Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hagan Ultra mit Dynafit TLT ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Hagan Ultra mit Dynafit TLT ST

    Zitat von S.DOT Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage:

    Wie sieht es bzgl. zuverlässiger Auslösung bei Sturz aus?
    die dynafit kann man vorne lässig verriegeln, dann kann man den schi nicht verlieren

    Kommentar


    • #47
      AW: Hagan Ultra mit Dynafit TLT ST

      ... und wie sieht es bzgl. zuverlässiger Auslösung bei Sturz aus?
      It is up to you whether you wanna fly with the eagles or gaggle with the chickens ,)

      Kommentar


      • #48
        AW: Hagan Ultra mit Dynafit TLT ST

        Zitat von S.DOT Beitrag anzeigen
        ... und wie sieht es bzgl. zuverlässiger Auslösung bei Sturz aus?
        Vermutlich theoretisch schlechter als mit der Diamir, trotzdem habe ich insoweit noch nie von Problemen mit der Dynafit gehört...
        Servus,

        Glücki

        Kommentar


        • #49
          AW: Hagan Ultra mit Dynafit TLT ST

          Zitat von äbat Beitrag anzeigen
          Hab mir vor 2 Wochen den Völkl Mauja (170) mit der Dynafit Vertical ST zugelegt, nur leider noch nicht testen können. Im Paar, inkl. Bindung und Stopper wiegt das dann exakt 3820g. Das ist ziemlich genau so viel wie meine Kombi davor, Atomic MX9 mit Silvretta Pure. Vom Gewicht her fand ich die schon ziemlich gut (auch noch bei 2000hm), nur ist der Atomic halt recht dünn (102/70/94), was man auf der Abfahrt schon merkt.

          Wie erwähnt sehe ich den Mauja auch als leichten Allrounder. Für den, der finanziell noch was drauflegen mag/kann, ist natürlich der Seven Summit interessant. Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, werd ich meine ersten Eindrücke vom Mauja mal weitergeben.

          Hoffe geholfen zu haben,
          Thomas

          Edit: Ist eher zweitrangig, aber schau dir im Laden auch mal die unterschiedlichen Felle an. Fand das neue System von Völkl ziemlich gut: http://www.voelkl.com/index.cfm/DE/454
          Die haben im Vergleich zum Magnet Clip nachgebessert und auch einen neuen Fellhersteller. Die Gumminippel an den Dynafitfellen fand ich da nicht so vertrauenserweckend.
          Hast du schon Gelegenheit zum Testen gehabt??
          It is up to you whether you wanna fly with the eagles or gaggle with the chickens ,)

          Kommentar


          • #50
            AW: Hagan Ultra mit Dynafit TLT ST

            Joah, war vor einer Woche am Brochkogel...Hab die Ski nur im Zustieg aus dem Skigebiet benutzt, die Wand selber sind wir nicht abgefahren.
            Aufstieg: Angenehm unauffällig. Vom Gewicht her bleibt sichs ja gleich zum Vorgänger, deswegen quasi keine Veränderung spürbar. Stärker als der Ski ist mir der fehlende Fersenapparat aufgefallen (bin ja auch auf Dynafit umgestiegen).
            Abfahrt: Schneeverhältnisse waren eher schlecht: harter, windverpresster Plattenpulver

            Logischerweise geht der Mauja besser drüber als der MX9, vor allem die breitere Schaufel scheint da was zu bringen. Drehfreudig ist ein schwammiger Begriff, trifft aber zu, der Ski macht jedenfalls das, was ich will.
            Achtung subjektiv: mir kams vor als würde ich mit dem Mauja weniger verkanten als noch mit dem Atomic.
            Der Mauja ist schön laufruhig wenn man mit Schuss in ein Flachstück reinbolzt. Die paar Meter auf der Piste zum Pitzexpress haben den Eindruck vom Gletscher bestätigt: Ski liegt satt auf, viel weniger Flattern, trotzdem agil und wendig.

            Insgesamt bin ich sehr zufrieden: Ohne Mehrgewicht habe ich einen spürbar komfortableren Ski, genau das, was ich wollte.

            Kommentar


            • #51
              AW: Hagan Ultra mit Dynafit TLT ST

              Hatte heute das erste mal die Gelegenheit, meinen 163er Mauja mit der Dynafit ST + Zzero 4 auf der Skipiste zu testen und muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin, fährt sich verdammt angenehm! Hatte anfangs Bedenken, eben wegen Umstieg von Fritschi auf Dynafit, aber bereits nach den ersten Schwüngen waren diese weggewischt, für mich im Abfahrtsverhalten kein Unterschied erkennbar!

              Freu mich nun schon auf die erste Tour um den Gewichtsvorteil im Aufsteig auskosten zu können, leider schauts schneetechnisch in OÖ bescheiden aus...
              Zuletzt geändert von S.DOT; 26.12.2009, 18:17.
              It is up to you whether you wanna fly with the eagles or gaggle with the chickens ,)

              Kommentar


              • #52
                AW: Hagan Ultra mit Dynafit TLT ST

                Einen kleinen Beitrag zum Tourenski Mauja möchte ich noch einbringen.
                Vielleicht hilft es bei der Kaufentscheidung.

