Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"funktionskleidung" sehr lange naß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "funktionskleidung" sehr lange naß

ich hab gestern mein neues funktionsshirt zum ersten mal gewaschen und zum trocknen gehängt. zu erst war es komplett vollgesaugt. ein mitgewaschenes fleece war schon recht trocken nach der wäsche, und auch eine baumwollhose ! später dann als alles schon etwas trocken war ist das teil immernoch sehr naß und schwer gewesen.

das material besteht zum großteil aus kunstfaser, aber auch aus 10% wolle und modal. marke ist head und die serie heißt airgodry.
    ist das bei funktionskleidung mit wollanteil normal ?

wb-p

AW: "funktionskleidung" sehr lange naß

Zitat von wb-p Beitrag anzeigen
    ich hab gestern mein neues funktionsshirt zum ersten mal gewaschen und zum trocknen gehängt. zu erst war es komplett vollgesaugt. ein mitgewaschenes fleece war schon recht trocken nach der wäsche, und auch eine baumwollhose ! später dann als alles schon etwas trocken war ist das teil immernoch sehr naß und schwer gewesen.

das material besteht zum großteil aus kunstfaser, aber auch aus 10% wolle und modal. marke ist head und die serie heißt airgodry.
    ist das bei funktionskleidung mit wollanteil normal ?

wb-p
    das ist ja echt eine gute Funktionsbekleidung braucht ewig zum trocknen...

Wenn ich meine Funktionsbekleidung (100% PP) aus der Waschmaschine nehme ist sie eigentlich schon so gut wie trocken
    lampi

Kommentar

Ich habe ein Funktions-Leiberl mit einem rel. hohen Baumwollanteil (~30%?).
      Es trocknet langsamer als reine Kunstware, aber der Unterschied hält sich in Grenzen.
      "Naß und schwer" klingt irgendwie seltsam für Funktionsbekleidung ...

Greez
      Stefan

Kommentar

Leider kann ich da natürlich auch nicht mit der "Weisheit" aufwarten, aber Modal ist eine spezielle CELLULOSE-Faser der Firma Lenzing, die vor allem durch ihre Weichheit beeindrucken darf/soll. Aber sowohl Cellulose-Fasern als auch Baum- und Schurwolle trocknen langsam, wobei letztere wenigsten gescheid wärmt (meine Meinung nach). Vom Trocknungseffekt her ist jede (noch so günstige) Kunstfaser-Unterwäsche überlegen, wobei es dann auch da tendentielle Unterschiede gibt, je nach Faser halt.

Aber sonst trägt sie sich fein und angenehm? War das bei Tragen auch ein Problem oder ist es da nicht aufgefallen?

Servus!
        www.nawisho.at - Natur- und Wildnisschule Ost

Kommentar

also getragen hab ichs noch nicht länger. der stoff ist sehr angenehm. aber langsamer trocknen als eine dicke baumwoll hose ?

das teil war trotz marke, und schöner verarbeitung sehr billig. ich frag mich jetzt nur ob ich es behalten soll, oder zurück geben.
          und irgendwas in der richtung brauch ich sowieso.

w.

Kommentar

Zitat von wb-p Beitrag anzeigen
            aber langsamer trocknen als eine dicke baumwoll hose ?
            w.
            ....naja, das ist schon ein bissl heftig - meine Funktionskleidung trocknet eigentlich auch sehr schnell, wenn ichs aus der Waschmaschine rausnehm ist es nur noch leicht feucht. Bist Du sicher dass Du da ein Funktionsshirt hast?? Ich kenn diese Marke leider nicht - bzw. Head sagt mir nur was von den Skiern her - aber wenn es Du es zurückgeben kannst, dann würd ich das tun... Nach Funktion "schnelltrocknend" hört sich das jedenfalls nicht an.

Lg, Irene
            Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen... Bilbo Beutlin

Kommentar

Ich verwende seit Jahren vor allem zum Laufen oder im Fitnesstudio Odlo "Cubic"
              http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=57753
              und neuerdings dank Forums Shirt Aktion das 185 Kurzarm shirt von Ortovox, stinkt nicht, trägt sich auch verschwitzt noch recht angenehm und trocknet recht flott.
              http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=62195
              Ich habe beide Teile gewaschen um die unterschiedlichen trocknungszeiten festzustellen, was man bei dem woll shirt nicht zu oft machen sollte.
              Das Odlo Shirt war nach dem Schleudervorgang trocken, das Ortovox (100 Prozent Merinowolle) war nach ca 2 Stunden trocken.
              www.schwanda.at

Kommentar

Lädt...