Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wiedereinstieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiedereinstieg

Nach einigen Jahren Tourpause möchte ich jetzt wieder voll einsteigen. Leider sieht es Ausrüstungstechnisch nicht so toll aus. Und hier könnt ihr mir helfen

Ich brauche neue Schneeschuhe, da ich einiges an Gewicht zugelegt habe und meine alten mich nicht mehr optimal tragen würden. Was haltet ihr von diesen:

TSL 227 Escape

Und ein neuer Snowboardrucksack muss auch her. Hier hab ich 2 Modelle von Haglöfs ins Auge gefasst

Haglöfs Rand 48 black/sunset
    und
    Haglöfs Rand 28 black/sunset

Hier bin ich mir allerdings bei der Größe unschlüßig. Ich mache hauptsächlich Tagestouren und ab und an mal ne Wochenendtour. Ist ein 48l Rucksach zu groß?

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Meinungen und eventuellen Tips zu anderen Schneeschuhen und Rucksäcken weiterhelfen

Hier die Links zu den Artikeln:
    Schneeschuhe
    Rucksack 48l
    Rucksack 28l

P.S.: Achja, vl kann mir auch jemand Händler in Österreich empfehlen. Ich bin in Graz zuhause

so long
    Itchy

AW: Wiedereinstieg

Also als Berginteressierter sollte man die TOP Adressen in Graz schon kennen
    Bergfuchs
    Northland
    mfbg
    MR

Kommentar

AW: Wiedereinstieg

Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
      Also als Berginteressierter sollte man die TOP Adressen in Graz schon kennen
      Bergfuchs
      Northland
      Kenn ich doch beide . Die Tochter vom "Bergfuchs" is sogar ne Arbeitskollegin. Geht ja eher darum wo ich oben genannte Produkte bekomme. Bestellen dürfte ja bei beiden möglich sein nehm ich mal an

Kommentar

Lädt...