Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Felle Kleber erneuern......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felle Kleber erneuern......

Hallo Leute!

ich will bei meinen Fellen den Kleber erneuern.
    Nur den neuen Kleber draufschmieren wäre an sich ja ganz einfach, ich denke aber das es Sinnvoll wäre einen Teil des alten Klebers zu entfernen. (stellenweise ist die Klebefläche schon ganz schwarz von Fellhaaren....).

Wie geht das am besten? Schaut nach einer sehr unangenehmen Arbeit aus

Danke für eure Tips

Herbert

AW: Felle Kleber erneuern......

Der alte Kleber muss runter, richtig. Also das Fell einspannen und mit einem Heißluftföhn und einer Spachtel oder mit einem Lötkolben mit Spachtelaufsatz den Gatsch abziehen. Fell etwas auskühlen lassen, dann den Kleber gleichmäßig auftragen und verstreichen. Dann das Fell über Nacht auslüften lassen.

Mehr auf http://www.colltex.ch/ ->Service -> Videos.
    Suche: ein Paar Fritschi Stopper
    Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...372#post513372

gruss herbi

Kommentar

den alten kleber bekommst du am besten mit Terpentin runter.
        Terpentin auf einen Fetzten rauf und über den alten Kleber gleichmäßig verteilen, anschließend läßt sich dieser ganz einfach (das gröbere mit spachtel, das feinere mit einem fetzen) entfernen

Kommentar

super!

danke für eure Antworten, werd ich morgen gleich mal probieren...

Kommentar

Hab das schon mal gemacht - den ganzen alten kleber mit heisluftföhn und spachtel entfernt und dann mit dem bügeleisen den kleber von den folien aufgetragen!!
            musst aber mind. 1 woche rasten lassen sons bleibt der kleber auf den skiern haften!!

Lg pepo

Kommentar

Zitat von pepokanduth Beitrag anzeigen
              musst aber mind. 1 woche rasten lassen sons bleibt der kleber auf den skiern haften!!
              Es klappt sobald der Kleber abgekühlt ist, also ist quasi sofort eine Tour möglich.

Es gibt ein eigenes Lösungsmittel zum Kleberentfernen (bei einem Intersporthändler gekauft) , wie es genau heißt weiß ich nicht mehr, es funktioniert damit aber besser als mit Terpentin.

.

Kommentar

Zitat von pepokanduth Beitrag anzeigen
                ..wer Abends den Klebstoff erneuert, der kann Tags darauf seine Tour gehen.

Gegen Klebstoffanhaftung am Belag hilft nur einwandfreies Wachs.
                mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
                  Es gibt ein eigenes Lösungsmittel zum Kleberentfernen
                  ..erhältlich im Autolackhandel, zum Entfernen von Folienrstklebstoffen

Aber: erstens teuer und zweitens dürfen keinerlei Lösemittelreste im Trägerleinen vom Fell bleiben, weil sonst der neue Klebstoff keine Bindung eingehen kann.

Die "Warmablöse" mit altem Lappen und Bügeleisen ist vorteilhafter.
                  mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                    den alten kleber bekommst du am besten mit Terpentin runter.
                    Das ist eine rechte Sauerei. Ich würde Wärme und Spachtel vorziehen.
                    Servus,

Glücki

Kommentar

Lädt...