                Der Mauja fährt sich sehr gut, schwimmt schön auf, auch beim Spuren im tiefen Pulver - soweit ein sehr guter Ski den ich empfehlen kann.

                Auch der Verschluss für das Original-Tourenfell hält zu verlässlich.

                Ein Nachteil auf den ich hinweisen möchte ist die empfindliche Skischaufel.
                Die Stahlkante läuft nicht wie gewohnt über die Spitze sondern hört vor der Schaufel auf. Was nicht schlimm wäre, wenn die Schaufelspitze an sich robust wäre. Bei jedem Kontakt leidet die Spitze!

                Verwendet man nicht die Originalfelle sondern ein übliches Spannfell mit Bügel, sieht die Skispitze in kürze aus wie von der Schrottflinte getroffen.

                Verwendet man die Originalfelle, muss man darauf achten, dass die Skispitze nicht den Asphaltboden (Parkplatz) berührt, da sie sofort Schaden nimmt (Das Fell wird ja von der Spitze her aufgezogen).

                Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden, die Ausführung der Skischaufel macht ihn aber zum Tourenski für eine Saison.

                Wäre mir dieses Detail beim Kauf aufgefallen, ich hätte mich für einem robusteren Ski entschieden. Nachhaltigkeit und Langlebigkeit keine Option mehr für VÖLKL?

                Schöne Zeit!

                Vince

                Kommentar


                • #53
                  AW: Hagan Ultra mit Dynafit TLT ST

                  Zitat von Vince Beitrag anzeigen
                  Einen kleinen Beitrag zum Tourenski Mauja möchte ich noch einbringen.
                  Vielleicht hilft es bei der Kaufentscheidung.

                  Der Mauja fährt sich sehr gut, schwimmt schön auf, auch beim Spuren im tiefen Pulver - soweit ein sehr guter Ski den ich empfehlen kann.

                  Auch der Verschluss für das Original-Tourenfell hält zu verlässlich.

                  Ein Nachteil auf den ich hinweisen möchte ist die empfindliche Skischaufel.
                  Die Stahlkante läuft nicht wie gewohnt über die Spitze sondern hört vor der Schaufel auf. Was nicht schlimm wäre, wenn die Schaufelspitze an sich robust wäre. Bei jedem Kontakt leidet die Spitze!

                  Verwendet man nicht die Originalfelle sondern ein übliches Spannfell mit Bügel, sieht die Skispitze in kürze aus wie von der Schrottflinte getroffen.

                  Verwendet man die Originalfelle, muss man darauf achten, dass die Skispitze nicht den Asphaltboden (Parkplatz) berührt, da sie sofort Schaden nimmt (Das Fell wird ja von der Spitze her aufgezogen).

                  Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden, die Ausführung der Skischaufel macht ihn aber zum Tourenski für eine Saison.

                  Wäre mir dieses Detail beim Kauf aufgefallen, ich hätte mich für einem robusteren Ski entschieden. Nachhaltigkeit und Langlebigkeit keine Option mehr für VÖLKL?

                  Schöne Zeit!

                  Vince
                  Kann ich so bestätigen.

                  slds
                  It is up to you whether you wanna fly with the eagles or gaggle with the chickens ,)

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Hagan Ultra mit Dynafit TLT ST

                    Hallo,
                    ichmöchte mir den Fischer Expedition kaufen, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher.
                    Ich bin ein Tourenroutinier mit massiger Schitechnik und eher langsamen Tempo (kein Freerider!) Fahre aber in jedem Gelände, auch Hochtouren.
                    Jetzt habe ich gesehen der Expedition hat einen Radius von 18m und habe daher meine Bedenken was die drehfreudigkeit betrifft.
                    Würdet ihr da eher den Hagan Dragon empfehlen?
                    Gruss Oldi

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Hagan Ultra mit Dynafit TLT ST

                      vielleicht liegts an mir aber nen hagan würde ich mir keinen mehr kaufen.
                      ist aber subjektiv
                      als vehlerverzeihenden ski kann ich den k2 shuksan empfehlen

                      zum mauja
                      kann noch jemand was zur spitze sagen
                      ein sollte schon etwas länger halten als eine saison ( mache so ca 25-30) skitouren pro winter

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Hagan Ultra mit Dynafit TLT ST

                        Habe den Mauja seit November '09 im Einsatz, bis jetzt 17 Skitouren damit gemacht. Teilweise nicht gerade zimperlich damit umgegangen (Nachtabfahrten auf schneearmer Piste...)
                        Die Spitze hat natürlich ein paar Schrammen, aber völlig ohne Funktionseinbußen. Von Einschußlöchern ist nichts zu sehen. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, wegen einer verkratzten Spitze nach einer Saison den Ski zu tauschen. Im Mai/Juni wird der Belag gerichtet und fertig.
                        Bilder von meiner Skispitze gibts hier
                        http://1.bp.blogspot.com/_MoQsJRGd0w...h/IMG_5038.JPG
                        http://4.bp.blogspot.com/_MoQsJRGd0w...h/IMG_5035.JPG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X