Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schlafsack für den Kibo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafsack für den Kibo

    Suche einen Schlafsack für den Kibo im Februar.
    Einmal als Damenvariante und einmal als Herrenvariante.

    Marke ist egal
    wir wollen den Kibo auf der Machame Route besteigen
    einen leichten und angenehmen Schlafsack.

    Grüße
    und Danke für die Folgenden Tipps und Vorschläge

  • #2
    AW: Schlafsack für den Kibo

    Leicht und angenehm klingt gut.
    Für den Kibo sollten diese Modelle passen, habe damit schon zahlreiche
    Kili Besteiger ausgerüstet.


    MountainEquipment Helium 600
    http://www.schwanda.at/relaunch/shop...&showAll=false


    MountainEquipment Glacier 500/ Glacier 500 Women`s
    etwas schwerer, etwas einfachere Daunenqualität, dafür stark wasserabweisender Außenstoff
    http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=57896

    Carinthia ECC 600
    http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=23873

    Carinthia Airpack 600
    http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=79315
    www.schwanda.at

    Kommentar


    • #3
      AW: Schlafsack für den Kibo

      Bei den Preisen frage ich mich was die mir im Laden andrehen wollten ...
      Im Fachgeschäft haben sie mir einen angeboten der knapp 120 EUR gekostet hat. Der war nicht im angebot ...

      Sind deine zu hoch gegriffen für den Kibo?

      Kommentar


      • #4
        AW: Schlafsack für den Kibo

        hallo,

        ich hätte du evtl. etwas für euch?

        Ich hätte einen Mountain Equipment Glacier 750 abzugeben.
        NP ist zzt. 299 euro. glaub letztes jahr hatt ich noch über 300 gezahlt.

        Ich hatte ihn nur an einem wochenende beim frühjahrszelten mit dabei. Da ich damals so superheikel mit ihm war, weil er ja "frisch gekauftes heiligtum" war, hatt ich ein inlet drin und ein baumwoll-biwaksack drüber... Ist also wie neu. bin auch nichtschwitzende dame .

        Der Schlafsack ist super. Habe damals viele nächte mit der kaufrecherche verbracht... Er wurde in sehr vielen Foren gelobt und war auch Outdoor-Magazin Kauftipp. Er hat eine Beschichtung, die die Daunen vor Feuchtigkeit schützt.

        Hier die Beschreibung der "Profis":

        Der Glacier 750 von Moutain Equipment ist der ideale Begleiter, bei unerwarteten Schlechtwetter- und Temperatureinbrüchen. Mit dem Glacier Bag lässt man dank des Drilite Loft Aussenmaterials das Wetter draussen und kann geschützt vor Wind und leichtem Regen herrlich weiterschlafen. Für Komfort sorgen die 90/10, 600+cuin Daune, der 3D-Wärmekragen und das hautsympathische Innenmaterial.

        Vielseitiger Allroundschlafsack mit geringem Packmaß und wasser- und windabweisendem Drilite-Außenmaterial. Thermokragen, Trapez-Kammern, Wärmekapuze und abgedeckter RV.

        * 90/10, 600+cuin Daunen Füllung, Trapez-Kammer-System
        * wasserabweisendes DWR-Finish
        * angenehmes Innenmaterial
        * 3-dimensionaler Wärmekragen, anatomisch geformte Wärmekapuze
        * Shark-Fußteil - anatomisch optimierte Form des Fußteils (für Rückenschläfer)
        * 2-Wege RV, Wertsachenfach, fluoreszierende Zips

        Temperatur Komfort: -3°C | Temperatur Limit: -10°C | Temperatur Extrem: -29°C | Gewicht: 1.450g (reg), 1.540g (XL) | Füllgewicht: 750g (reg), 800g (XL) | Packmaß: 21x28cm (reg) | Konstruktion: Trapez-Kammer-System | Körpergröße: bis 185cm (reg), bis 200cm (XL) | Schnitt: Mumienschnitt | Farbe: light ocean-ocean (blau)

        zzt. schreibe ich am diplom und das konto knirscht. Daher verabschiede ich mich gerade von ein paar Gegenständen
        Habe zzt. eh mehr Bequemes und Alpenhütten im Visier...


        Hier finden sich noch infos und fotos:

        http://www.lauche-maas.de/hersteller...Equipment.html


        Ach ja: nie nass geworden, nicht gewaschen und immer brav locker im grossen Aufbewahrungssack gelagert...

        Würde ihn um 220 Euro abgeben. Abholung und auch unverbindliches Anschauen wäre jederzeit einfach möglich. Wir wohnen in direkter Nähe zur U6 Thaliastrasse in Wien.

        lg!
        jausenstationistin

        Kommentar


        • #5
          AW: Schlafsack für den Kibo

          Zitat von ms.pepper Beitrag anzeigen
          Bei den Preisen frage ich mich was die mir im Laden andrehen wollten ...
          Im Fachgeschäft haben sie mir einen angeboten der knapp 120 EUR gekostet hat. Der war nicht im angebot ...

