Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme mit Leki Stöcken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Probleme mit Leki Stöcken

    Zitat von pablito Beitrag anzeigen

    Deine Frage höre ich im Job an die 50x/Tag - das alleine kann schon nervig genug sein....
    Und die Antwort ist so simpel:

    Weil ihr es trotzdem kauft!
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

    Kommentar


    • #32
      AW: Probleme mit Leki Stöcken

      Zitat von Glücki Beitrag anzeigen
      Alternativ gehe ich weiter mit meinem verbogenen 3-teiligen Makalu auf Skitour
      für Skitouren nehm ich nur noch einteilige Stöcke, da hab ich schon zu viele Leute mit ihren 2 oder 3teiligen Stöcken fluchen und verzweifeln gesehen...
      verschraubung eingefroren, gebrochen und dgl
      und wenn die Ski am Rucksack sind, bring ich die Stöcke auch irgendwie unter.
      Kaklakariada

      Kommentar


      • #33
        AW: Probleme mit Leki Stöcken

        Zitat von Glücki Beitrag anzeigen
        Darf ich das nochmal hochholen? Gibt es konkrete Berichte zu dem oben genannten Stock - ich meine den hier:
        http://www.komperdell.com/de/poles/t...88_3399_10.php

        Ist an dem irgendwas falsch?
        1) Titanal-Rohrteile sind immer dünner und dadurch etwas leichter, aber umso bruchanfälliger bzw. verbiegeanfälliger...

        2) Die Rohrteile haben eine Art Lackierung, die beim Naßwerden etwas aufquillt und so eine Art "Pusteln" bildet, was zum verpicken führen kann, d.h. die Rohrteile lassen sich dann nur mehr schwer auseinander ziehen...

        3) wie schon geschrieben für dem Klemmverschluß mußt du immer einen Schraubenzieher miführen!

        4) Die Komperdellteller haben eine Art Bajonettfixierung, die sich bei Wintertouren des öfteren aufdrehen und somit wird der/die Teller leichter verloren...

        Klar gibt es und zum Glück auch immer wieder Menschen die mit diesem und anderen Stöcken von Komperdell keine Probleme haben...

        Wir haben dein gewünschtes Modell mehrere Jahre im Programm gehabt mit eine Reklamationsrate von ca. 50%...
        LGr. Pablito

        Kommentar


        • #34
          AW: Probleme mit Leki Stöcken

          Zitat von pablito Beitrag anzeigen
          Wie bei allen Dingen im Leben muß man für sich immer abwiegen, was einem wichtig ist...
          wer keine der genannten Nachteile in Kauf nehmen will, muss dann eben zwangsläufig die einteiligen, festen, Stöcke mit passendem Griff nehmen.

          Kompromisslos....
          mit bestem Gruß, moerf :)

          Kommentar


          • #35
            AW: Probleme mit Leki Stöcken

            Zitat von pablito Beitrag anzeigen
            Bsp. 4) Der Tourenskischuh Scarpa Laser orange ist seit gut 8 Jahren am Markt und quietscht gewaltig beim Gehen - wurde bis heute nicht geändert!
            Dann bin ich ja froh, dass ich mir den preiswerteren Laser gekauft habe, der "nur" klickert
            mit bestem Gruß, moerf :)

            Kommentar


            • #36
              AW: Probleme mit Leki Stöcken

              Zitat von pablito Beitrag anzeigen
              Wir haben dein gewünschtes Modell mehrere Jahre im Programm gehabt mit eine Reklamationsrate von ca. 50%...
              Servus Pablito, danke für deine Auskünfte - das hört sich nicht gut an.

              Zu einteiligen Stöcken: ich bin auch einige Zeit mit meinen Alpin-Stöcken Touren gegangen. Mittlerweile bin ich wieder zu speziellen Tourenstöcken zurückgekehrt.

              Gründe:

              1) Bei Touren mit langen Flachpassagen, die man "skaten" muss (z. B. Franz-Senn-Hütte, Martin Busch Hütte, Schwärzkar in den Mieminger etc.) ist ein "verlängerbarer" Stock ein echter Vorteil.

              2) M.E. sehr wichtig: ein Skitourenstock muss eine richtig gute und v.a. lange Spitze haben. Ansonsten "hebelt" sich der Stock an Steilpassagen durch den Skiteller selbst raus. Bei kurzen Tragepassagen im Firn hat der Stock eine "Eis-Pickel-Ersatz" Funktion. Den Stock muss man gut reinrammen können. Daher gibt es für Tourenstöcke spezielle lange Spitzen zum Nachrüsten (z. B. von Leki) bzw. sind sie schon serienmäßig drauf. Die Spitzen der normalen Alpin-Stöcke kann man dagegen vergessen.

