichtige Rolle. Federgabeln sind ein weites Feld, wenn es um recht preisgünstige Federgabeln geht, dann nehme ich zuerst Marzocchi (FRM eher selten), wenn der Preis nicht so wichtig ist, dann Pace oder Brunn oder Parafork oder Acros oder German Answer (Magura/Rond eher selten); wobei da hat sich in letzter Zeit einiges getan, aber ich bin immer noch Marzocchi-Fan.

                      Rajiv

                      P.S.: Wer ein Österreich-Rad sich bauen will, der wird bei Roox und/oder Steinbach die passenden Komponenten finden.
                      Sollt man nicht glauben, dass sich soviele auf dem Markt halten können . Danke für deine Hilfe und deine große Mühe, ich werde es mir heute Abend bei einem Gläschen Wein genau durchschauen. Mein letztes bike hab ich mir auch selber zusammengebaut (mit dem was von meinem Focus über war) aber eher lowlevel Komponenten. Mal schauen vielleicht hab ich ja Bock das im oberen Qualitätsbereich nochmal zu machen.
                      Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

                        Dein Anforderungsprofil schreit förmlich nach einem Cube Reaction!
                        Nee, aber mal im Ernst, ich fahr ähnliches (Trails, Bike&Hike in den Alpen) und bin mit meinem Reaction K24 von 2007 sehr zufrieden. Das Radl leistet mächtigen Vorschub und auch beim Klettern ist noch ordentlich Traktion auf den Reifen.
                        Die Neuen schauen auch richtig gut aus und mittlerweile gibt's die auch als Carbonvariante für (im Verhältnis) echt schmales Geld.
                        Wenn ein paar Euro zuviel hast (aber wer hat das schon), dann schau doch mal bei Steppenwolf vorbei. Ich persönlich find die Bikes richtig gut (technisch wie optisch) und Dein Geld bleibt auch im Land...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

                          Reaction gehört auch zu meinen Favoriten, merci.
                          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

                            Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
                            was besseres zu diesem preis findest du nirgends

                            http://212.202.110.172/e-vendo.php?s...D108%26c%3D108

                            PS: Fahre seit zwei jahren mit vollster zufriedenheit mit diesem bike

                            weitere infos:


                            .) einzige schwachstelle bei schweren bikern sind die felgen, nur bis 85kg zugelassen

                            Jetzt hob i g'laubt du bist bald drunter, mit'n G'wicht
                            Oba wenn die Felgen deine 100+ kg (mit Rucksack?) schon 2 Jahre aushalten, na dann....... gibt's eh keine Bedenken mehr, oda...

                            Von No Saint http://212.202.110.172/Rahmen/MTB-Ha...t=46&c=47&p=47 gibt's auch einen sehr leichten Alu/Scandium Rahmen. In unserem Verein fahren schon Einige diesen Rahmen. Ist sicher schon drei Jahre im Einsatz. Ist aber nix für Grobiane im Downhill, sondern eher für Hillclimbs geeignet. Hat bisher aber Keinem ein Problem gemacht.

                            Und für den Leichtbau ganz wichtig: Dieser Rahmen hat noch V-Brake-Zapfen!!
                            Mitglied der Wöthawara
                            Skylandair
                            Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

                              Der Weltmeister im Marathon fährt Cannondale, der ist bergauf und runter damit recht flott, sicher genau was du auch willst. Mit läppische 7500 Euronen bist dabei, ein Fully mit 8.8 kg. Macht auch optisch was her mit der Lefty-Gabel, da glaubst, da fehlt ein Trum.
                              LG Hans
                              Nach uns die Sintflut.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: MTB Hardtail Alu hochwertig

                                Die einbeinige Gabel schaut irgendwie total greißlich aus ....
                                Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X