          Sind deine zu hoch gegriffen für den Kibo?
          Naja du wolltest etwas Leichtes haben, natürlich gibt es auch günstigere Modelle mit etwas einfacheren Materialien.
          Es gibt auch günstigere eben nicht so warme Modelle, für den Kibo empfehle ich einen Komfortbereich -7 bis -10 Grad, für Frauen und stark Erfrorene eher wärmer.
          http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=40571

          http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=66687
          www.schwanda.at

          Kommentar


          • #6
            AW: Schlafsack für den Kibo

            Zitat von ms.pepper Beitrag anzeigen
            Bei den Preisen frage ich mich was die mir im Laden andrehen wollten ...
            Im Fachgeschäft haben sie mir einen angeboten der knapp 120 EUR gekostet hat. Der war nicht im angebot ...
            Welches Modell war das?

            Bei einer Trekkingtour die im Schnitt 2000,- Euro kostet eventuell den Gipfel zu verlieren weil man in einem Scheißschlafsack die ganze Nacht frierend kein Auge zukriegt erscheint mir nicht im Verhältnis zu stehen. Just my 2cents.
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

            Kommentar


            • #7
              AW: Schlafsack für den Kibo

              Ich habe das Erlebnis erst kürzlich mit dem Carinthia Ladakh Medium - geht bis -4° Komfort und bis -16° Extrem - hinter mich gebracht. In den Camps um 3.900 m habe ich mit langer Unterwäsche geschlafen und Fleecejacken sowohl um die Füße als um die Körpermitte gewickelt, so war es angenehm. Für die paar Stunden Schlaf im Barafu Camp hatte ich eine Schicht mehr an, dazu den Seideninnenschlafsack und wieder die Fleecejacken, darüber habe ich noch die Goretexjacke gelegt, so war mir nicht kalt.

              Noch ein Tipp: nehmt Sigg Trinkflaschen mit, die werden am Abend mit heißem Wasser gefüllt und sind super Wärmeflaschen für den Schlafsack. Ich hatte keine, aber dafür Angorasockerl, die waren auch sehr angenehm

              LG Elisabeth
              Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

              Kommentar


              • #8
                AW: Schlafsack für den Kibo

                Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                Welches Modell war das?

                Bei einer Trekkingtour die im Schnitt 2000,- Euro kostet eventuell den Gipfel zu verlieren weil man in einem Scheißschlafsack die ganze Nacht frierend kein Auge zukriegt erscheint mir nicht im Verhältnis zu stehen. Just my 2cents.

                100% korrekt!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schlafsack für den Kibo

                  Die Aussage finde ich auch 100% richtig!

                  Deshalb bin ich hier und nicht mit 30 EUR in der Hand beim Discounter ...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schlafsack für den Kibo

                    hi
                    ich war letztes jahr im feber oben, salewa schlafsack um 60 euro vom hervis mit komfort -4 extrem -17° hat gereicht (bin allerdings relativ kälteunempfindlich). lange untergattn usw hast ja sowieso im gepäck.
                    mein vater hatte dasselbe modell und hats mit a bissl mehr gwand auch ausgehalten.
                    die idee mit den siggflaschen als wärmeflaschen ist super, kollege hat ähnliches mit den bundesheerflaschen gemacht.
                    modell vom schlafsack kann i da leider net sagen, beide wurden in der zwischenzeit geklaut.
                    was ich dir noch empfehlen kann: die 5cm aufblasbare matte von thermarest, die war gold wert.
                    ahja wir hams beide aufn uhuru peak geschafft.
                    viel spass!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schlafsack für den Kibo

                      Ich weiß nicht was du später noch vor hast aber so eine aufblasbare wäre mir zu "hackelig". Klar ists bequemer aber wenns mal bei ner Wintertour ein Loch/undicht wird bekommt liegst in der kälte.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schlafsack für den Kibo

                        Zitat von ms.pepper Beitrag anzeigen
                        Die Aussage finde ich auch 100% richtig!

                        Deshalb bin ich hier und nicht mit 30 EUR in der Hand beim Discounter ...
                        Es hängt meines Erachtens sehr vom subjektiven Empfinden ab. Meine Frau verwendet einen Schlafsack, der für -20°C geeignet ist, während ich bei gleichen Bedingungen (Kili, Demawend, Ararat, Elbrus, Atlas), d.h. Skiaufstiegen (vom Kili abgesehen) mit einem Gerät für -5°C unterwegs war. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meiner Frau heiß oder mir selbst kalt war.
                        Es waren übrigens Schlafsäcke von Carinthia.
                        Zuletzt geändert von citybergler; 27.02.2010, 01:17.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X