Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

welche Slackline

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche Slackline

hab letzte woche erste erfahrungen mit einer slackline gesammelt und würd mir gerne selber so ein teil zulegen.
    hat jemand erfahrung mit diversen produkten und könnte mir einen tip geben, welches set (z. austria alpin baseline) und welche länge (10m ,15m?) für den anfang so am brauchbarsten sind?
    merci, oliver

AW: welche Slackline

Austialpin= billig, nett, aber Ratsche ist Scheiße, Baumschutz... naja. (man kann zwar die Ratsche durch eine gscheite aus dem Baumarkt aufpeppen, aber dann kostet es genau so viel wie ein Mountain Equipment Set)
    Meines Erachtens das BESTE Set bei dem ALLE Komponenten TOP sind ist das Set von Mountain Equipment 18 oder 25m. http://slackline-set.com/
    Du kannst dir in diversen Fachgeschäften verschiedene Sets zeigen lassen, du wirst keine bessere Ratsche finden, die Line ist angenehm weich und der Baumschutz ist sehr leicht zu montieren.
    Als Anfänger fragst du dich sicher, ob so lange Leinen notwendig sind: nein, aber 10 Meter sind dir nach drei Monaten schon zu kurz und manche Bäume sind eben ein wenig weiter voneinander entfernt.
    Ich habe das 25er zwar noch nicht uber die ganze Länge verwendet, aber der Preisunterschied ist nicht so gewaltig, vielleicht kann ich es ja nächstes Frühjahr nutzen.
    Ich wünsche dir viel Spass beim üben!

LG, Gerhard

Kommentar

Ich hab zwar noch kaum andere ausprobiert, aber habe hier auch eine Mountain Equipment. Ich kann die Aussagen von Kopernicus nur bestätigen. Ich würde auf keinen Fall 10m kaufen - eher 18m oder gleich die 25er. Die Länge ist beim Aufbauen kaum ein Mehraufwand.

Kommentar

Zitat von kopernicus Beitrag anzeigen
        ...vielleicht kann ich es ja nächstes Frühjahr nutzen...
        schönwetterslackliner!

noch ist die saison nicht zu ende!

Kommentar

wie schon erwähnt: mountain equipment set 18m od. 25m!
          ich bin sehr zufrieden damit!
          viel spaß bei üben!
          l gr bergkraxler

Kommentar

vielen dank für die info - bin ziemlich froh über die doch deutliche präferenz für mountain eqipment - werd mir mal die 18m leine anschaffen.
            merci
            oliver

Kommentar

ich hab mir selbst ein set zusammengestellt, da mir die kompletten zu teuer waren, hab ne gute line und alles hat zusammen 30.- euro gekostet.

zu dem erwähnten ME set, da gibts gelegentlich unfälle
              meine da mal was bei BuS gelesen zu haben

ich hab mal gesehen, wie ein freund aus ca 2m höhe auf den boden viel, weil der linelocker nicht richtig geklemmt hat!
              Zuletzt geändert von Hochhinaus; 17.11.2009, 17:33.

Kommentar

Achte auch die Breite. Meine hat 35mm, was sich zum Einsteigen bewährt hat. Wenn man mit einer breiteren anfängt, verwöhnt man sich zu sehr, find ich. Und 25mm ist wirklich sehr schmal. Wenn es dir dann rundum taugt, kaufst du eh noch eine zweite (schmale oder lange) Line.

Kommentar

Lädt...