Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nicht die übliche Bindungsfrage...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nicht die übliche Bindungsfrage...

@ Karawanken Bär: Tipp von euch?[/QUOTE]

Meine optimale Kombi für eine Haute Route wäre:
    Ski: Fischer X-Pedition oder Fischer X-Tralite --> angenehm leicht im Aufstieg, toller Kantengriff und trotzdem noch gute Abfahrtseigenschaften
    Bindung: Dynafit TLT Vertical ST
    Zuletzt geändert von scubasigi_73; 25.11.2009, 17:34.

Kommentar

Zitat von Karawanken Bär Beitrag anzeigen
      Bin auch in der Situation wo ich nicht mehr weiter weiß bzw immer unsicherer werde.
      Fritschi Eagle oder Dynafit ST/FT? Der eine meint die Dynaft TLT is gleich abfahrstorientiert als die Fritschi Eagle und der andere wieder umgekehrt.

Werd mich heuer auf die Haute Route begeben will aber eine SKi für alle Fälle.
      Bin sonst meist in den Karawanken und Julischen A. unterwegs und ein recht agressiver Fahrer der auch mal eine freien Fall riskiert.
      Ski hab ich schon 2 -3 Favoriten "Dynafit Seven Summit" u "K2 BackUp o Skuksan"

Tipp von euch?
      Vergiss es... das ist wie die frage ob Katholisch oder Evangelisch... du wirst hier keine Antworten finden...
      _/\_/^\_/\_
      Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
      Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

Zitat eines Sportfachgeschäftbesitzers und Tourengehers:

Die neue Fritschi Diamir Eagle ist eine absolute Verbesserung im Drehpunkt
        und damit zum Gehen angenehmer als die "alte".
        Dennoch ist sie nach wie vor um etwa 600g schwerer als die TLT Vertical ST
        von Dynafit.

Zum Fahren ist meiner Meinung nach eine etwas schwerere Ausrüstung immer
        besser, da der Ski besser führt. Jedoch, man gewöhnt sich an alles

Resumeé:

Wenn der Aufstieg im Vordergrund steht: Dynafit

Wenn Sie nicht auf die "Zeit Schauen", Komfort und Abfahrtsverhalten wichtig
        ist und Sie gerne auch mal über die Piste runterbrettern wollen: Eagle!

Gruß
        Zuletzt geändert von daccoon; 25.11.2009, 19:35.

Kommentar

Zitat von daccoon Beitrag anzeigen
          Zitat eines Sportfachgeschäftbesitzers und Tourengehers:

Die neue Fritschi Diamir Eagle ist eine absolute Verbesserung im Drehpunkt
          und damit zum Gehen angenehmer als die "alte".
          Dennoch ist sie nach wie vor um etwa 600g schwerer als die TLT Vertical ST
          von Dynafit.

Zum Fahren ist meiner Meinung nach eine etwas schwerere Ausrüstung immer
          besser, da der Ski besser führt. Jedoch, man gewöhnt sich an alles

Resumeé:

ist und Sie gerne auch mal über die Piste runterbrettern wollen: Eagle!

Gruß
          Das sehe ich auch so aber du wirst trotzdem gelyncht dafür
          _/\_/^\_/\_
          Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
          Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

Zitat von daccoon Beitrag anzeigen
            Resumeé:

ist und Sie gerne auch mal über die Piste runterbrettern wollen: Eagle![/I]

Gruß
            Wenn man sich etwas nur lang genug einredet glaubt mans auch irgendwann.
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

es gibt immer Leute, die meinen, sie wüssten alles besser.
              Oder Gamsi?

Kommentar

Lädt...