Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

suunto vector

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• suunto vector

hallo
    ich möchte mit der vector nur die kummulierten höhenmeter messen (z.b. 4 aufstiege) und die zeit. da ich nur die höhendifferenz messe, ist es meines erachtens egal ob die starthöhe stimmt oder nicht.
    frage: ist es richtig, wenn ich beim start im alti-modus nur das logbuch einschalte und am schluss wieder aus?
    braucht es sonst überhaupt keine einstellungen und nullungen um die kummulierten höhenmeter zu erhalten?

danke für die infos

AW: suunto vector

Servus Fosli,

ich hab zwar nicht die Vector sondern äääh irgend ein anderes Suunto-Modell aber bei mir funktionierts genau so. Leider kann man die Differenz erst nach dem Ausschalten abfragen (3x Click auf links oben, dann kurz warten).

Die absolute Ausgangshöhe ist sicher egal, Ungenauigkeiten können sich aber aus Luftdruckveränderungen während der Tour ergeben. Diese Änderungen kannst du natürlich nur abschätzen wenn du weißt um wieviel dein Höhenmesser am Gipfel danebenliegt.

Gruß
    Uli
    Gott schuf die Berge, der Mensch sucht die Wege.

Kommentar

AW: suunto vector

Zitat von Fosli Beitrag anzeigen
      da ich nur die höhendifferenz messe, ist es meines erachtens egal ob die starthöhe stimmt oder nicht.
      Da die Relation von Luftdruck und Höhe über NN nicht linear ist, ist es nicht egal. Ein paar meter werden aber nix ausmachen.

Kommentar

Lädt...