Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hacker im Ski !! Wie kann ich den selbst reparieren ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hacker im Ski !! Wie kann ich den selbst reparieren ??

Hallo,

ich hab von der Skitour am Mittwoch einen grossen hacker im ski. Auf der grösse des Daumennagels ist der belag weg und ich sehe das holz durch. Die stelle ist in der mitte und nicht bei der kante. Wie gehe ich das am besten an, ich hab so etwas noch nie gemacht will aber den ski nicht gleich zum service bringen :-) ausser ihr sagt bei so einen hacker ist es das beste dies zu tun.

wenn jemand einen tip für mich hat wäre das sehr nett.

lg
    Meine Videos: http://www.youtube.com/user/shaking2000?feature=mhum

AW: Hacker im Ski !! Wie kann ich den selbst reparieren ??

click

Kommentar

das klingt ja einfach .. :-) das probier ich doch gleich mal ..
      Meine Videos: http://www.youtube.com/user/shaking2000?feature=mhum

Kommentar

Ich kann dir aus erfahrung sagen (hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem), dass sich die 25€ für das Ausstanzen und einsetzen in einem Fachgeschäft mehr als lohnen. Du siehst danach fast nicht mehr wo das Loch war. Gerade wenn der Belag bis zum Holzkern weg ist, würde ich einen Fachmann ran lassen.

Problematischer sind Schranzen direkt an der Kante...wobei die das bei meinen RC sogar da hin bekommen haben.
        Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Die richtigen großen Kerben fülle ich nur mehr mit Epoxydharz (Uhu Endfest 300). Das Platsik des Ausbesserungsstifts neigt dazu spröde und schließlich wieder durchlässig für Wasser zu werden, was dem Kern auf Dauer nicht gut bekommt.

1.) Schneide abstehende Belagsstücke weg und säubere das Loch von losem Material (Dreck, Steinreste, Staub,...).

2.) Wenn du merkst, dass der Holzkern feucht geworden ist, dann lass ihn gründlich trocknen.

3.) Epoxy der Mischungsanleitung entsprechend vermengen und gut durchmischen. Auf die zu füllende Stelle so viel auftragen, dass das Loch zumindest gefüllt ist. Wenn der Kleber hart ist vorsichtig das überstehende Material abtragen (Stanley-messer, abschleifen oder dergleichen).
          Suche: ein Paar Fritschi Stopper
          Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

Lädt...