Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ABS AIRBAG Auslösegriff Rückrufaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: ABS AIRBAG Auslösegriff Rückrufaktion

    HoHo! Einige haben sich tatsächlich den Schuh angezogen.

    Übrigens, meine Horrorgeschichten der Gaspatronen stammen alle von der Website des Airbags - genauso wie die Preise aus dem Jahre Schnee 2005/welche kurz vor dem Posting aus der Website kopiert wurden. Schau selber nach!!!

    Wie viele Airbags hat die Fa. Eybl denn verkauft, das Du glaubst es sind viele?

    Übrigens, es ist sehr Aufschlussreich eure Meinungen zu lesen, denn daraus kann man sehr gut erkennen inwieweit ihr Angaben eines Herstellers ungeprüft übernehmt und auch noch glaubt, oder doch ein wenig skeptisch seit. Bei mir ist es kein Geheimnis, dass ich für den Lawinenball bin, jedoch schaue ich mir auch die Lawinenversuche, Daten und Statistiken an und vergleiche diese mit den Herstellerangaben. Mir fällt auf das auf der Website des Airbags keine einzige Aufnahme der so erfolgreichen Lawinenversuche 1995 und 2001 zu finden ist und auch keine Angaben über die Verschüttungstiefen bekannt gegeben werden? Warum wohl?

    Kommentar


    • #32
      AW: ABS AIRBAG Auslösegriff Rückrufaktion

      Liebes Vertriebsteam!

      Aufgrund Eurer tollen, wissenschaftlich, fundierten Information über die Unzulänglichkeiten der Produkte (LVS & Airbag) Eures Mitbewerbs, werde ich mir voraussichtlich Euer Produkt zulegen. Ganz sicher bin ich mir allerdings noch nicht über dessen Qualität und die Ihres Kundenservice.

      Ich bin jedoch zuversichtlich (Form und Farbe gefallen mir ja sehr), dass ich mich baldigst zum Kauf entschließe, da ich die Qualität Ihres Produkts einfach mit der Qualität Ihres Marketingkonzepts (siehe http://www.gipfeltreffen.at/showthre...45119#poststop) in Beziehung setzen und somit die Kaufentscheidung auch davon ableiten werde.

      Da nun ich und wahrscheinlich auch viele andere User dieses Forums die Kaufentscheidung für Ihr Produkt nach denselben Kriterien treffen, können wir nun auf Ihre informativen Beiträge verzichten und Sie können Ihre wertvolle Postingzeit für sinnvollere Aktivitäten verwenden. Sie könnte dann die sicher steigenden Umsatzzahlen beobachten, auswerten und davon abgeleitet neue Marketingaktionen initiieren.

      Möglichkeiten wären z.B. die Veranstaltung von Houseparties mit Kaffee und Kuchen in geselliger Runde oder die Durchführung von Gewinnspielen, bei denen die Gewinner zu einem kostenlosen Abendessen incl. ebenfalls kostenloser Präsentation Ihres Produktes eingeladen werden und es auch gleich bestellen können (zum vergünstigten Gewinnerpreis natürlich). Übrigens ist auch der Preis für den Kauf von Zeitfenstern auf Teleshoppingkanälen günstiger geworden. Weiters wäre die Gründung eines Fanclub´s und die Einrichtung eines dsbzgl. Forums auf Ihrer eigenen Website möglich (Ihr seid ja sehr internetaffin und könnt das sicher organisieren), wo wir weiter fröhlich über Euren Mitbewerb herziehen können.

      Danke liebes Vertriebsteam und bis demnächst auf Eurem eigenen Fanclub-Forum.

      #ein von der Qualität Eurer Vertriebsmethoden überzeugter Konsument
      --------------------

      Werte Administratoren: Der Thread hat eigentlich nichts mehr (und hatte auch nie wirklich) mit der ABS-Auslösegriff-Rückholaktion zu tun und könnte m. E. eigentlich geschlossen werden.

      Kommentar


      • #33
        AW: ABS AIRBAG Auslösegriff Rückrufaktion

        Hallo Geri!

        Hast aber nicht im NLP-Kurs gelernt, dass man auf peinliche Fragen anderer Personen gar nicht eingeht und gleich Fantasiegeschichten verbreitet, so nach dem Motto; Wenn sie nicht überzeugen können, verwirren sie! Bravo gut gemacht! Wie ich gelesen habe hast Du am wenigsten Ahnung in Bezug auf die aktuellen Untersuchungen!

        Ja es stimmt,
        nur 16 % können mit dem LVS-Gerät umgehen, nachzulesen im Berg & Steigen 4/04

        Ja es stimmt,
        nur eine von 145 Personen (0,7%) kann eine Mehrfachverschüttung lösen, nachzulesen im Berg & Steigen 4/04

        Ja es stimmt,
        nicht einmal die eigenen Bergführer der VS-Geräte- Hersteller sind in der Lage mehrere Verschüttete binnen 15 min. zu orten und zu bergen, nachzulesen im DAV-Test STRESS hoch 4.

