Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ATLAS Schneeschuh, Modell Backcountry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ATLAS Schneeschuh, Modell Backcountry

Guten Tag!

Hat jemand von Euch erfahrung mit Schneeschuhen der Marke ATLAS? Das Modell "Backcountry" gibts bei Amazon um 109,95 euro, statt die UVP des Herstellers 219,95 euro. Lohnt sich ein Kauf?

Vielen Dank für eure Antworten,

gruß Christian

AW: ATLAS Schneeschuh, Modell Backcountry

Hallo Christian,
    Leih dir vorher mal Schneeschuhe aus. Ich war schon einige male Schneeschuhwandern, habe sie mir immer ausgeliehen.
    Ich würde mir selber keine kaufen. Die Marke ist nicht so genau sind alle recht gut.
    Gruss Bawa:

Kommentar

ATLAS Schneeschuh, Modell Backcountry

Hallo Bawa,

Danke für die antwort. Habe schon Schneeschuhe, leider nicht Alpin tauglich. Habe mir die ATLAS Schneeschuhe jetzt bestellt, fürs steilere Gelände. Habe nur gutes über Atlas Schneeschuhe gehört und gelesen, auch die Kritiken bei Amazon sind positiv. Mal sehen, ... der Preis ist jedenfalls Hammer!

Kommentar

servus christian

jetz is halt schon zu spät aber ich hät mich auch für den schuh interessiert und hab mal in anderen foren rumgeforscht!
        vom atlas backcountry is mir bei erstespur.de abgeraten worden, da die befestigung zwischen rahmen und bindung absolut instabil sein soll.

vllt kannst aber trotzdem noch was reinschreiben wennst die atlas ausprobiert hast.

Kommentar

Hallo,

danke für Deinen Beitrag. Hab den Schneeschuh bekommen und sofort getestet. Macht einen sehr guten eindruck auf mich. Sehr angenehm zu tragen, sehr leicht und macht auch einen sehr robusten eindruck was Material und Verarbeitung betrifft. Wie gesagt, kann nach der ersten Verwendung noch nicht viel schreiben würde aber sagen das der Backcountry sich auf alle Fälle lohnt!

Kommentar

Servus, haben seit einigen Jahren Atlas 1235 und 1223.
            Spring load schleudert den Schnee Richtung hintern - ist für mich ok weil ich ohnehin immer wasserdichte Hosen anhab.
            Von der Auflagefläche her sind sie eher am unteren Limit.
            Vom Gewicht her waren sie zumindest damals ungeschlagen.
            Sehr angenehmes, natürliches Gehen, tolle Traktion, Robustheit ist top!
            Irgendwo errinner ich mich, dass mal jemand den Steigbügel mehrfach abgebrochen hat (ev. hier im Forum suchen?).

Kommentar

Lädt...