Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Warme Schuhe für Hochtouren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warme Schuhe für Hochtouren

Hi,

welche Schuhe würdet ihr für Hochtouren in den Alpen empfehlen? Welche habt ihr im Einstatz?
    Hat jemand Erfahrung mit dem La Sportiva Trango Prime?

AW: Warme Schuhe für Hochtouren

Sportiva Nepal Evo oder Scarpa Jorasse sollten für Hochtouren in den ALPEN reichen. Wenns höher rausgeht sind dann ev. schon Schalenschuhe sinnvoll.
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Gibt sicher viele gute Schuhe, was dem Einen passt, passt dem Anderen eben nicht.

Meine Meinung zu den Anforderungen:
      Wasserdicht, auch wenn man einmal länger in Schneegatsch unterwegs sein sollte.
      Steigeisenfeste Sohle mit Sohlenrand für Kipphebelsteigeisenbindung, man kann damit auch gut mit Kurzschiern mit Schnapperlbindung (z. Bsp. Big Foot) fahren, wir waren auch schon mit Tourenschi mit Silvretta 404 unterwegs.
      Gehkomfort, wer will schon Blasen

Ich hab einen Salomon, meine Frau einen Scarpa, genaue Modellbezeichnungen weiß ich leider nicht, sind aber beides Lederschuhe mit hochgezogenem Gummirand und ohne Goretexfütterung, trotzdem wasserdicht ohne Gummistiefelfeeling.

LG Hans
      Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Einfach probieren! Allerdings gibt mir seine Beschreibung - ice falls - zu denken, ob des net a steifer Bock is!?!?!?

Kommentar

Tipp: Fellsohlen in Schuhen sorgen für zusätzliche Wärme :-)

Kommentar

Für Touren die "höher raufgehen" empfehle ich schon seit Jahren mit recht viel
            Erfolg den "Mont Blanc" von Crispi, der Schuh ist allerdings eher kleiner geschnitten.
            http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=73478
            Ich habe damit schon zahlreiche Gipfelstürmer Für Mont Blanc, Cimborazo Aconcagua,... ausgerüstet.
            Leicht isolierter Bergschuh mit herausnehmbarem Innenschuh, bestens geeignet für Wintertouren in den Alpen, oder Ziele wie Cimborazo, Aconcagua, etc. Steife, steigeisenfeste Vibramsohle, Innenschuh mit Fleecefutter, wasserfestes Microfaser-Außenmaterial.
            http://www.crispi.it/en_index.php#
            www.schwanda.at

Kommentar

Danke für die vielen Antworten. Hatte bisher den La Sportiva Trango S EVO gtx im Einsatz.
              Der war für die meisten "normalen" Touren ok. Aber am Gletscher stößt er dann doch auf seine Grenzen. Darum soll jetzt ein neuer her.
              Hatte heute den Nepal Evo gtx und den Trango Prime im Vergleich. Eigentlich ziemlich ähnlich. Der Trango ist etwas leichter und meiner Meinung nach nicht ganz so steif. Die Steigeisenhalterung am Trango ist noch etwas besser finde ich. Und der Trango hat noch die Primaloft Fütterung.
              Mal sehen für welchen ich mich schlussendlich entscheide...

Kommentar

Lädt...