        Es stimmt nicht,
        dass der Airbag die Verschüttung verhindern kann (in dem Sinn, dass die Atemwege frei bleiben), nachzulesen bei den Versuchsberichten 1995 und 2001.

        Ja es stimmt,
        dass auch ohne Airbag 75% der erfassten Personen nicht ganz verschüttet werden, nachzulesen im Bericht des SLF.

        Ja es stimmt,
        dass auch mit dem Airbag ebenfall 75% nicht verschüttet worden wären.

        Ja es stimmt,
        daß mit ABS-Airbag gleich viele ganzverschüttet werden als ohne Airbag, nachzulesen im Anhang des Versuchsberichts 2001.

        Und wenn Du Probleme mit der Wahrheit hast, dann wende Dich nicht an mich, sondern an Berg & Steigen usw. Nur weil ich in der Lage bin Berichte zu lesen und kritisch zu betrachten, muss ich natürlich gleich in einem Vertriebsteam von einem Hersteller arbeiten, Schön wär`s, würde mir mehr gefallen als mein derzeitiger Job!

        Ist es Dir schon aufgefallen, dass dieser Vorwurf eigentlich immer dann kommt, wenn peinliche Fragen zu beantworten sind oder die Argumente ausgehen?

        Bleib cool,

        Cris

        Kommentar


        • #34
          AW: ABS AIRBAG Auslösegriff Rückrufaktion

          Zitat von Cristheberg
          Es stimmt nicht,
          dass der Airbag die Verschüttung verhindern kann (in dem Sinn, dass die Atemwege frei bleiben), nachzulesen bei den Versuchsberichten 1995 und 2001.
          Das ist wieder genau diese einseitige, unobjektive und schlichtweg falsche Argumentation die wir schon mehr als genug von dir kennen!
          Seit wann bitte kann ein Airbag nicht die Verschüttung verhindern??????????
          Es stimmt schon, das ein Airbag die Verschüttung verhindern kann!!!!!!
          Es stimmt aber auch, das nicht immer eine Verschüttung verhindert wird, bzw. das es zu Teilverschüttungen kommt. Hier gibt es eine breite Bandbreite von harmlos verschütteten Beinen oder Händen, bis zum weniger harmlos verschüttetem Kopf.

          Ich kann mich nur dem bereits öfter geäußerten Wunsch hier anschließen und dich bitten uns mit deinen "informativen und hilfreichen Postings" zu verschonen.
          neue Homepage: www.berg1.at.tf

          Kommentar


          • #35
            AW: ABS AIRBAG Auslösegriff Rückrufaktion

            versteh die diskussion hier nicht ganz. lvs, sonde und schaufel sind standart. der lawinenball ist sicher eine nette erfindung ich kenne jedoch keinen persönlich der so ein teil besitzt, ähnlich wie die avalung von black diamond. auch eine gute idee die keiner annimmt meine ich.
            der abs rucksack ist ist die einzige möglichkeit bei einem lawinenunfall nicht verschüttet zu werden. und das funktioniert sehr wohl, wie die tests des erfinders und die lawinenreporte der lawinenwarndienste zeigen. statistiken mit einer "probandenanzahl" von 60 sagen nicht sehr viel aus. wenn eine gruppe mit 8 beteiligten unter aussergewöhnlichen bedingungen in eine lawine kommt wird die statistik gleich enorm verändert...
            ich finde den abs rucksack im prinzip eine tolle sache aber der preis ist mir einfach zu hoch. das liegt an dem hern der ihn erfunden hat, der soll das patent verkauffen und nicht jede saison mit einem anderen rucksackhersteller zusammenarbeiten. außerdem sollte etwas mehr werbung gemacht werden, dann würden mehr leute das teil kauffen und der preis sinken.
            hoffentlich passiert das bald einmal.

            übrigens noch kurz zu den statistikern von der ersten seite. 65 lawinenoper, 53 ganzverschüttet und 13 nur teiverschüttet? 53+13=55? tolle genauigkeit..

            Kommentar


            • #36
              AW: ABS AIRBAG Auslösegriff Rückrufaktion

              Liebes Vertriebsteam!

              „Wahrheit“ bezeichnet die Übereinstimmung von Aussagen mit der Wirklichkeit und nicht mit marketingtechnischen Wunschvorstellungen.

              Und ja, da habt Ihr (ausnahmsweise) Recht: Auf peinliche, zurechtgebogene Argumente, welche der Begründung Eurer Aussagen dienen, gehe ich nicht ein und ich habe auch keine Ahnung in Bezug auf Eure aktuellen Untersuchen (Stornierungsquote von LB-Vorbestellung im Rahmen vonWerbeveranstaltungen, usw.)

              #geri

              Kommentar

              Lädt...
              X