Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lawinenscanner von Ortovox?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Lawinenscanner von Ortovox?

Hab das Gerät auf der ISPO (letzte Woche in München) schon in der Hand gehabt. Dort werden immer die Produkt-Innovationen gezeigt, die erst im nächsten Winter 05/06 in den Handel kommen werden. Bis dahin haben die Firmen auch noch Zeit ihre Ideen einem Fein-Tuning zu unterziehen.
    Das Prinzip des S1 ist sehr interessant und wenn´s genauso funktioniert ein echte Revolution am LVS-Markt. Sobald es die ersten Testgeräte fürs LAND DER BERGE gibt, wissen wir mehr. Meiner Info nach wird es um die 450/470,- Euro kosten.

Klaus

Kommentar

Is, ja a super Ding, hofentlich funkt des a so wirs wollen,dann kann ma wieder viele Leben mehr retten.....
      oder Es glauben wieder viele des is die LEBENSVERSICHERUNG abseits der gesicherten Pisten.....?????weil für 500 euro für den Spass die ganzen Tiefschneehänge runterzuwetzen ohne sich einen Gedanken zu machen????TOLL.....
      es wäre super wenn zum bsp. zum kauf eines solchen Dings, gleich ein LVs Kurs mit erworben werden muss, und man erst das Gerät erhält wenn man den Kurs besucht hat....zum gleichen Preis natürlich....
      den bei den Bergrettungen hört man jetzt schon den Trend umso mehr neuer SCHNIK - SCHNAK auf dem Markt ist umso mehr Unfälle werden passieren...
      DIE TRENSPORTART Tourengehen ist ja nicht mehr Aufzuhalten....
      aus Kostengründen entscheiden sich immer mehr zum Tourengehen und weg vom Massentourismus in den Skigebieten....
      hab schon mit vielen Berggehern diesen Winter gesprochen...und fakt ist der die einen sagen I BRAUCH KA LVS die anderen sagn wenn I ANS HOB kan ma NIX MEHR PASSIERN.......undsw.......
      .................

Kommentar

Zitat von Colltex
        hab schon mit vielen Berggehern diesen Winter gesprochen...und fakt ist der die einen sagen I BRAUCH KA LVS die anderen sagn wenn I ANS HOB kan ma NIX MEHR PASSIERN.......undsw.......
        Einen beinahe-Trend bemerke ich seit 2 Wintern in meinem Job:

Es gibt immer mehr Menschen(es sind meist Eltern von Snowboard-fahrenden Jugendlichen), die verlangen ein Gerät mit dem man NUR GEFUNDEN WERDEN KANN - klingt jetzt verrückt oder unglaubwürdig - das merken dann diese Menschen an meinen "großen Augen" und sagen noch dazu: "Mei Bua soll net suchen - I wüll nur das er g´funden wird!!!"

LGr. Pablito
        LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...