Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Trinkblase Deuter Streamer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trinkblase Deuter Streamer

Hab ne Frage bezüglich Trinkblase Deuter Streamer

Ist sie leicht zu befüllen?
    Hält der Verschluss oben auch? ( bin mir da nicht so sicher )

und hat jemand mit dieser Trinkblase Erfahrung?

Danke für eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von mario2; 17.01.2010, 22:54.
    Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich. (Edmund Hillary)

http://berge-ml.blogspot.co.at

AW: Trinkblase Deuter Streamer

Hallo Mario,

zu diesem Thema existiert bereits ein Thread mit einigen Erfahrungsberichten.
    Zum Thread: klick
    Gruß,
    Christoph

_________
    Dinslaken

Kommentar

Zitat von mario2 Beitrag anzeigen
      Hab ne Frage bezüglich Trinkblase Deuter Streamer

Danke für eure Hilfe.
      Ich kann dir diese Trinkblasen von Camelbak sehr empfehlen.:

http://www.militaerversand.at/katalo...LT90362&id=789
      Gibt es auch in einer 2L-Version. Hat eine große und praktische Öffnung zum Reinigen und
      vorne ein abklemmbares Trinkventil. Ist superdicht u. der Trinkschlauch hat eine Isolierung.
      Supi bei Camelbak ist halt, dass man im worst case jedes Teil einzeln nachkaufen kann.
      Bin sehr sehr zufrieden damit.

Diesen hat ein Bergkollege von mir und kann ich ebenfalls nur empfehlen:
      http://www.militaerversand.at/katalo...2260154&id=826
      Er verwendet ihn immer ohne Military-Hülle. Aus der Hülle nehmen, dann sieht er aus wie das obige Modell, welches ich habe.
      Vorteil von diesem ist, dass der Trinksack in noch befüllten Zustand vom Trinkschlauch durch ein zusätzliches absperrbares Ventil
      abekoppelt werden kann. Sehr praktisch, weil man sich dadurch das lästige herumfuddeln beim Rucksack mit dem Trinkschlauch spart.
      Es kann auch nicht mehr passieren, dass der Trinkschlauch beim Befüllen im Dreck od. sonst wo herumgeschliffen wird - wenn man nicht aufpasst (so wie ich).

Der eventuelle Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall!!!

Kommentar

Wenn du auch im Winter unterwegs sein willst würde ich mir das Trinkblasensystem von Platypus überlegen. Hat eine vollständige Isoliermöglichkeit und ist somit 90% vereisungssicher!

carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von mario2 Beitrag anzeigen

Hallo,

-> Ja, sie ist leicht zu befüllen, es gibt eine sehr große Einfüllöffnung wenn die Blase offen ist. Ich kann durch diese sogar mit der ganzen Hand reinlangen, um die Blase zu reinigen.

-> Der Verschluss hat bislang bei mir (~10 Einsätze, aber durchaus auch den Rücksack mit viel Ruckeln und Stopfen gepackt) einwandfrei dichgehalten. Und das obwohl ich ihn jedesmal auf den Kopf drehe und kräftig schüttel - denn vertrauenserweckend sieht es nicht aus :-)

-> Weitere Erfahrung: Das Ventil wird irgendwann (nach so ca. 5 - 10 Einsätzen ?) undicht und beginnt zu tropfen. Sehr nervig, aber man kann entweder das Getränk jedesmal zurückblasen, oder aber ein Ersatzventil kaufen.

Alles in allem bin ich mit dem Deuter sehr zufrieden, was aber daran liegt dass ich keinen Vergleich hab, und nicht weiß ob diese Ventil-tropf-Geschichte bei anderen Blasen in gleichem Maße auftritt (versch. Forenbeiträge zu anderen Trinkblasen lassen das vermuten...).

Hoffe ich konnte helfen.

Thomas

Kommentar

ok vielen dank an alle!

lg mario
            Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich. (Edmund Hillary)

http://berge-ml.blogspot.co.at

Kommentar

Ist ein sehr gutes Trinkblasensystem, leicht zu befüllen, hält dich!

Nur - der Reinigungsaufwand ist bei so einem System nicht zu unterschätzen - Schlauch und Ventil!

Wenn ich in der Gruppe unterwegs bin, nehm ich die Trinkblase, damit ich immer trinken kann, auch wenn die Gruppe am gehen ist.
              Wenn ich alleine oder zu Zweit unterwegs bin, nehm ich meistens eine Trinkflasche.

Gerry

Kommentar

Lädt...