Hallo, bin neu hier und braucht mal bissel beratung.
Hab letztens nen Skitourenanfängerkurs gemacht und wollte mir nun eine Skitourenausrüstung kaufen.
Also meine skifahrerische Fähigkeit hält sich noch in Grenzen da ich letzte Saison erst mit Skifahren begonnen hab.
Als Ziel für die nächsten jahre hab ich mir vorgenommen mich an leichte 4000er vorzutasten die ich bisher immer ohne ski besteige.
Also konkret ich suche einen aufstiegsorientierten Tourenski mit mit dem ein anfänger auch gut klarkommt und möglichst gute Lernerfolge erziehlen kann.
Außerdem würde ich mit der Kombination auch gerne auf der Piste fahren.
Jetzt zur Bindung, Mein Vater hat einen Blizzard Ski mit Fritschi Bindung und wollte sich nen Tourenski kaufen.
Er hat sich dan bei E-Bay für 120 Euro nen neuen Dynafit TLT 4 Evo gekauft.
Doch dann hat sich herrausgestellt das wegen fehlender Backen man den nicht auf ne Fritschibindung bekommt.
Nun bin ich eben am überlegen Den Dynafit Schuh (der mir sehr gut passt)
zu behalten und mir ne Dynafit Bindung zu kaufen.
Jetzt hab ich aber gesehen das der Schuh nicht das Quick-step-in System hat.
Kommt man trotzdem gut mit dem Schuh in die Bindung?
Oder ratet ihr mir den Schuh zu verkaufen und ne Fritschi draufzumachen?
Da ich Zivi bin hab ich ein begrenztes Bugett und wollte für Ski Bindung und Felle nicht mehr als 500 Euro ausgeben.
LVS, Schaufel und Sonde werd ich erstmal leihen und später kaufen.
Ach nochwas Ich wiege 68kg bin 1,78m Groß.
Wie lang sollte bein Ski dann in etwa werden?
In diversen Onlineshops hab ich jetzt mal schon geschaut und hab gesehen das die Dynafit Bindungen nicht montiert werden.
Was hat das für einen Grund und kann man das selbst machen???
Oder kennt jemand ein gutes Sportgeschäft mit Tourenski in
Baden-Württemberg (Deutschland).
So hoffe mir kann jemand helfen.
Hab letztens nen Skitourenanfängerkurs gemacht und wollte mir nun eine Skitourenausrüstung kaufen.
Also meine skifahrerische Fähigkeit hält sich noch in Grenzen da ich letzte Saison erst mit Skifahren begonnen hab.
Als Ziel für die nächsten jahre hab ich mir vorgenommen mich an leichte 4000er vorzutasten die ich bisher immer ohne ski besteige.
Also konkret ich suche einen aufstiegsorientierten Tourenski mit mit dem ein anfänger auch gut klarkommt und möglichst gute Lernerfolge erziehlen kann.
Außerdem würde ich mit der Kombination auch gerne auf der Piste fahren.
Jetzt zur Bindung, Mein Vater hat einen Blizzard Ski mit Fritschi Bindung und wollte sich nen Tourenski kaufen.
Er hat sich dan bei E-Bay für 120 Euro nen neuen Dynafit TLT 4 Evo gekauft.
Doch dann hat sich herrausgestellt das wegen fehlender Backen man den nicht auf ne Fritschibindung bekommt.
Nun bin ich eben am überlegen Den Dynafit Schuh (der mir sehr gut passt)
zu behalten und mir ne Dynafit Bindung zu kaufen.
Jetzt hab ich aber gesehen das der Schuh nicht das Quick-step-in System hat.
Kommt man trotzdem gut mit dem Schuh in die Bindung?
Oder ratet ihr mir den Schuh zu verkaufen und ne Fritschi draufzumachen?
Da ich Zivi bin hab ich ein begrenztes Bugett und wollte für Ski Bindung und Felle nicht mehr als 500 Euro ausgeben.
LVS, Schaufel und Sonde werd ich erstmal leihen und später kaufen.
Ach nochwas Ich wiege 68kg bin 1,78m Groß.
Wie lang sollte bein Ski dann in etwa werden?
In diversen Onlineshops hab ich jetzt mal schon geschaut und hab gesehen das die Dynafit Bindungen nicht montiert werden.
Was hat das für einen Grund und kann man das selbst machen???
Oder kennt jemand ein gutes Sportgeschäft mit Tourenski in
Baden-Württemberg (Deutschland).
So hoffe mir kann jemand helfen.
Kommentar