              3) Abgesehen davon muss der einteilige Stock zum Tourengehen m.E. ca. 5-10 cm länger als beim Alpin sein - d. h. man muss sich quasi extra einteilige Stöcke fürs Tourengehen anschaffen.
              Servus,

              Glücki

              Kommentar


              • #37
                AW: Probleme mit Leki Stöcken

                Servus,

                kann mich meinen (black diamond-) Vorrednern nur anschliessen! Wichtig ist mir, dass man die Dinger auch mit schwitzigen und eingesonnencremten Händen oder dicken Handschuhen verstellen kann. Und als Gleitschirmflieger müssen die Stöcke ins Gurtzeug passen, alles andere kann ungesund enden.

                Gruß,
                Martin
                The Universe only applies 9.0m/s² gravity to Chris Sharma. All other mortals must endure 9.8m/s²

                Kommentar


                • #38
                  AW: Probleme mit Leki Stöcken

                  Zitat von para- martin Beitrag anzeigen
                  Und als Gleitschirmflieger müssen die Stöcke ins Gurtzeug passen, alles andere kann ungesund enden.
                  welche Stöcke sollen denn das sein, die in ein Gurtzeug passen? Ich habe 3-teilige Komperdell und da ist nicht mal ein hindenken, dass die in mein Charly One passen ohne dass sie gleich oben oder unten durchstechen...

                  Genau für die Stöcke hat das Charly One ja auch eine Stockhalterung außen sowie innen. Sprich du kannst die Stöcke montieren egal ob Rucksack- oder Gurtzeugbetrieb...

                  Zumal ich IM Gurtzeug während des Fluges gar nicht all zu viel reinpacken will, da die Funktion des Airbags mehr als beeinträchtigt wird...
                  Zuletzt geändert von LampisBerge; 22.12.2009, 16:30.
                  lampi
                  ________________________________________
                  Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Probleme mit Leki Stöcken

                    Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
                    welche Stöcke sollen denn das sein, die in ein Gurtzeug passen? Ich habe 3-teilige Komperdell und da ist nicht mal ein hindenken, dass die in mein Charly One passen ohne dass sie gleich oben oder unten durchstechen...

                    Genau für die Stöcke hat das Charly One ja auch eine Stockhalterung außen sowie innen. Sprich du kannst die Stöcke montieren egal ob Rucksack- oder Gurtzeugbetrieb...

                    Zumal ich IM Gurtzeug während des Fluges gar nicht all zu viel reinpacken will, da die Funktion des Airbags mehr als beeinträchtigt wird...
                    Das sind die black diamond cf alpine. Bis 65cm bekomme ich in mein Sky reverse alles rein! Und solange nichts die Belüftungsöffnung belegt, funktioniert der airbag einwandfrei. Ich gebe deshalb alle Kleinteile in den Innenpacksack und knote das ganze am Tragegriff fest. Ich hab die Stöcke deswegen drinnen, weil mir die Gefahr, dass sich sonst eine oder mehrere Leinen in Ihnen verfangen, viel zu hoch ist...

                    Gruß,
                    Martin
                    The Universe only applies 9.0m/s² gravity to Chris Sharma. All other mortals must endure 9.8m/s²

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Probleme mit Leki Stöcken

                      Zitat von Glücki Beitrag anzeigen
                      Servus Pablito, danke für deine Auskünfte - das hört sich nicht gut an.
                      Empfehlen kann ich dir diesen Leki-Stock: Peak XL Antishock, kostet 119,99, ist gefedert, lediglich muß man ihn mit einer langen Spítze & Winterteller ausstatten!

                      Peak XL-Leki stock#.jpg

                      http://www.leki.de/14-Trekking.htm
                      LGr. Pablito

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Probleme mit Leki Stöcken

                        ich hab mit meinen leki stöcken noch keine probleme gehabt, hab aktuell den 2teiligen air ergo. man muss halt auf die stöcke acht geben und sollte sie vor allem nach dem gebrauch nicht zusammengeschoben rumliegen lassen (so wie es ein kollege von mir immer macht...)
                        .
                        .
                        .
                        the future is just written

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X