Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

    Hi!

    Hat jemand mit der Marke Kilimanjaro Erfahrung?

    Ich versuch mich grad mit etwas mehr Kleidung einzudecken. Und da Mammut & Co nicht immer unbedingt die günstigste Wahl sind....

    Macht der Preis auch bei dieser Marke einen Unterschied und es empfielt sich auf die üblichen Verdächtigen zu setzen?

    V.a. gehts mir um die Softshellhosen die die anbieten.

    Googlen hat übrigens keinen Sinn - der Markenname ist echt unglücklich gewählt....

    danke und lg
    christian

  • #2
    AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

    Erfahrung wäre etwas übertrieben.
    Kilimanjaro bereitet deswegen bei der Google-Suche "Probleme", weil es die Eigenmarke von Hervis ist.
    Gibt es häufiger, McKinley ist als Eigenmarke von Intersport bekannt und Seven Summits ist die Eybl-Marke. Rock Empire entstand als Eigenmarke von Hudy. Globetrotter hat(te) Meru, four seasons und Kaikkikalla, sowie gewissermaßen auch Black Bear. Ähnliches trifft in gewisser Weise auch für Quechua und Decathlon zu.

    Rajiv
    Zuletzt geändert von Rajiv; 11.11.2009, 20:48.
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

      Ich hab von Kilimanjaro zwei Trinkflaschen und zwei Funktionsshirts.

      Die Flaschen sind unverwüstlich,

      die Shirts absoluter Müll!


      Würd ich mir nie wieder kaufen, da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus...

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

        Hi

        Schwer zu sagen, ob die Produkte von Kilimanjaro etwas daugen. Mein Freund hat eine Wanderhose von Kilimanjaro um 20 Euro gekauft und er ist damit nicht zufrieden. Sehr schlechte Qualität bei den Nähten und der Reißverschluss ist unsauber verbaut, sodass er ständig am Oberschenkel reibt.

        Ich persönlich hab keine Sachen von Kilimanjaro. Ich bevorzuge Salewa und Mammut.
        Lg Geri

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

          Ich habe 2 Alu Trinkflaschen von Kilimanjaro gekauft. Die eine war ok, aber bei der anderen waren irgendwelche "Ölreste" von der Produktion in der Flasche. Das hab ich natürlich erst nach der 1. Anwendung gemerkt, als ich einen komischen Nachgeschmack auf der Zunge hatte... Habe daraufhin beide Flaschen zurück gebracht und mir 2 von Sigg geholt. Mit diesen bin ich vollauf zufrieden. Bekleidung habe ich keine von Kilimanjaro, ich bevorzuge auch in dieser Richtung Mammut, Schöffel, etc.
          Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen... Bilbo Beutlin

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

            hm....

            ich hab bisher auch nur salewa und mammut. schaut so aus, als wärs sinnvoll dabei zu bleiben

            gibt nichts ärgerliches wegen 50 euro ersparnis sich dann am berg zu ärgern....


            danke leute. ihr habt den klassikern wiedermal ein geschäft beschert.


            lg
            c

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

              Zitat von kutscha Beitrag anzeigen
              gibt nichts ärgerliches wegen 50 euro ersparnis sich dann am berg zu ärgern....
              lg
              c
              ja, so seh ich das auch - das Wetter ist manches mal ziemlich launisch... da sollte man sich dann zumindest auf die Kleidung verlassen können.

              PS: Und Gott sei Dank gibt es ja immer wieder Ausverkauf und Angebote auf die tollen Klamotten...
              Zuletzt geändert von Cenwen; 12.11.2009, 09:37.
              Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen... Bilbo Beutlin

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

                Zitat von Cenwen Beitrag anzeigen
                PS: Und Gott sei Dank gibt es ja immer wieder Ausverkauf und Angebote auf die tollen Klamotten...
                Es lebe der Sommerabverkauf vom Hervis :-) Freu ich mich jetzt schon wieder darauf, dauert leider nur noch so lange

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

                  Also ich habe eine Kilimanjaro Softshelljack bin derzeit noch sehr zufrieden (nehme sie nur für daheim und für die Arbeit ). Für den Touren habe ich The North Face, Jack Wolfskin und eine Mc Kinley Hose(beste Tourenhose die ich je hatte).

                  lg alex

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

                    ich hab vor zwei Jahren am selben Tag eine Kilimanjaro und eine Salewa Wanderhose gekauft. Die Salewa-Hose ist nach wie vor im Einsatz und sieht (fast) aus wie am ersten Tag. Die Kilimanjaro nehm ich höchstens noch zum Wohnung putzen ...
                    Everybody said: "This is impossible." Then someone came along, unaware of this, and did it.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

                      Zitat von chris a Beitrag anzeigen
                      ich hab vor zwei Jahren am selben Tag eine Kilimanjaro und eine Salewa Wanderhose gekauft. Die Salewa-Hose ist nach wie vor im Einsatz und sieht (fast) aus wie am ersten Tag. Die Kilimanjaro nehm ich höchstens noch zum Wohnung putzen ...
                      Witzig bei mir wars genau umgekehrt (bei der Teuren gingen die Nähte auf).
                      carpe diem!
                      www.instagram.com/bildervondraussen/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

                        hallo,
                        hab mir heuer im frühjahr auf der suche nach einer Tourenhose mal einige modelle im Fachhandel angeschaut und dabei eine Kilimanjaro und eine Salewa nebeneinander liegen gehabt!
                        bis auf den Preis und die position einer naht konnte ich keinen unterschied feststellen, gleicher Schnitt, gleiche Reissverschlüsse, gleiches material,gleiches design...entweder eine wahsinns kopie oder salewa und auch andere marken sind überteuert??
                        Ein Unterschied war noch: statt dem Windstopper Markerl, stand auf der Kilimanjaro Windproof im gleichen roten Button! Das Material war aber nicht zu unterscheiden!

                        peace Luk
                        PS: Hab mir dann eine Mountain Hardware GTXCR um 50 euros im abverkauf besorgt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

                          Also - des Preis/Leistungsverhältniss stimmt allemal.
                          Nur is es halt die Einsteigermarke im Alpinsektor ...
                          Bild : meine dünne Softshelljacke dies leider nimmer gibt - tät i sofort wieder kaufen .
                          Angehängte Dateien
                          Der Weg is das Ziel .

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

                            Kilimanjaro, Mc Kinley, Seven Summit, High Colorado, Crane Sports alles der selbe SCHROTT!!!!!!!!!!! Kein Vergleich zu ECHTEN Marken wie NF, MAMMUT, ARCTERYX, HAGLÖFS! Preislich sind doch auch 400 - 700.- Euro ok, wenn man die Funktion bedenkt! Ein Versace Hemd kostet gleich mal 2.000.- Euro oder ein Gucci Pullover 4.000.- und das OHNE Funktion!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erfahrung mit Marke Kilimanjaro?

                              Zitat von longclimb Beitrag anzeigen
                              SCHROTT!!!!!!!!!!! OHNE Funktion!!!!!!!!

                              Jetzt fangst du da auch schon mit den vielen Rufzeichen an.

                              Ich hab dich eh schon bei bergsteigen.at dafür betoniert.

                              http://www.bergsteigen.at/Forum/Thema.aspx?ID=75587

                              Aber sachlich hast du natürlich recht.
                              Zuletzt geändert von bergsteirer; 28.11.2009, 16:37.
                              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X