Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

La Sportiva Gandalf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• La Sportiva Gandalf

Hallo,
    ist da was dran, dass die La Sportiva Schuhe generell sehr groß ausfallen und man einige Größen kleiner, als man in seinen Straßenschuhen hat, wählen muss?
    Bin leider beim La Sportiva Gandalf auf eine Online Bestellung angewiesen und weiß nun wirklich nicht, in welcher Größe ich bestellen soll...
    Vielleicht besitzt ja jmd das Modell, und kann mir weiterhelfen

Liebe Grüße

AW: La Sportiva Gandalf

Eher das Gegenteil ist bei LaSportiva der Fall würde ich sagen, ich musste meine Nepal Top eine, meine Frau sogar zwei Nummern grösser kaufen, als dies bei den Strassenschuhen üblicherweise der Fall ist.
    Zuletzt geändert von roger_h; 16.03.2010, 18:32.

Kommentar

Ich hab von LaSportiva den B5 und den Nepal EVO in 42, genau so wie sonst auch...

Und beide rocken
      Zuletzt geändert von bio_junkie; 16.03.2010, 18:34.
      erst klettern dann denken - oder wars umgekehrt?

Kommentar

Ich habe den Nepal top und den Mythos alle in 46 so wie alle meine anderen Schuhe.

lg Alex

Kommentar

Habe den Gandalf schon ein paar Mal für Kunden bestellt und war immer um 2 Nummer zu klein...
          LGr. Pablito

Kommentar

Ich bin zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber früher (1987 - 1995) habe ich meine Kletterschuhe (ausschließlich La Sportiva: Mariacher, Mega, Kendo, Tao, Mythos) im Schnitt 4 (!) Nummern kleiner gekauft. Ich muß aber dazusagen, daß ich extrem lange Zehen hab, die ich im Schuh aufgestellt habe.
            Nebenbei hatten die alten Modelle enormes Dehnungspotenzial.
            Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
              Habe den Gandalf schon ein paar Mal für Kunden bestellt und war immer um 2 Nummer zu klein...
              Danke für die Hilfe soweit.
              Sprich wenn ich 44,5 normal habe sollte ich ihn in 42,5 bestellen?

Kommentar

Zitat von Windecker Beitrag anzeigen
                Danke für die Hilfe soweit.
                Sprich wenn ich 44,5 normal habe sollte ich ihn in 42,5 bestellen?
                Der La Sportiva-GANDALF ist KEIN Kletterschuh, sondern als Zustiegsschuh für Sportkletterrouten konzipiert und ich meinte, wenn du 44,5 hast brauchst sicher Gr. 46.

Ich habe immwer wieder Kunden die ganz genau wissen welche Größe sie brauchen und beim Gandalf, waren die dann um 2 Nr. zu klein...
                LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                  Der La Sportiva-GANDALF ist KEIN Kletterschuh, sondern als Zustiegsschuh für Sportkletterrouten konzipiert und ich meinte, wenn du 44,5 hast brauchst sicher Gr. 46.

Ich habe immwer wieder Kunden die ganz genau wissen welche Größe sie brauchen und beim Gandalf, waren die dann um 2 Nr. zu klein...
                  Habe deswegen auch dem würzburger sportversand geschrieben, der dem schuh im sortiment hat. habe meine innensohlenlänge meiner straßenschuhe und bergschuhe durchgegeben, die jeweils der größe 44,5 entsprechen. die haben meine frage an la sportiva weiter geleitet, wonach folgendes zurück kam:

Sehr geehrter Herr Diel,

habe soeben von La Sportiva folgende Rükmeldung erhalten:

rein von der Sohlenläge ist 44,5 schon das richtige. Der Ganda soll ja
                  eigentlich recht knapp genommen werden, damit man damit auch gut klettern
                  kann. Je nach Einsatz (eher gehen oder eher klettern), sollte der Schuh
                  schon passend sitzen. Wird eher auf leichte Kletterei damit Wert gelegt kann
                  man auch mal über GR. 44 nachdenken.

Viele Grüe aus Würzburg.

Kommentar

Habe den Gandalf in der gleichen Größe bestellt, wie den B5 von la sportiva (normaler Zustiegsschuh). Und der Gandalf paßte recht gut, kann aber nur sehr dünne Socken drin tragen, sonst ist er gleich zu klein, aber wenn man wirklich mit ihm leichte Routen klettern will, dann ist das ja gut, wenn er knapp sitzt.

Kommentar

Zitat von Foothookxxx Beitrag anzeigen
                      Habe den Gandalf in der gleichen Größe bestellt, wie den B5 von la sportiva (normaler Zustiegsschuh). Und der Gandalf paßte recht gut, kann aber nur sehr dünne Socken drin tragen, sonst ist er gleich zu klein, aber wenn man wirklich mit ihm leichte Routen klettern will, dann ist das ja gut, wenn er knapp sitzt.
                      Und der B5 entspricht auch deiner normalen Schuhgröße?
                      Ergo: Schuhgröße normal= Schuhgröße Gandalf?

Kommentar

Lädt...