Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Schneeschuhe soll ich wählen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Schneeschuhe soll ich wählen?

Hallo Leute

Ich suche für meine Freundin ein Schneeschuh für einfache-mittlere Snowboardtouren.
    Leider blick ich bei den verschiedenen Bautypen noch nicht so ganz durch bzw. verwirren mich die teilweise gigantischen Preisunterschiede etwas.

Ich habe die folgenden beiden Schneeschuhe etwas genauer betrachtet:
    -TSL Rando 225 oder 226 für gut 180sFr.
    -MSR Denali Ascent Pro für ca 339sFr.

Nun hätte ich die Möglichkeit einen Denali (occasion) für 200.- zu erwerben.
    Würde ich nun nur auf den Preis achten, so müsste das Modell von MSR um Welten besser sein als der TSL Rando. Wie sieht die Realität aus? Zu welchem Modell würdet ihr raten. (Vielleicht noch eine ganz neue Option)

Viele Grüsse und Dank,
    Bergvogel
    www.spirit-of-adventure.ch.vu

AW: Welche Schneeschuhe soll ich wählen?

Würde die TSL 225 nehmen. War mit denen schon auf einigen Touren (mit Brettl am Rücken) unterwegs und kann sie nur empfehlen.

Zu den anderen Modellen kann ich leider keine Praxiserfahrungen beisteuern.

Kommentar

Viele Modelle sind für Snowboardschuhe von der Bindung ungeeignet - die MSR-Modelle passen zu meist gut dafür!
      Beim Kaufen unbedingt Snowboardschuhe mit ins Geschäft nehmen und schauen ob sie in die Bindung reinpaßt!
      LGr. Pablito

Kommentar

Hallo Bergvogel
        besitze selbst die TSL 325 und 328 Escape und bin mit ihnen sehr zufrieden (bis jetzt damit überall hingekommen)
        Ob sie für Snowboardschuhe passen kann ich Dir leider nicht sagen.
        Würd mich für die 225 entscheiden.
        Zu den anderen Modellen kann ich leider nichts sagen, da sie in meinem Freundeskreis nicht verwendet werden.
        lg Karl
        Zuletzt geändert von Luka6; 19.11.2009, 23:13.

Kommentar

Hallo zusammen und vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.
          Ich hab mich mal in der nähe Umgeschaut und sogar einen Occasion TSL 225 für 80.- gefunden. Ich denke es geht im Moment in diese Richtung.

Falls jemand noch weitere Anregungen dazu hat, nehme ich diese natürlich gerne auch noch zur Kenntnis!

Kommentar

Zitat von Bergvogel Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen und vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.
            Ich hab mich mal in der nähe Umgeschaut und sogar einen Occasion TSL 225 für 80.- gefunden. Ich denke es geht im Moment in diese Richtung.

Falls jemand noch weitere Anregungen dazu hat, nehme ich diese natürlich gerne auch noch zur Kenntnis!

Hoi Bergvogel
            Als Snowboardlehrer der oft mit Kunden neben der Piste ist bin ich ein Fan von MSR. Für mich entscheiden:
            - Nicht zu breite Schneeschuhe
            - "Harscheisen" bei vereistem Untergrund
            - Leicht, natürlich

Aber damit will ich natürlich nicht sagen, dass das andere Model schlecht ist, ich kenne es nicht

Gruss und viel Spass
            Local

Kommentar

@local

Danke für deine Meinung! Für wie wichtig hältst du Steighilfen?

Gruss,
              Bergvogel

Kommentar

Lädt...