Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Garmont ADD Schalenkonstruktion, Tourenschischuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Garmont ADD Schalenkonstruktion, Tourenschischuhe

Hallo zusammen!
    Hat jemandd von Euch schon "Langzeiterfahrung" mit der ADD Schalenkonstruktion bei den Garmont Tourenschischuhen (z.B. Garmont Daemon)? Ich habe bei meinen Schuhen festgestellt, daß die Schale beim gehen am Innenschuhe reibt und habe bedenken, daß der Innenschuh irgenswann "aufgearbeitet" wird. Bitte um feedback. Danke,
    Bernhard

AW: Garmont ADD Schalenkonstruktion, Tourenschischuhe

@BernieMarx,
    hast Du mal bitte ein Foto von der Reibestelle?
    mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Zitat von BernieMarx Beitrag anzeigen
      Ich habe bei meinen Schuhen festgestellt, daß die Schale beim gehen am Innenschuhe reibt und habe bedenken, daß der Innenschuh irgendwann "aufgearbeitet" wird.
      Das hast bei fast jedem Schuh. Kommt halt drauf an, wie stark das wirklich auftritt. Meisten gibts vom Hersteller irgendwelche Klebepads zum Überdecken der Scheuerstellen.

Zu Garmont selbst kann ich nicht viel sagen, die passen mir einfach nicht.

mfg, RADES
      Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Zitat von BernieMarx Beitrag anzeigen
        Ich habe bei meinen Schuhen festgestellt, daß die Schale beim gehen am Innenschuhe reibt und habe bedenken, daß der Innenschuh irgenswann "aufgearbeitet" wird.
        Blöd ist nur wenn die Metallgelenketeile auf der Innenseite der Schale den Innenschuh außen aufscheuern - wo bist du denn zu Hause?

Ich habe jede Menge solcher Pads vorrätig, entweder du holst sie dir bei mir im Geschäft ab oder ich schicke dir ein paar per Post gratis zu?
        LGr. Pablito

Kommentar

hab bei meinem garmont tape an den innenschuh und in die schale innenseitig geklebt, funktioniert auch ganz gut.

Kommentar

Danke für Eure Antworten, Tape und Pads helfen sicher. Ich wunder mich nur, weil die Schalenkonstruktion im Gehmodus ein Bewegen der Schalen vorsieht, bin gespannt ob die Innenschuhlasche das mitmacht....

Werd Euch auf dem leufenden halten (ggf. mit Photo)

Kommentar

Hatte und habe das gleiche Problem bei meinem Dynafit bzw. Lowa Schuh.
              Mit Duck Tape (Gewebeband) abgeklebt, gibt es kein Scheuern mehr, hält ca 1 Saison bei mir.
              http://www.needlesports.com/acatalog/ducktape.JPG
              www.schwanda.at

Kommentar

Ich habe den Garmont Phantom und auch mit Gewebeband abgeklebt.
                Allerdings habe ich ein anderes Problem. Beim Gehen macht der Schuh so eine Art "Klack-Geräusche" - nervend. Wir kann ich das Problem beseitigen? An der Bindung liegt es nicht, die Dynafit TLT arbeitet gut. Danke!

Kommentar

Zitat von ak13 Beitrag anzeigen
                  Ich habe den Garmont Phantom und auch mit Gewebeband abgeklebt.
                  Allerdings habe ich ein anderes Problem. Beim Gehen macht der Schuh so eine Art "Klack-Geräusche" - nervend. Wir kann ich das Problem beseitigen? An der Bindung liegt es nicht, die Dynafit TLT arbeitet gut. Danke!
                  Hat sich erledigt...

Kommentar

Zitat von ak13 Beitrag anzeigen
                    Hat sich erledigt...
                    @ak13,
                    Womit, weshalb, warum und womit?
                    Habe das gleiche Problem bei meinen Scarpa´s
                    mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Zitat von moerf Beitrag anzeigen
                      @ak13,
                      Womit, weshalb, warum und womit?
                      Habe das gleiche Problem bei meinen Scarpa´s
                      Bei mir rieb der Kunstoff des oberen Schuhteils (beweglich hinten mit einem Metallblatt verbunden, welches bei der Abfahrt festgestellt wird) am unteren Teil (Schuh). Da habe ich dann etwas Vaseline zwischengeschmiert und auch ein bißchen aufs Metallblatt. Seitdem ist Ruhe.

Kommentar

Lädt...