Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeschuhe - freie Fersen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeschuhe - freie Fersen

Hallo,
    ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber ich möchte fragen, ob alle Schneeschuhe generell freie Fersen haben - ich würde gerne sie am Internet kaufen und weiß nicht, was ich erwarten soll, wenn dort darüber nichts steht und ich will natürlich nicht bei jedem Modell fragen müssen. Freie Fersen sind aber für mich wichtig
    Schon vorher vielen Dank für Ihre Antworten,
    grüßt
    stanekr
    Zuletzt geändert von stanekr; 09.01.2010, 16:51.

AW: Schneeschuhe - freie Fersen

Zitat von stanekr Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber ich möchte fragen, ob alle Schneeschuhe generell freie Fersen haben - ich würde gerne sie am Internet kaufen und weiß nicht, was ich erwarten soll, wenn dort darüber nichts steht und ich will natürlich nicht bei jedem Modell fragen müssen. Freie Fersen sind aber für mich wichtig
    Schon vorher vielen Dank für Ihre Antworten,
    grüßt
    stanekr
    Hallo Stanekr,

ich bin nicht sicher ob ich verstehe, was Du unter "freier Ferse" meinst.
    Ich kenne zwei Systeme. Einmal eine Schiene mit einem verstellbaren Fersenteil, der an die Schuhgröße angepaßt wird. Die Schiene endet vorne in den Drehgeleng des Schneeschuhs.
    Meine Schneeschuhe (Hofer) haben nur einen Einstieg vorne. Der Fuß wird durch ein Band im Einstieg gehalten, dieses Band geht natürlich um die Ferse herum.

Greez
    Stefan

Kommentar

AW: Schneeschuhe - freie Fersen

Hallo Stefan,
      danke für Deine Antwort, ich glaube, ich verstehe schon; ich habe gefürchtet, die Fersen könnten so gebunden sein wie man bei den Alten im Museum sieht, was natürlich in einer auch nur wenig steilen Gelände ein Problem wäre, solche Lösung nutzt man aber bei moderner Schneeschuhe hoffentlich nicht mehr.
      Trotzdem aber nochmals vielen Dank,
      Grüßt
      Stanekr

Kommentar

Lädt...